Ariil 5. des. 2012 kl. 5.54
Blut ausschalten ?
Hey, steamer.
Ich habe vor, mir ein paar schöne Spiele zu Weihnachten zu gönnen und bin dabei auf ein kleines Problem gestoßen.
Ich möchte mir hauptsächlich Spiele ab 18+ kaufen bzw. "Kultur-Horrorgames".
Mir ist dabei allerdings aufgefallen, dass in den meisten Fällen viel Blut fließt, auch, wenn es eine gewaltgeminderte Version ist (ich persönlich kann zwischen den originalen und den gewaltgeminderten Spielen keinen Unterschied erkennen). Ich habe eigentlich nichts gegen Blut; zu viel ist aber einfach unnötig.

Hier nun also meine Frage:
Gibt es zu den folgeneden Spielen Möglichkeiten (durch Optionen oder Mods etc.), das Blut auszuschalten oder wirklich stark zu vermindern ?

-Dead Space
-Prototype 2
-Metro 2033
-BioShock 2
-Fallout: New Vegas
-Deus Ex: Human Revolution
-Dark Fall: Lost Souls
-Cryostasis

In Assassin's Creed ist diese Option ja immer vorhanden, was ich sehr schön finde (in diesem Fall nutze ich sie aber nicht, da hier nicht übertrieben viel zu sehen ist).

Danke!
Sist redigert av Ariil; 5. des. 2012 kl. 8.15
< >
Viser 113 av 13 kommentarer
DerDennis 5. des. 2012 kl. 6.52 
alter wieso kaufs du die dan die games das blut gehört einfach dazu
Ariil 5. des. 2012 kl. 7.12 
Hi, Alter.
Ich hab hier 1. nicht nach deiner Meinung gefragt - da bist Du hier falsch!
2. Habe ich gesagt, dass ich nun mal nicht auf zu viel Blut stehe. Mir gefallen die Spiele sehr, was die Story oder die Grundidee betrifft. Das einzige, was die Entwickler falsch gemacht haben ist das massige Blut, verstehst Du mich jetzt ?
Gebe Orkbaron recht ^^ Die Entwickler kommen meistens aus einem Land wo die Jugendlichen und die Älteren auf Blut stehen mal ehrrlich welcher Ami kauft sich nen Cut Game ^^.
DerDennis 5. des. 2012 kl. 7.36 
jaaaaa
Castlevaniac 5. des. 2012 kl. 7.46 
Ich finde auch, dass Blut zu diesen Spielen einfach dazu gehört. Das Spiel wird dadurch Makabrer und somit befremdlicher und beklemmender. MEINER MEINUNG NACH!
Aber den OP deswegen zu kritisieren ist ♥♥♥♥♥♥♥♥, jeder soll die Spiele aus den Gründen, und auf die Weise spielen, die er bevorzugt. Und eine gute Story BRAUCHT kein übermäßiges Blut um erzählt zu werden.

Zum Thema: Ich glaube du wirst, gerade bei solchen Spielen, kaum fündig was das nachträgliche Zensieren angeht. Der Trend der Gamer geht in Richtung "keine Zensur!", was ich auch richtig so finde. Ich habe mal ein Paar deiner Spiele gegoogelt, und alles was ich finden konnte waren Tips, Tricks und Patches wie man die Zensur eben abschalten! Also genau das Gegenteil von dem was du suchst ;)
Todesengel 5. des. 2012 kl. 7.52 
Opprinnelig skrevet av Ariil:
Hey, steamer.
Ich habe vor, mir ein paar schöne Spiele zu Weihnachten zu gönnen und bin dabei auf ein kleines Problem gestoßen.
Ich möchte mir hauptsächlich Spiele ab 18+ kaufen bzw. "Kultur-Horrorgames".
Mir ist dabei allerdings aufgefallen, dass in den meisten Fällen viel Blut fließt, auch, wenn es eine gewaltgeminderte Version ist (ich persönlich kann zwischen den originalen und den gewaltgeminderten Spielen keinen Unterschied erkennen). Ich habe eigentlich nichts gegen Blut; zu viel ist aber einfach unnötig.

Hier nun also meine Frage:
Gibt es zu den folgeneden Spielen Möglichkeiten (durch Optionen oder Mods etc.), das Blut auszuschalten oder wirklich stark zu vermindern ?

