Gogogudge Dec 10, 2012 @ 2:20pm
Kann plötzlich keinem Netzwerkspiel mehr beitreten
Hallo zusammen!

Ich spiele mit ein paar Freunden zusammen Dungeon Defenders, Payday und Orks must Die 2.

Die Rechner stehen alle beim mir und hängen am gleichen Router.

Seit einem Jahr funktioniert alles ohne Probleme, aber seit heute kann einer der Rechner nicht mehr am Spiel teilnehmen.

Es kommt z.B. in Dungeon Defenders die Meldung:

Verbindung zum Host konnte nicht hergestellt werden

Auch in den anderen Spielen kann er nicht mehr joinen.
Er kann sogar nicht mehr im "Ranked Game" in Dungeon Defenders einloggen.

An der Konfiguration wurde seit Monaten nicht mehr verändert und der einzige Unterschied von der Maschine zu den anderen ist, dass darauf Windows Vista läuft, auf den anderen Windows 7.

Aber wie gesagt, ging es ja ein Jahr ohne Probleme.
An was könnte das plötzlich liegen?
Ist das ein Steam Problem das mit dem letzten Update zusammenhängt?
Hat jemand eine Idee?

Für jede Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.

Gruß
Mike

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9745725_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-4 of 4 comments
shadow Dec 10, 2012 @ 5:28pm 
funktioniert denn auf dem Computer alles andere was mit Netzwerk zusammenhängt(WWW, E-Mail, LAN etc.)?

hast du eine firewall laufen und welche ist das?

was hast du zuletzt an programmen installiert, bevor der fehler auftrat?

vielleicht hat sich windows vista automatisch per internet aktualisiert und dabei irgedwas verändert?

Last edited by shadow; Dec 10, 2012 @ 5:34pm
Gogogudge Dec 10, 2012 @ 5:52pm 
Danke für deine Antwort.

Alles andere im Netz funktioniert. Auch spiele wie WoW ohne Probleme.
Firewall ist die von Windows Vista, und auch wenn ich diese abschalte ändert sich nichts.
Programme wurden keine installiert da das wirklich nur ein Netzwerkzockrechner ist.
Der macht nix anderes. Ob Vista ein Update gefahren hat weiß ich nicht, mir ist
nur aufgefallen das Steam eines hatte und seit dem nichts mehr geht.
Ich habe jetzt auch schon Steam deinstalliert und neu drauf gemacht ebenso
wie die besagten Spiele. Leider keine Änderung.

Noch jemand eine Idee?

Gruß
Mike
shadow Dec 10, 2012 @ 6:09pm 
also, wenn andere online-spiele auf dem rechner funktionieren, dann kann es nur daran liegen das die firewall blockiert. die windows firewall ist schrott und funkt selbst wenn sie deaktiviert ist manchmal ins netzwerk rein.

Es sei denn, es sind alles steam spiele, welche nicht funktionieren. in dem fall könnte es am STEAM-Client liegen. Funktioniert denn alles andere im STEAM-client einwandfrei(einloggen ins account, Shop, Forum etc?)
Vielleicht hilft es, wenn du die STEAM-Beta mal ausprobierst.

sind die spiele vom selben hersteller? vielleicht benutzen sie einen gemeinsamen MP-Server der gerade gewartet wird?

das Internet sollte doch mal irgendwann auf IPv6 umstellt werden. Vielleicht hats ja was damit zu tun. Vista zu blöd dafür? (ziemlich weit hergeholt ;-)) vielleicht mal IPv6 nachinstallieren.
Last edited by shadow; Dec 10, 2012 @ 6:25pm
Hast du dein problem in Griff bekommen? weil ich das auch habe jetzt wenn du lösung hast teile es bitte bitte mit:)
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 10, 2012 @ 2:20pm