JumperXxS May 6, 2013 @ 9:06pm
Spiel installieren ohne neu zu downloaden
Hey,
ich hab ein ziemlich großes Problem. Ein Freund von mir hat mir zum Geb. das neue Tomb Raider über Steam geschenkt und da ich nur einen Internetstick derzeit habe und somit das Downloaden von Spielen absolut unmöglich ist, hat er mir die Daten von seinem Computer kopiert und mitgebracht. Er hat das selbe Spiel ja auch. Wir dachten, die Daten kopieren wir einfach in den SteamApps/Common ordner, gehen dann auf Spieledatein auf Fehler überprüfen und es funktionirt dann. Tja, irgenwie wohl falsch gedacht. Wir haben es ja beide legal erworben. Nun sitze ich hier schon seit stunden im Internet und versuche eine Lösung zu finden, wie ich dieses Spiel zum laufen bekomme. Das kann doch nicht sein, nur wei ich kein vernünftigen Internetanschluss habe, dass ich jetzt kein Spiel mehr spielen kann. Meine alten Spiele gehen auch alle nicht mehr, weil die Daten fehlen, also PC ist grad unbrauchbar, weil ja irgendwie alles nur noch mit Internetanschluß funktioniert. Naja, aber zum Thmea zurück. Wenn jemand eine Lösung zu meinem Problem kennt, würde es mich sehr freuen, wenn ich schnellst möglich eine Antwort bekomme.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-5 of 5 comments
Fuchs808 May 6, 2013 @ 9:24pm 
Du musst zuerst den Download starten - also beginnen, das Spiel normal zu installieren - dann den Download anhalten und die mitgebrachten Dateien in den Ordner kopieren - nun auf Fehler überprüfen oder den Download vortsetzen. Steam erkennt nun die vorhandenen Dateien (zeigt aber noch an das es downloaded - z.B. das angebrochene File als man zum ersten Mal unterbrochen hat usw. (wenn man Pech hat, ist es gerade eins mit 1GB ))
JumperXxS May 6, 2013 @ 10:49pm 
Cool, danke für die schnelle Hilfe, werde ich direkt mal ausprobieren. :)
Inside Job Mar 23, 2014 @ 11:49am 
Originally posted by JumperXxS:
Hi habe das gleiche Problem,soll ich das Spiel in den common Ordner kopieren oder in den downloading Ordner?
Kargor Mar 23, 2014 @ 12:12pm 
Zuverlässiger ist es allerdings einfach die eingebaute Backup-Funktion von Steam zu verwenden...
mYthOs Mar 23, 2014 @ 12:53pm 
Originally posted by Kargor:
Zuverlässiger ist es allerdings einfach die eingebaute Backup-Funktion von Steam zu verwenden...
Das führte bei mir allerdings bei einem anderen Spiel schon zum gleichen Problem (wohl wegen Anwender)

Originally posted by MilkyDad:
Originally posted by JumperXxS:
Hi habe das gleiche Problem,soll ich das Spiel in den common Ordner kopieren oder in den downloading Ordner?
Die Daten in den Ordner SteamApps und dann verifizieren
Last edited by mYthOs; Mar 23, 2014 @ 12:54pm
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 6, 2013 @ 9:06pm