Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Wie macht ihr das mit Steam, Origin usw ?
Eigentlich war ja der Plan immer auf Steam zu bleiben, da ich auch schon einiges in meiner Biblio habe. Allerdings erscheinen mittlerweile auch einige tolle Titel für andere Platformen wie Origin/Uplay etc.. Ich möchte jedoch das ganze so gut wie es geht kompakt halten, um eine klare Übersicht über die Spiele zu haben. Gibt es da bestimmte Methoden mit denen man die Platformen miteinander verbinden kann oder sonstiges ?. Oder weiß zufällig jemand ob Dragon Age 2 jemals auf Steam erscheinen wird ?.

Gruß~
< >
Εμφάνιση 1-15 από 22 σχόλια
Αναρτήθηκε αρχικά από Ayuno:
Gibt es da bestimmte Methoden mit denen man die Platformen miteinander verbinden kann oder sonstiges ?.

Nein

Oder weiß zufällig jemand ob Dragon Age 2 jemals auf Steam erscheinen wird ?.

Eines Tages wenn eine Complete Edition wie bei Crysis 2 erscheint, vielleicht aber auch niemals. Aber das wissen nur EA und Valve.
Τελευταία επεξεργασία από Hardkorny; 23 Απρ 2013, 16:41
Ich würde doch versuchen immer auf Steam zu bleiben, was ja nicht unbedingt heißt, dass du keinen Origin AC haben kannst.
Nur auf Origin und UPlay habe ich Zeugs, dass ich eher selten spiele.
Was Dragon Age angeht, glaube ich eher nicht(ich hoffe immer noch auf Crysis 3 auf Steam).
EA ist da meistens so bockig was Downloadplattformen angeht^^
Dragon Age 2 wird es wahrscheinlich nie auf Steam geben da dies ja über Origin läuft und ich habe mal wo gelesen das EA das nicht erlaubt Spiele die es auf Origin gibt auch bei Steam anzubieten.

Daher wirst du bei Steam generell keine Spiele finden die mit Origin unterstützt werden, wie zb Mass Effect 3, Battlefield 3,4, Crysis 3 usw.

Eine Lösung alle drei Programme miteinander zu kombinieren gibt es nicht, ich selber habe auch Uplay, Origin und Steam und würde dir abraten bei Steam spiele zu kaufen die Uplay unterstützen, den dies kann zu einigen Problemen führen, zb das du keine Lan-Spiele spielen kannst oder das das Spiel nicht in deinen Uplay Spielacc angezeigt wird, ich habe mir Anno2070 auf Steam gekauft (das ebenfalls Uplay benötigt) und werde daher solche Spiele nur noch auf den benötigten Platformen kaufen.
Αναρτήθηκε αρχικά από Darkstalker:
Dragon Age 2 wird es wahrscheinlich nie auf Steam geben da dies ja über Origin läuft und ich habe mal wo gelesen das EA das nicht erlaubt Spiele die es auf Origin gibt auch bei Steam anzubieten.

Wird es nie geben? DA2 gab es mal eine Zeit lang auf Steam!
Allerdings erscheinen mittlerweile auch einige tolle Titel für andere Platformen wie Origin/Uplay etc..
Ohoho, welche denn? Oder hat EA angefangen GUTE Spiele zu entwickeln? Ich habe irgendwie nur mitgekriegt, dass sie schon wieder den Titel ''Worst company in USA'' verdient haben.

Oder weiß zufällig jemand ob Dragon Age 2 jemals auf Steam erscheinen wird ?.
Ich rate dich davon ab, eins der schlechtesten Rollenspielen letzter Jahren zu kaufen. Gut, dass heiliger Gabe diese Abscheulichkeit von Steam gelöscht haben.
Τελευταία επεξεργασία από Catapult Of Consciousness; 24 Απρ 2013, 13:37
Αναρτήθηκε αρχικά από I STAY NOIDED:
Ich rate dich davon ab, eins der schlechtesten Rollenspielen letzter Jahren zu kaufen. Gut, dass heiliger Gabe diese Abscheulichkeit von Steam gelöscht haben.

Das Spiel ist zwar etwas kürzer und von der Story schmäler als der erste Teil, aber ich fand ihn trotzdem ganz gut. Das gameplay Prinzip finde ich bis heute spitze mit den ganzen effekten, das mich an Kingdoms of Amalur - Reckoning erinnert. Aber ist wohl allgemein Geschmackssache.
Ich fand DA2 auch gut. Ändert aber nix daran das es vielleicht nie in Steam erscheinen wird.
Angeblich wurde DA2 aus Steam rausgenommen, weil die Entwickler DLC angeboten haben, die die AGBs von Steam verletzt haben sollen. Allerdings steht auch, dass die Entwickler Hoffnung darauf setzen um eine Abmachung mit Steam einzugehen, um deren Spiele in dieser Platform veröffentlichen zu können. Das heißt im Grunde ist also nichts ausgeschlossen, und es besteht noch die Möglichkeit. Trotzdem gibt es auch Titel wie Assasins Creed, die hier nie erscheinen werden, und deswegen habe ich mir überlegt in zwei Platformen aktiv zu werden. Der Clou an der Sache ist allerdings, es wäre total umständlich, unübersichtlich und einfach nicht gut handzuhaben. Meine Freundin spielt auch ab und zu mal Titel wie Might & Magic auf Uplay, und da konnte ich mich mit der Software etwas vertraut machen und um ehrlich zu sein, es hat viel zu wenige Einstellungsmöglichkeiten. Aber die beste Option wäre ja immer noch, Steam mit Uplay verbinden zu können. Origin habe ich nie genutzt und werde ich auch nie übrigens.
Angeblich wurde DA2 aus Steam rausgenommen, weil die Entwickler DLC angeboten haben, die die AGBs von Steam verletzt haben sollen. Allerdings steht auch, dass die Entwickler Hoffnung darauf setzen um eine Abmachung mit Steam einzugehen, um deren Spiele in dieser Platform veröffentlichen zu können. Das heißt im Grunde ist also nichts ausgeschlossen, und es besteht noch die Möglichkeit.

