Spiel aus Bibliothek entfernt
Spiel wurde aus meiner Steam Bibliothek entfernt
Unglaublich! Über Nacht ist das Spiel "Saints Row the Third" aus meiner Steam Bibliothek entfernt worden. Keine Benachrichtigung, keine Info. Der Steam Support verweist auf THQ, da diese Aktion wohl von denen kam. Im Forum habe ich mittlerweile noch andere Betroffene gefunden.
Was ist da los? Warum wird ein Spiel entfernt das ich bereits 50h gespielt habe und einigen DLC dazu gekauft habe?
Ich habe mittlerweile den Steam und THQ Support kontaktiert sowie mehrere Forenbeiträge gestartet.

Dies ist nicht meine erste derartige Erfahrung. Vor etlichen Monaten kaufte ich "Gotham City Impostors" sowie einigen DLC, den ich in mein Inventar zum Handeln legte. Plötzlich und unerwartet wurde das Spiel "Free2Play" die Shopseite zum DLC entfernt und mein Kram wertlos.
Der Support von Steam und Warner Games schiebt immer wieder die Zuständigkeit dem jeweils anderen zu.
< >
Menampilkan 1-15 dari 39 komentar
Ja willkommen im Club, ich habe das selbe Problem mit dem Spiel Dead Island, das wurde auch plötzlich aus meiner Bibliothek entfernt und das beste ist wenn ich Steam Support anschreibe, wollen die ein Foto von dem Cover, der CD, der Rechnung und dem Handbuch .... aber ich habe das 1. als Geschenk erhalten und 2. wurde das ja im Shop gekauft, daher habe ich nichts dergleichen ..... echt ne frechheit.
SAARtoshi 23 Jan 2013 @ 1:04am 
Ahhh....... schnell nachgeschaut. Dead Island ist noch da. Ich habe in mehreren Foren mich mit Leuten unterhalten und anscheinend kommt die Entfernung nicht von Steam sondern von dem jeweiligen Publisher.
Ein gegiftetes Spiel wurde meines Wissens noch nie entfernt, da bist Du der Erste. Ansonsten wurden die Keys, wie auch in meinem Fall, über Keystores oder Ebay gekauft und dann manuell aktiviert.
Da es oftmals Russenkeys sind, welche für unseren Markt nicht gedacht waren, werden diese dann irgendwann gesperrt.
In Ordnung ist das aus meiner Sicht natürlich nicht.
Thordred 23 Jan 2013 @ 2:18am 
Mir ist es hin und wieder passiert, dass ein Spiel aus meinem Steam Inventar entfernt wurde das ich ertauscht hatte. In solchen Fällen vermute ich eine Rückbuchung beim Käufer, z.B. ein Kauf mit einer gestohlenen Kreditkarte oder der Kreditkarte der Eltern ohne deren Zustimmung und der Karteninhaber hat sich dann das Geld zurück geholt. Wenn der Tausch komplett über das Handelsfenster in Steam abgewickelt wurde kann man den Steam Support kontaktieren, der dann den Tausch rückgängig macht oder das Spiel ersetzt. Hat man z.B. mit CD-Keys außerhalb der Steam Handelsfunktion getauscht heisst es "Pech gehabt", das kann nicht nachverfolgt werden.

Mit Spielen die ich bereits aktiviert habe (sich also in meiner Bibliothek befinden) ist mir das meines Wissens noch nicht passiert. Uns sollte aber bewusst sein, dass wir ein Risiko eingehen mit ertauschten / geschenkten CD-Keys, bei denen wir nicht sicher sein können dass sie auf legalem Weg erworben wurden.

