King Crosby Nov 30, 2012 @ 12:51pm
Far Cry 3 kann nicht mit Uplay aktiviert werden...
Hallo,

ich hab mir Far Cry 3 gekauft und es wurde auch erfolgreich meine Bibliothek hinzugefügt. Aber blöderweise braucht man ja noch einen Account bei Uplay also habe ich das installiert und wollte den CDkey reinkopieren aber es wird angezeigt das dieser schon für einen anderen Account verwendet wird! Was soll ich jetzt machen? Das Spiel kann ich mir nicht auch noch mal kaufen da ich es bereits besitze und ehrlich gesagt will ich das auch vermeiden da das Spiel 49,99€ kostet!

So jetzt bin ich mal auf den Support von Steam gespannt... kann ja nicht sein das ich ein Spiel kaufe und es dann nicht aktivieren kann...

Mfg Incr3aseD

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9745725_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-7 of 7 comments
red Nov 30, 2012 @ 2:55pm 
Der Steamsupport kann dir da nicht helfen, du musst dich mit dem Support von Ubisoft auseinandersetzen, wenn das Problem Uplay betrifft.
Erdbeerbaerchen Dec 6, 2012 @ 10:56am 
Habe das gleiche problem
xW4RxM0NK3Yx Dec 6, 2012 @ 7:03pm 
Tolle Wurst, Steamspieler sind mal wieder die verlierer seite.
Wenn ich uplay einfach so starte funzt das sofort, kann die gratisgames zocken usw.
Starte ich FarCry3 will er erstmal den Aktivierungscode bzw Serialnummer haben..nach eingabe kommt dann Uplay Server sind nicht erreichbar...Geil ist ja schon 3tage so..Danke steam das ihr schön fleißig witerverkauft was NICHT funktioniert und dann das Problem an Ubisoft abdrückt. Vielleicht mal Regress ansprüche eurer seite geltent machen damit ubisoft mal fix was macht. Euer leumund sinkt dadurch ins bodenlose weil Steamspieler mal wieder die %&$%% sind....aber solange der Rubel rollt.
Fuchs808 Dec 8, 2012 @ 2:53pm 
Also Ubi hat ja UPlay umgebaut und man kann Spiele die man in Steam gekauft hat, nicht mehr ohne Steam starten(*) - also man muss erst Steam starten, Steam startet dann UPlay und da kann man dann das Game starten - warum die das aber gemacht haen, keine Ahnung. Ist auf jeden Fall total hirnverbrannt.

(*) = ohne Steam kommt halt auch immer die Meldung das man den Key eingeben soll und wenn man das dann macht, kommt die Meldung das er schon verwendet wird - also die Spiele immer über Steam starten.
Last edited by Fuchs808; Dec 8, 2012 @ 3:03pm
Sambanase Dec 10, 2012 @ 2:28pm 
habe das selbe Problem mit Driver SanFrancisco habs gekauft und bis heute nicht einmal gezockt -.- Ich Persönlich werde mir NIE wieder ein Game von Ubisoft kaufen son scheiß Laden sollte nicht Unterstützt werden
KingKäfer Dec 13, 2012 @ 10:09pm 
Willkommen im Klub. Daher der Steam Support nicht hierfür zuständig ist, habe ich mich bereits an die Ubisoft (aut) Support Abteilung gewendet... 24 von 48 Stunden der versprochenen Rückmeldungszeit sind bereits vergangen... mal sehen... weiß jemand wie man das ausgegeben Geld zurück verlangen kann oder besser gesagt, an wen man sich melden sollte? (falls die Ubisoft Anfrage nicht hinhaut) lg
iptoux Dec 13, 2012 @ 11:44pm 
Also....

1. Betrifft das mit den Keys tatsächlich immer den Anbieter der Spiele denn nicht STEAM verwaltet die Keys sondern die Anbieter. Wenn zb. ein Spiel raus kommt muss der Anbieter seine keys bei Steam registrieren. Steam verkauft dann nur diese "keys".

Wenn dann also ein Problem (Key schon verwendet) auftritt, muss man sich natürlich an den Anbieter wenden da Steam auf die Keys keinen Einfluss hat. Da hat ja dann der Anbieter scheiße gebaut, denn dieser hat Keys registriert die bereits weg sind oder im nach hinein verkauft wurden (außerhalb von Steam).

Von daher ist es schon richtig das Steam dann an den Anbieter verweißt, denn Steam handelt lediglich als VERMITTLER.

Wenn man Ansprüche geltend machen möchte muss man sich an den Anbieter (NICHT Steam) wenden, zunächst sollte versucht werden den Support zu kontaktieren, klappt das nicht versuchen schriftlich die "Gegenseite" anzumahnen, da man ja seine Leistung erfüllt hat und die Gegenseite nicht. Wichtig ist hierbei allerdings das man eine ausreichende Frist (2 - 4 Wochen) geben muss die, die Gegenseite zeit hat um zu reagieren.

Bekommt man dann immer noch keine Antwort oder Hilfestellung, hilft nur noch der Klageweg, ja ich weiß das dieser teuer und lang sein kann, ABER man würde ihn gewinnen. Hierzu sollte allerdings genannt werden das man sämtliche Beweismittel (E-mail, Rechnung, Mahnschreiben, etc..) selber erbringen muss.
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 30, 2012 @ 12:51pm
Posts: 7