Crimzan May 19, 2013 @ 5:35pm
Garry's Mod: Addons aus Steam-Workshop mit Freunden angleichen?
Hallöchen Leute!

Bald möchte ich mit ein paar Freunden zusammen Garry's Mod spielen.
Unser Problem hierbei ist, dass der eine mehr Addons aus dem Steam-Workshop installiert hat, als der andere. Auf einem Server, den ich dann hosten würde, lädt er dann nur leider nicht alles runter. Abgesehen davon schein ich auch gelesen zu haben, dass man das nur mit ein 10 kb/s pro Sekunde verschickt? Naja und leider sind denn die Addons die fehlen nur als "ERRORS" dargestellt, und mein Kumpel wurde damals auch schon des Öfteren deswegen gekickt. Ich glaube da stand was von "Lua Errors", welche nur dann entstanden, als ich eine Waffe herausgenommen habe, die er selbst gar nicht installiert hatte.

Wie auch immer, kennt ihr irgendwie eine Möglichkeit, wie ich sehen kann, welche teile jemand aus meiner Freundesliste im Steam-Workshop abonniert hat? Denn dann würde ich alle Teile auch abonnieren, sodass wir nun alle dieselben Objekte haben und somit endlich vernünftig spielen können.

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen erklären können - fand' ich gerade schon etwas schwierig
Achso, Dinge wie "auf einen Offiziellen Server gehen" möchte ich eigendlich vermeiden, da wir ausschließlich alleine spielen wollen.

Ich freue mich sehr auf die Antworten eurerseits Ich hoffe sehr es gibt eine Lösung dafür, welche nicht allzu umständlich ist.

Lieben Gruß,
Crim

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-13 of 13 comments
waturmelone May 19, 2013 @ 6:22pm 
Richtig, schau einfach welche Workshop-Items deine Freunde haben oder besser noch, spech dich mit ihnen ab und findet heraus, welche addons noch fehlen.
Crimzan May 19, 2013 @ 6:38pm 
Ich danke euch beiden!
Ja das mit dem Favorisieren könnte auf jeden Fall helfen.

Das Problem wäre hierbei halt nur noch, dass wir hunderte von Dingen abonniert haben, und auf eine schnellere Lösung gehofft hätten :P Aber möglich ist das allemal und besser als nix!

Falls jemandem noch etwas besseres einfällt, der soll' das doch bitte hier fix reinschreiben, das könnte vielleicht helfen! :)

Danke nochmal euch beiden, so hilft das schon sehr! :)

Gruß
Crim
waturmelone May 19, 2013 @ 6:46pm 
Kein Problem :)

Ich weiß zwar nicht ob es funktionieren wird und/oder das umständlicher ist, aber wenn du zu deinem GMod Ordner rumschaust, findest du dort ein Ordner namens "addons" (*Steamordner*\SteamApps\*accountname*\garrysmod\garrysmod\addons\).

Worauf ich hinaus will, ist dass man alle Dateien von dort kopieren und untereinder austauschen kann, bevor man im ziemlich langsamen Workshop "rumgammelt".

Also vielleicht diese Option ausprobieren, Erfolg jedoch nicht garantiert :D
Crimzan May 19, 2013 @ 6:52pm 
Sehr lustig, Ragequit :D
Also ich meine, ich hatte diese Idee auch schon :D EXAKT die selbe, muss hier gerade mal schmunzeln :P

Ja, das wäre auf jeden Fall eine Idee, werde ich dann auch definitiv testen. Meine Angst ist da halt, dass es nicht klappt - aber das wäre auf jeden Fall die einfachste Lösung.

Ich hatte ja gehofft, das es da irgendwie eine Liste oder sowas gibt, in der steht, was man alles abonniert hat - diese Liste würde man einfach eben fix über Skype schicken und mit seiner ersetzen, und dann lädt man sich die sachen dann direkt automatisch runter. Aber das hat wohl eher was mit dem Workshop zu tun, und nix mit Garry's Mod.

Wie gesagt, diese Idee hatte ich auch schon, und selbst jetzt noch im Hinterkopf :p
Melde mich hier aber fix nochmal, wenn das so funktioniert hat :) Feiern erst in ein paar Wochen, deswegen ist da noch etwas Zeit, aber will mich ja schon langsam mal vorbereiten :)

Danke nochmal für Deine Antwort! :)

Gruß,
Crim
waturmelone May 19, 2013 @ 7:13pm 
:D

So was passiert dann auch nicht alle Tage.

Aber für so ne Liste musst du wohl noch eine Zeitlang warten, kannst ja vielleicht eine Anregung an die Steam-Mitarbeiter schicken, wer weiß, vielleicht führen sie sowas ein?

Auf jeden Fall, wünsch ich Dir noch viel Spaß und Glück mit deinem Vorhaben :P
Crimzan May 19, 2013 @ 7:39pm 
Dankeschön! :)

Ja gut - das einfach mal zu erwähnen bei den Steam-Meistern könnte ja nicht schaden, mehr als "Nein" sagen können sie ja nicht - hoffe ich zumindest :D

Ok, falls ich dann also die perfekte Lösung (oder ähnliches hierzu) rausfinde, schreibe ich das hier rein.

Gruß,
Crim
Crimzan May 19, 2013 @ 10:02pm 
Das müsstest Du mir erklären...
Klingt wie die perfekte Lösung, kannst Du mir erklären, wie das funktioniert?
Danke schonmal! :)
Crimzan May 19, 2013 @ 10:24pm 
Alles klar, dankeschön, ich schau' mir das mal an! :)
Vize Nov 12, 2013 @ 8:31pm 
und damit deine friends nicht gekickt werden, gibts du in die konsole: sv_kickerrornum 0 : ein
ThroatGoat Jul 16, 2016 @ 1:43pm 
man kann es auch so machen downloade dir Teamviewer und gehe auf Datenübertragung gehe auf den addons Ordner und drücke STRG+A damit du alles makierst dann sende alles rüber und es sollte klappen habe ich auch gemacht und es funktioniert.
Endä Aug 15, 2016 @ 6:18pm 
ich weis, ich bin 3 jahre zu spät, aber ich wollte meine lösung aber auch einfach mal hier erwähnen:D

ich und meine freiunde haben einfach alle objekte favorisiert und dann unter favorieten von freunden nachgeuckt, was wir haben und was net
Max Jan 4, 2017 @ 11:31am 
Man könnte auch einfach eine Kollektion erstellen, die dann alle abbonieren :)
[LOS]Chris May 3, 2018 @ 7:05pm 
Du könntest in steam auch auf Community/workshop/eigene dateien und dann den link kopieren der oben steht und deinem freund senden und der abonniert die dann alle
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 19, 2013 @ 5:35pm