Was zuvor kostenpflichtige Spiele angeht die f2p werden oder auch Spiele die drastisch im Preis reduziert werden... haben halt etwas verfrüht zugegriffen. Egal ob bei Steam oder Media Markt oder sonstwo, wird das gekaufte Spiel irgendwann f2p ist der Händler wohl kaum verpflichtet Kunden den Kaufpreis zurückzuerstatten.^^
lolxd 23 Jan 2013 @ 7:58am 
Ist mir vor langer Zeit auch mal passiert (mit dem EA-Download-Manger). Fand ich auch zunächst unfair, aber wenn man mal drüber nachdenkt, sind ''Russenkeys'' deswegen für Russland (und einige asiatische Staaten) bestimmt (und dort [zumindest bei Release] für weniger als die Hälfte des € Preises erhältlich), da die Leute dort (aufgrund der wirtsch. Lage) nicht die Möglichkeit haben, umgerechnet 50€ für ein AAA-Titel auszugeben. Gäbe es keine angepassten Preise für den Markt dort, würde die Zahl illegaler Downloads immens ansteigen. Wenn wir Europäer jetzt das System austricksen indem Keys über Keyshops oder sonstwo geordert werden, schädigt das a) den Developer/Publisher und es ist b) unfair gegenüber den Spielern die diese ''Grauzonentricks'' nicht nutzen.

Von daher:

Diposting pertama kali oleh Einherier:
In Ordnung ist das aus meiner Sicht natürlich nicht.

Aus meiner Sicht schon.

pR00digy_ 24 Jan 2013 @ 10:50am 
Diposting pertama kali oleh lolxd:
da die Leute dort (aufgrund der wirtsch. Lage) nicht die Möglichkeit haben, umgerechnet 50€ für ein AAA-Titel auszugeben. Gäbe es keine angepassten Preise für den Markt dort, würde die Zahl illegaler Downloads immens ansteigen.

Das stimmt so nicht. Der Preis ist nämlich wegen der hohen Zahl der illegalen Downloads angepasst, da sonst in diesen Ländern keiner mehr Spiele kaufen würde.
lolxd 24 Jan 2013 @ 10:57am 
Diposting pertama kali oleh pRodigy:
Diposting pertama kali oleh lolxd:
da die Leute dort (aufgrund der wirtsch. Lage) nicht die Möglichkeit haben, umgerechnet 50€ für ein AAA-Titel auszugeben. Gäbe es keine angepassten Preise für den Markt dort, würde die Zahl illegaler Downloads immens ansteigen.

Das stimmt so nicht. Der Preis ist nämlich wegen der hohen Zahl der illegalen Downloads angepasst, da sonst in diesen Ländern keiner mehr Spiele kaufen würde.

Ja eben, weil für jemanden dort 50€ für ein Spiel nicht drin ist, also läd er sichs illegal, also passt der Publisher die Preise an, nach dem Motto ''Besser wenig als gar nichts''.

Soweit deine Aussage richtig, meine aber auch nicht falsch.

Wäre allerdings die wirtschaftliche Lage dort besser, sodass das Individuum über ein höheres Pro-Kopf Einkommen verfügen würde, würde sich niemand (bzw. nur die, die sowieso nix von Urheberentlohnung halten [und die gibts bei uns auch]) das Ding illegal laden, auch bei höherem /normalem Preis.

