Fett_Li May 8, 2013 @ 8:19am
[Problem] "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Diese Fehlermeldung kam, seitdem ich meine Grafikkarte (MSI Radeon HD 7850) einmal zum Reinigen aus und danach wieder eingebaut habe. Wollte nur kurz diese Staubflocken mit einem Q-Tip aus dem Lüfter nehmen und habe mich vorher auch brav statisch entladen. Bei Google habe ich nichts Passendes gefunden, die Probleme, die die Leute da hatten waren immer einer Natur, die sich bei mir ausschließen lässt. Der Lüfter meiner Grafikkarte dreht sich und mein Bildschirm ist auch gerade über die Grafikkarte angeschlossen, nur läuft er praktisch über die dem Mainboard innewohnende Grafikkarte, was ich an den Bildschirmauflösungen, die ich zur Option habe, festmache.

Ich habe bis jetzt nur die Grafikkarte auf ihr richtiges Sitzen im Mainboard überprüft, also noch einmal aus- und wieder eingebaut. Weitere Fehlerbehebungsversuche habe ich nicht unternommen, einfach weil mir keine einfallen.

Ein wenig Informationen zum Fehler und zu meinem Computer:

Die Fehlermeldung wird mir nur über die Eigenschaften meiner Grafikkarte im Gerätemanager angezeigt, wo die Grafikkarte noch richtig angezeigt wird. Wenn ich mir im Gerätemanager die Eigenschaft "Problemcode" meiner Grafikkarte anzeigen lasse, so steht dort: "0000002B", vielleicht hilft das ja jemandem.

In meinem Computer ist folgendes verbaut:
CPU: AMD FX-Series FX-4100 4x 3600MHz
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-RA;. Samsung/Elixir
Grafikkarte: MSI Radeon HD 7850
Mainboard: ASUS M5A78L-M LE
Netzteil mit 350W

Ich freue mich über jedwede Unterstützung
mfg Fett_Li
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Tidefighter May 8, 2013 @ 11:18am 
Grafikkarte ausbauen. Slot reinigen, wieder einbauen. ansonsten richtigen einbau überprüfen.
Fett_Li May 8, 2013 @ 11:40am 
Danke für den Vorschlag, Problem wurde folgendermaßen gelöst:
Ich baute eine alte Grafikkarte, die ich noch hatte ein, um zu gucken, ob es an der Grafikkarte oder am Slot/Mainboard liegt. Treiber installiert, alles funktioniert. Ich die andere Grafikkarte wieder ein, funktioniert. Ô_ô
Versteh' einer die Technik.
Maxvorstadt May 10, 2013 @ 3:58am 
Tja, da war wohl die Karte doch nicht ganz richtig drin, oder der Treiber hat sich irgendwie "verschluckt". Wie allerdings eine Onboardgrafikkarte über die Steckplatzgrafikkarte laufen soll, ist mir schleierhaft?!? Ich schätze mal die Fehlermeldung lautet nicht "0000002B" sondern "00000028" Denn:
Code 28:
Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.
Das Gerät wurde von Windows nicht vollständig installiert. Gerät aus dem
Gerätemanager löschen und Anschl. über die Systemsteuerung - Hardware wieder
neu installieren. Bleibt der Fehler erhalten, Treiber über die Schaltfläche "Treiber
aktualisieren" neu installieren
Hab ich aus ner PDF über Gerätemanager-Fehlercodes.
Insofern war die Treiber Neuinstallation das ausschlaggebende "Argument" für deinen PC!
Fett_Li May 10, 2013 @ 4:14am 
Ich habe die Treiber für meine Grafikkarte nicht neu installiert. Einfach nach dem Wechsel rein und alles lief. Und das, was du da als Fehlermeldung interpretierst war ein Fehlercode. Und den habe ich kopiert. "0000002B" ist schon richtig. Die Fehlermeldung war ja "Code 43". Ist mir jetzt aber auch egal, wenn es läuft.
Maxvorstadt May 10, 2013 @ 9:44am 
Schön, dass es wieder geht. Interessant: Ich habe mir mal ne PDF mit den Fehlercodes des Takmanagers durchgelesen, und demzufolge existiert der Fehlercode den du angabst nicht. Das naheliegendste war tatsächlich die 00000028. Aber vielleicht ist die PDF auch schon etwas veraltet und nicht mehr auf dem neuesten Stand!
Wie gesagt: Toi, toi, toi!
Ana Love Apr 13, 2020 @ 11:59am 
zwar sehr alt das hier aber der Problemcode 0000002B heisst das der USB-Controller spinnt.
Also das 2B existiert wirklich. Einfach der den USB-Controller deinstallieren, nicht die USB-Geräte. Neustarten! Falls nötig den Controller wieder aktivieren. Fehler sollte behoben sein bei den anderen Geräten.
Last edited by Ana Love; Apr 13, 2020 @ 12:00pm
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 8, 2013 @ 8:19am