Neitro May 8, 2013 @ 5:55am
Half Life 2, Episode one, Episode two lassen sich nich mehr auf Deutsch stellen
Seit der Konvertierungsaktion von Valve hab ich ein zumindest für mich blödes Problem.
Laut Steam stehen meine Spiele alle auf Deutsch. Die Menüs sind auch deutsch aber das Audio ist Englisch und trotz intensiven Suchens und Probierens lässt es sich nicht umstellen auch eine Neuinstallation hat nich geholfen. Ich hoffe ihr hab noch einen Tip für mich.

< >
Showing 1-15 of 15 comments
SimonJakob May 8, 2013 @ 6:34am 
Habe ich auch,werde diesen beitrag ,,verfolgen´´
SplitfiReee May 9, 2013 @ 2:09am 
Es gibt bei HL2 unter Optionen-> Audio eine Option wo du die "Audio (spoken) language" ändern kannst. Auf deutsch müsste dort "gesprochende Sprache" stehen oder so.
Versucht es mal, hab es auf englisch installiert und kann daher nix genau sagen.
Guru [GER] May 11, 2013 @ 4:49am 
Ich habe ebenfalls das Problem. Auch in den Audiooptionen lässt sich deutsch nicht wählen. Stelle ich das Spiel auf Englisch um, dann ist alles normal. Ich habe Steam auf Englisch, wähle aber je nach Spiel Deutsch als Sprache aus. Bisher war das auch nie ein Problem.

Irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Neitro May 11, 2013 @ 7:29am 
scheint wohl ein größeres problem zu sein wenn niemand eine lösung kennt
Guru [GER] May 12, 2013 @ 3:08am 
Da ich das Problem auch bei EP 1 + 2 habe, habe ich einfach mal EP 2 de- und neu installiert. Keine Veränderung. Also scheint es was größeres zu sein. Liest hier eigentlich jemand vom Support mit, oder soll ich ein Ticket aufmachen?
Last edited by Guru [GER]; May 12, 2013 @ 3:09am
SimonJakob May 12, 2013 @ 3:16am 
Originally posted by -HG-Guru GER:
Da ich das Problem auch bei EP 1 + 2 habe, habe ich einfach mal EP 2 de- und neu installiert. Keine Veränderung. Also scheint es was größeres zu sein. Liest hier eigentlich jemand vom Support mit, oder soll ich ein Ticket aufmachen?

Ja wende dich bitte an den Support.
Ich habe mich auch an den Support gewendet.
Last edited by SimonJakob; May 12, 2013 @ 3:27am
Guru [GER] May 13, 2013 @ 9:36am 
So, Supportticket ist raus. Mal schauen wie schnell sich was tut.

Hab das Problem bisher nur bei den HL2 Games. Rage z.b. läuft normal. Schonmal jemand andere Sourcegames getestet?

Edit: Gerade Portal2 getestet, da ist alles in Ordnung
Last edited by Guru [GER]; May 13, 2013 @ 9:58am
Neitro May 14, 2013 @ 5:35am 
das umstellen auf steam pipe beta scheint geholfen zu haben. trotzdem fand ich das problem sehr seltsam. es funktioniert aber
✪ Destroy May 22, 2013 @ 8:40pm 
Ich habe das selbe Problem. Da ich aber gerade spanisch lerne, habe ich's dementsprechend auf spanisch gestellt. Statt spanisch ist die Sprachausgabe jetzt aber auf FRANZÖSISCH und das Interface wie gehabt auf deutsch. DAFUQ!? Ich bin gespannt auf eine Lösung!
Last edited by ✪ Destroy; May 22, 2013 @ 8:40pm
Æsir May 23, 2013 @ 12:02am 
:)
Patrick May 24, 2013 @ 1:54pm 
Hab jetzt auch mal nen Ticket losgeschickt. Halte euch auf dem laufendem.
Komisch komisch die ganze Sache, Half Life², Half Life² - Episode One konnte das Russisch umstellen wirken, aber bei Episode Two redet einfach niemand und das ist öde. -.-
Huschi May 25, 2013 @ 4:06am 
betrifft wohl auch portal 1, habes installiert, sprachen sind zwar wählbar, sound kommt aber nur auf englisch...
RebelDuck May 25, 2013 @ 11:28am 
Das Problem sollte gelöst sein, wenn Ihr der Steampipe Beta beitretet:

1.) Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek und anschließend Eigenschaften -> Betas auswählen.

2.) Danach SteamPipe Beta auswählen und das Spiel erneut starten.

Damit sollte man das neueste Update bekommen, was noch nicht für die normale Version da ist.
Last edited by RebelDuck; May 25, 2013 @ 11:28am
Patrick May 25, 2013 @ 12:10pm 
Habe eine Antwort bekommen und es hat mit der Einstellung auch geklappt:

bitte versuchen Sie Folgendes, um an der Steampipe-Beta teilzunehmen und das Problem möglicherweise zu beheben:

Für Windows und OS X :

1.) Machen Sie einen Rechtsklick auf das Spiel in Ihrer Bibliothek und wählen Sie Eigenschaften -> Betas.

2.) Bitte wählen Sie dann SteamPipe Beta aus und starten Sie das Spiel neu.

Linux Benutzer können einfach das Spiel installieren, um Zugang zur Betaversion zu erhalten.

grüße
Last edited by Patrick; Jun 3, 2013 @ 12:01pm
sawyenlouis Jun 3, 2013 @ 11:44am 
Rechtsklick bringt leider gar nichts, hab keine Beta-Option...
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 8, 2013 @ 5:55am