Ändert aber nix an der Tatsache das Keyshops einen faden Beigeschmack haben...
Fox Warrior 24 Jan 2013 @ 11:46am 
Wenn aber jemand nach Sweden fährt und sich dort einen Neuwagen kauft weil er dort 20% billiger ist kommt auch einer und nimmt mir den dan wieder weg? Freie Marktwirtschaft und so! Die Gründe warum sie das machen hab ihr ja korrekt geschildert, aber das als konsument einfach hinnehmen sehe ich problematisch. Natürlich haben dort die Verbraucher weniger Geld, aber heißt das nur weil ihr mehr habt müsst ihr mehr bezahlen??? Wenn das wirklich euer denken ist dann seid ihr ja die perfekten Verbraucher^^ Die Machen es nur weil sie es können online spiele im acc löschen usw.
Wenn ihr euch im letzten USA Urlaub einen marken Pullover gekauft (ganz legal) der hier viel teurer ist und ihr zurück in Deutschland seit würde dann der Hersteller kommen und den euch wieder weg nehmen weil er hier teurer ist, dan ist Polen offen oder^^ Hier liegt dan wahrscheinlich sogar eine Straftat vor weil er das nicht darf!
Die wollen nur euer Geld und ziehen euch über den Tisch mit fadenscheinigen Begründungen weil sie das mit euch (eurem Acc) schnell, sicher, anonym im Ausland sitzend machen können denkt mal drüber nach....
Terakhir diedit oleh Fox Warrior; 24 Jan 2013 @ 11:49am
lolxd 24 Jan 2013 @ 1:09pm 
Diposting pertama kali oleh Fenriswolf Ger:
Die Machen es nur weil sie es können online spiele im acc löschen usw.
Wenn ihr euch im letzten USA Urlaub einen marken Pullover gekauft (ganz legal) der hier viel teurer ist und ihr zurück in Deutschland seit würde dann der Hersteller kommen und den euch wieder weg nehmen weil er hier teurer ist, dan ist Polen offen oder^^

Nein, der Hersteller nicht, aber ich muss das Ding beim Zoll angeben (was in 90% der Fälle den Preisvorteil zunichte macht), und abgesehen davon DARF MAN NICHT jedes PRODUKT aus Nicht-EU-Ländern importieren, ist bei Spielen also nichts andres. Dein Spiel/Auto kannst du natürlich in Schweden kaufen, schließlich ist Schweden Teil des europäischen Wirtschaftsraumes/der EU, und in der herscht freier Waren und Dienstleistungsverkehr.

denkt denk mal drüber nach....
Fox Warrior 24 Jan 2013 @ 1:37pm 
Ach Pusteküchen was meldest du beim Zoll??? Denkst du du musst für ein Spiel Zoll bezahlen denk mal an die Preisklasse^^ Vom Onlinekauf will ich jetzt gar nichts sagen.
lolxd 25 Jan 2013 @ 2:41am 
Ach Pusteküchen was meldest du beim Zoll??? Denkst du du musst für ein Spiel Zoll bezahlen denk mal an die Preisklasse^^ Vom Onlinekauf will ich jetzt gar nichts sagen.

Du hast aber von Kleidung geredet, und die muss, je nach Wert durchaus angegeben werden.
Fox Warrior 25 Jan 2013 @ 4:07am 
Zu versteuern ab einer neu Preisware ab 430 €, was willst du hier den auf Teufel komm raus rechtfertigen ;)
PS: Es geht hier im Spiele das andere waren vergleiche und Beispiele^^
Terakhir diedit oleh Fox Warrior; 25 Jan 2013 @ 4:09am
lolxd 25 Jan 2013 @ 11:24pm 
Zu versteuern ab einer neu Preisware ab 430 €, was willst du hier den auf Teufel komm raus rechtfertigen ;)
PS: Es geht hier im Spiele das andere waren vergleiche und Beispiele^^

Ich wollte nur belegen, das man nicht einfach alles im Ausland kaufen darf nur weil es dort billiger ist, so wie du behauptet hast. Und du hast das Beispiel mit einem Markenpullover gebracht.
bei mir wurde counter strike source und ein weiteres spiel dessen namen ich nicht merh genau weis ebenfalls aus der bibliothek entfernt...müsste sie auch neu kaufen ..
-Zero-™ 10 Agu 2013 @ 8:34am 
könnte man den thread bitte schließen. nach 8 monaten und der insolvenz von thq sollte das thema doch durch sein.
SAARtoshi 10 Agu 2013 @ 12:43pm 
Was hat denn das mit der Insolvenz zu tun?
< >
Menampilkan 1-15 dari 39 komentar
Per halaman: 1530 50

Tanggal Diposting: 12 Des 2012 @ 1:34am
Postingan: 39