-Dead Space
-Prototype 2
-Metro 2033
-BioShock 2
-Fallout: New Vegas
-Dark Fall: Lost Souls
-Cryostasys

In Assassin's Creed ist diese Option ja immer vorhanden, was ich sehr schön finde (in diesem Fall nutze ich sie aber nicht, da hier nicht übertrieben viel zu sehen ist).

Danke!
Bei Prototype 2 kann ich Dir sagen, dass dort nicht soviel Blut ist, weil es ja eine Cut-Version ist. Aber das Blut abstellen kannst Du dort nicht. Dort fließt weniger Blut, als in der Uncut-Version. Aber im gegensatz zu Prototype 1 ist Prototype 2 weniger Blutig. Was die anderen Spiele betrifft, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Sist redigert av Todesengel; 5. des. 2012 kl. 8.03
Ariil 5. des. 2012 kl. 8.13 
Danke schonmal an alle.
Ich wollte mich nicht irgendwie gegen irgendwen stellen und bemängeln.
Ich bin nunmal der Menung, es sollte eine volle Version und eine richtig gewaltgeminderte Version geben.
Ich weiß zwar, dass viele Spieler heutzutage viel Blut sehen wollen - warum, ist mir schleierhaft. Ich persönlich spiele die Spiele nicht, weil ich mit der Einstellung "Blutdurst stillen", "endlich wieder Leute killen" oder "viel Blut hilft viel" starte (extreme Beispiele) aber ich finde doch, dass zu viel Blut einer guten Story schadet!

Speziell @ ToRo: Ein "Ami" kauft auch nicht im deutschen Steam-Shop - die Entwickler können sich gern trotzdem nach anderen Vorlieben/Bedürfnissen richten.
@ PrinZZ: Danke für deine Meinung aber hätte ich nach "keine Zensur!" gesucht, hätte ich das hier nicht geschieben und Du kannst mir glauben; ich habe auch in Google gesucht.
@ PainOfDarkness: Danke. Du hast mich da zwar nicht sehr weitergebracht, da ich ja sagte, auch Cut-Versionen sind noch sehr blutig (kenne da nur L4D2) und ich auch Prototype 1 nie gespielt habe, allerdings geholfen!
Sist redigert av Ariil; 5. des. 2012 kl. 8.14
DerDennis 5. des. 2012 kl. 8.18 
und BioShock 2 glaube auch net soooooo viel aber schaue die mal ein LP an dan weist du es

Ariil 5. des. 2012 kl. 8.45 
@ Orkbaron: Naja, es muss aber einen Grund geben, warum es ab 18 ist. Ich werde mir noch ein paar LPs anschauen.
Fox Warrior 5. des. 2012 kl. 9.41 
Was soll denn bitte ein "Kultur-Horrorgame" sein??? Und dan kommst die mit Titeln wie Dead Space, Prototype 2 usw an lol
Wenn du Intelligenten Horror ohne Blut und sinnloser Gewaltdarstellung suchst dan schau die Spiele wie Amnesia: The Dark Descent an.
http://store.steampowered.com/app/57300/
Ariil 5. des. 2012 kl. 9.56 
@ Fenriswolf: Ich habe Amnesia selber und habe mich mit "Kultur-Horrorgames" für manche wohl undeutlich ausgedrückt.
Was ich meine, sind eben die "Klassiker". Dead Space kennt erstens jeder und es ist zweitens ein Hauch von Horror durchaus vorhanden!
Das nicht alle der Spiele gleich Horrorgames sind, hab ich garnicht behauptet sowie ich auch nur einen Teil der Spiele genannt habe, die ich mir zulegen will.
Hast Du es nun verstanden ?
Wolfpig 5. des. 2012 kl. 13.41 
Opprinnelig skrevet av Ariil:

In dem Spiel solltest du nicht wirklich viel Blut finden....bzw. es sollte nicht übertrieben genutzt werden, sondern eher in etwas realeren mengen.
Sprich, das Blut was dort zum vorschein kommt sollte zu keiner Zeit negativ, oder ungewollt komisch auffallen.
Ariil 5. des. 2012 kl. 14.21 
Okay, danke. Ich habe mich vor dieser Diskussion noch nicht genauer mit dem Spiel beschäftigt. Die Blutmänge in Deus Ex ist wirklich gering. Vielen Dank!
< >
Viser 113 av 13 kommentarer
Per side: 1530 50

Dato lagt ut: 5. des. 2012 kl. 5.54