The Moody May 6, 2013 @ 9:28am
Steam -> Download stoppt
Hey Leute,

also ich hab folgendes Problem:
in meiner Steam bibliothek befinden sich folgende spiele:

Call of Duty: Black Ops II
Call of Duty: Black Ops II - Zombies
Call of Duty: Black Ops II - Multiplayer
*Call of Duty: Modern Warfare 3
*Call of Duty: Modern Warfare 3 - Multiplayer
Counter Strike
Counter Strike Condition Zeroes
Counter Strike Condition Zeroes Deleted Scenes
*Dead Isalnd
Dota 2
Dota 2 - test (warum nur??)
The elder Scrolls V: Skyrim
*Grand theft Auto 4
Left 4 Dead
Left 4 Dead 2
*Nuclear Dawn

Alle Spiele die "*" davor haben kann ich nicht vollständig herunterladen.
(Skyrim + Black Ops II sind im laden gekauft der rest übe paysafe)
Der Download läuftmit 1,5 - 2 MBps durch bis zu einer bestimmten anzahl an GB.
Dann sinkt die Rate langsam auf 0 Byte und Steam Pausiert den Download.
Ich hab natürlich den Support angeschreieben, aber die kamen nur mit den Standart-Seiten...
Was ich alles gemacht habe:

- Router überbrückt
- Firewall aus
- AntiVirus aus
- Steam 3x neuinstalliert
- Die spiele öfters runtergeladen

Was hat steam für ein Problem? An meinem PC oder Netzwerk kanns kaum liegen da andere spiele problemlos geladen werden oder online spielbar sind....
das geht schon seit 3 wochen so und ich verliere langsam die geduld!
Ich sehe es nicht ein für ein Spiel viel geld zu bezahlen und dann funktioniert es nicht!

Hat jemand hilfe oder rat? oder ehrfahrungen damit gemacht?

danke für Hilfe!
Chris
< >
Showing 1-15 of 80 comments
schnitzeljaeger May 6, 2013 @ 9:42am 
Hast du mal versucht den Download-Server zu wechseln?
The Moody May 6, 2013 @ 10:33am 
ja 100 mal....
The Moody May 6, 2013 @ 11:45am 
ok ich hab jz mal antivirus nocheinmal aus (den echtzeit scanner) und habe Dead Island geladen da wo der DL stoppt kam die meldung über einen fund -> wie kann ich das fixen?
schnitzeljaeger May 6, 2013 @ 11:48am 
Einen vernünftigen Virenscanner nutzen! Deinstallier den jetzigen mal komplett und schau was passiert.
The Moody May 6, 2013 @ 11:50am 
wir haben den halt für 2-3 jahre gekauft... ich probiers mal
The Moody May 6, 2013 @ 12:18pm 
ok habsdeinstalliert .... keine wirkung.... liegt wohl doch nich daran
gxoria May 6, 2013 @ 12:46pm 
Zur Not: bei Freund (oder auf anderem Rechner) anmelden (mit deinem Acc), dort laden, Daten aus Steam/SteamApps/common/ auf deinen Rechner kopieren, in Steam auf Installieren klicken.
Woran das Problem bei dir liegt, kann ich leider auch nicht sagen, da du alle gaengigen Fehlerquellen schon ausgeschlossen hast.
Ein wenig naeher spezifizieren koenntest du vielleich 'bis zu einer bestimmten anzahl an GB', ist es je Spiel verschieden, ist es bei jedem Versuch gleich?
ggf kannst du es auch mal mit der Steam-Beta versuchen, vielleicht wurde es schon gefixt...
Last edited by gxoria; May 6, 2013 @ 12:48pm
LK*10Chi*Pawn May 7, 2013 @ 2:42am 
versuchs mal mit nem 2ten steam install pfad für die games... zb: auf D: dann müsste es funktionieren.... oder hast du die adminitsrative freigabe deines pc's unter cmd mal unterbunden? des hatt ich nämlcih gemacht und bekam auch bei jedem game diese fehlermeldung... evt ein tool wie Threadfire installiert? es kann auch sein, daß du über den prozess manager mal jeden einzelenn firewall przess manuell beenden musst, da die FW deaktivierung nicht heisst ,daß der prozess nicht läuft ;) oder aber du hast wie ich, wenn du indirketer telefonica gmbh kunde bist(zb 1&1) auch schon die DL begrenzung? jaa leute die telefonica gmbh begrenzt jetz schon nach 50gb im monat ..... und mein steam ordner ist allein mindestens 320gb gross... (habe ich nur rausgefunden, da ich des mal gegoogled habe) der 1&1 mitarbeiter war aber so freundlcih meine leitung einmal runter und wieder hochzufahren...und ich konnte wieder voll laden
Last edited by LK*10Chi*Pawn; May 7, 2013 @ 2:44am
Fuchs808 May 7, 2013 @ 5:11am 
Also bei 1&1 sind die normalen DSL-Tarife ohne Volumenbegrenzung - Es gibt zwar einen Billig-Tarif, da aber alle Tarife nebeneinander aufgeführt werden, fragt man sich da als normal denkender Mensch sofort, warum kostet dieser nur 19,99 € anstelle von 29,99 € (bei 16 000 kBit/s) und spätestens dann fällt einem die 1000 kBit/s ab 100 GB Begrenzung auf.
Und wenn es eine Volumenbegrenzung geben würde, dann wäre diese bei allen Spielen, ab einem bestimmten Zeitpunkt, und nicht nur bei diesen mit "*" markierten.

An der Größe kann es wohl auch nicht liegen, da z.B. BO2 so groß ist wie MW3. Irgendwie sehr mysteriös das ganze. Daher würde auch ich vorschlagen das erst einmal bei einem Bekannten zu versuchen. Wenn es dann geht, mit deinem Rechner beim Bekannten noch einmal usw., um die Fehlerquelle näher einzukreisen.
Last edited by Fuchs808; May 7, 2013 @ 5:14am
LK*10Chi*Pawn May 7, 2013 @ 5:33am 
also laut 1&1 gäbe es offiziell keine begrnzung... diese scheint auch bei 1&1 nicht vermekrt bzw offiziell zu sein, da der kundendienstmitarbeiter nichts davon wusste, ich bat ihm mir eine emailadresse zu geben, an die ich den von google gefundenen artikel senden kann... daraufhin rief er mich kurzerhand zurück und sagte mir, dies sei ihm neu und täte ihm leid...

mit den 19,99 hat das nichts zu tun, da die neukundenwerbung immer günstiger ist als bestandskunden verträge.... und ich habe für 19,99 auch keinen tarif bekommen, sondern für 29,99 eine 6000er doppel flat....
19,99 scheint wohl ein neues angebot zu sein oder aber die mobile all net flat-basic wohlgemerkt - keine sms enthalten und online volumen bis 500mb!
laut vertrag gibt es keine datenvolumenbegrenzung des festnetz dsl's, aber laut dem gefundenen artikel reduziert auch nicht 1und1 sonderen deren vertragspartner, die TELEFONICA GMBH.... ist aber kein ding, einfach beim kundendienst beschweren und die leitung runter und wieder hochfahren lassen (sprich,somit auf "0" zurücksetzen lassen... )
da dies ein kündigungsgrund ist (noch!!!) werden sie dies auch tun ....
Originally posted by Fuchs808:
Also bei 1&1 sind die normalen DSL-Tarife ohne Volumenbegrenzung - Es gibt zwar einen Billig-Tarif, da aber alle Tarife nebeneinander aufgeführt werden, fragt man sich da als normal denkender Mensch sofort, warum kostet dieser nur 19,99 € anstelle von 29,99 € (bei 16 000 kBit/s) und spätestens dann fällt einem die 1000 kBit/s ab 100 GB Begrenzung auf.
Und wenn es eine Volumenbegrenzung geben würde, dann wäre diese bei allen Spielen, ab einem bestimmten Zeitpunkt, und nicht nur bei diesen mit "*" markierten.

An der Größe kann es wohl auch nicht liegen, da z.B. BO2 so groß ist wie MW3. Irgendwie sehr mysteriös das ganze. Daher würde auch ich vorschlagen das erst einmal bei einem Bekannten zu versuchen. Wenn es dann geht, mit deinem Rechner beim Bekannten noch einmal usw., um die Fehlerquelle näher einzukreisen.
Last edited by LK*10Chi*Pawn; May 7, 2013 @ 5:35am
The Moody May 7, 2013 @ 6:07am 
danke für eure hilfe :)

@frissdiegurke:
werd ich mal versuchen danke für den Tipp :)
und zu den GB: der DL stoppt bei MW3 nach 3.6 GB, bei Dead Island nach 3.2 GB und bei CSS zum Beispiel bei 190 mb..... also genug speicher ist vorhanden ...
@*10Chi*LagOps2:
könnetst du mir sagen wie diese prozesse eheisen könnten? ich hab davon keine ahnung...
an unserem anbieter (telekom) kann das nich liegen... ganau so wenig wie am router oder Homeserver....
LK*10Chi*Pawn May 7, 2013 @ 7:04am 
es kommt drauf an was du für ne firewall und antivir benutzt ... bei avg zb: fangen alle prozesse mitr av an .... die windows firewall kannste unter "ausführen--->services.msc--->windows firewall-->doppelklick, benden, deaktivieren-->übernehmen, OK"deaktivieren... google einfach mal dein antivir undd eine firewall "name(antivir u/o firewall) prozesse"
hast du es evt schonmla mit nem 2ten installations ordner probiert? "steam-->einstellungen----download----steam bibliotheken ordner" da kannste ein 2tes insatll verzeichnins anlegen, probier es erstmal damit,leg ein 2tes verzeichnis an udn kopier einfach mal die games die du runterladen willst dort hinein....(aber steam vor dem kopieren ausmachen) dann wieder versuchen das spiel zu installieren aber dann auch das 2te verzeichnis angeben...... wenn das funktioniert hat, lass mal nen cleaner über deinen rechner laufen, weil manchmal ist es ,wenn du ein game zu oft geladen hast, anscheinend für steam zuviel und es meckert, da sich das spiel dort ja schon befunden hat ....(komisch aber manchmal kommts mir so vor)
Originally posted by ChRiS:
danke für eure hilfe :)

@frissdiegurke:
werd ich mal versuchen danke für den Tipp :)
und zu den GB: der DL stoppt bei MW3 nach 3.6 GB, bei Dead Island nach 3.2 GB und bei CSS zum Beispiel bei 190 mb..... also genug speicher ist vorhanden ...
@*10Chi*LagOps2:
könnetst du mir sagen wie diese prozesse eheisen könnten? ich hab davon keine ahnung...
an unserem anbieter (telekom) kann das nich liegen... ganau so wenig wie am router oder Homeserver....
The Moody May 7, 2013 @ 7:26am 
also firewall hab ich beendet --> keine wirkung
wenn ich den ordner der installation verlege stoppt der downloa dsogar noch früher als sonst 0.o
was für einen "cleaner" schlägst du vor?
Last edited by The Moody; May 7, 2013 @ 7:27am
LK*10Chi*Pawn May 7, 2013 @ 7:43am 
ich benutze tune up utilitys , cc cleaner oder evt. revo uninstaller, welcher auch über gute tools verfügt
LK*10Chi*Pawn May 7, 2013 @ 7:44am 
hast du den support schonmal angeschrieben? musste dir aber n support konto machen...
Originally posted by ChRiS:
also firewall hab ich beendet --> keine wirkung
wenn ich den ordner der installation verlege stoppt der downloa dsogar noch früher als sonst 0.o
was für einen "cleaner" schlägst du vor?
< >
Showing 1-15 of 80 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 6, 2013 @ 9:28am