Nicht nur angeblich. Aber ja, es besteht die Möglichkeit.

Trotzdem gibt es auch Titel wie Assasins Creed, die hier nie erscheinen werden, und deswegen habe ich mir überlegt in zwei Platformen aktiv zu werden.

Redest Du vom selben Assassin’s Creed was es auch im Steam Store gibt und zwar alle Teile, von denen aber manche leider auch Uplay benötigen?

Meine Freundin spielt auch ab und zu mal Titel wie Might & Magic auf Uplay, und da konnte ich mich mit der Software etwas vertraut machen und um ehrlich zu sein, es hat viel zu wenige Einstellungsmöglichkeiten.

Es gibt aber Leute die wären zufrieden mit möglichst wenig Einstellungsmöglichkeiten herum hantieren zu müssen. Downloaden (eventuell noch installieren) und Spielen ohne Schnickschnack, wie bei GOG.

Aber die beste Option wäre ja immer noch, Steam mit Uplay verbinden zu können. Origin habe ich nie genutzt und werde ich auch nie übrigens.

Es wäre für uns Steamnutzer noch besser wenn gar keine zusätzlichen DRM Maßnahmen wie Uplay, Starforce, Tages etc verwendet werden, sofern alle Uplay und Origin etc. Spiele hier verfügbar wären.

Mir wäre es am liebsten wenn auf allen Internet-Vertriebsplattformen (Steam, Origin, GOG etc.) möglichst viele Spiele Angeboten werden und man nur entscheiden müsste welche man nimmt und bei dieser Plattform auch bleiben kann. Aber das wird leider nix.
Τελευταία επεξεργασία από Hardkorny; 24 Απρ 2013, 20:11
Αναρτήθηκε αρχικά από Hardkorn:

Redest Du vom selben Assassin’s Creed was es auch im Steam Store gibt und zwar alle Teile, von denen aber manche leider auch Uplay benötigen?

Ups. Ich weiß nicht wie ich auf AC gekommen bin, vermutlich weil es auch mal eine Geschichte mit Steam und EA gab in der Hinsicht. Aber im Prinzip wollte ich nur ein Beispiel geben wie Crysis 3.

Αναρτήθηκε αρχικά από Hardkorn:

Es wäre für uns Steamnutzer noch besser wenn gar keine zusätzlichen DRM Maßnahmen wie Uplay, Starforce, Tages etc verwendet werden, sofern alle Uplay und Origin etc. Spiele hier verfügbar wären.

Mir wäre es am liebsten wenn auf allen Internet-Vertriebsplattformen (Steam, Origin, GOG etc.) möglichst viele Spiele Angeboten werden und man nur entscheiden müsste welche man nimmt und bei dieser Plattform auch bleiben kann. Aber das wird leider nix.

Jo klar da stimme ich dir natürlich 100% überein. Aber ob die Publisher das wollen, ist natürlich eine andere Frage. Der Grund wieso Steam verbietet, dass die DLCs extern angeboten werden, liegt höchstwahrscheinlich an dem Profit. Immerhin sind die typischen DLC Angebote mittlerweile nur noch Geldmacherei. Mich interessiert da eher was anderes. Was würde passieren wenn Steam mal angenommen, pleite gehen und die Insolvenz beantragen müsste ?. Laut den AGBs, die immer noch in Deutschland umstritten sind, gehören die erworbenen Spiele nicht uns selber. Ich glaube zwar nicht dass das jemals passieren wird, aber die Tatsache ist nicht auszuschließen.
und genau das ist der Grund, warum ich keine Origin/Uplay Spiele kaufe. Steam war nun mal als erstes da, dort habe ich meine Spiele und ich hab einfach kein Bock auf noch mehr DRM. Wenn das heisst, dass ich ein paar Spiele deshalb nicht zocken kann, dann ist das halt so. Die Publisher haben sich dabei sicher was gedacht :)
Mir wäre auch eine Platform am liebsten für alle Spiele und Anbieter. GoG, Steam, McGame, Origin etc. das sind alles einfach zu viele Clients auf der Platte.
Steam bekommt hier von mir den Vorzug da ich es am längsten nutze, und da es einfach funktionell am Besten ist. Man merkt das die Entwickler hier einfach Jahre Vorsprung haben. Origin und besonders UPlay halte ich für total sinnfrei. Schade das sich die Herren Manager da nicht einigen können.
Αναρτήθηκε αρχικά από LordSoth:
Mir wäre auch eine Platform am liebsten für alle Spiele und Anbieter. GoG, Steam, McGame, Origin etc. das sind alles einfach zu viele Clients auf der Platte.
Steam bekommt hier von mir den Vorzug da ich es am längsten nutze, und da es einfach funktionell am Besten ist. Man merkt das die Entwickler hier einfach Jahre Vorsprung haben. Origin und besonders UPlay halte ich für total sinnfrei. Schade das sich die Herren Manager da nicht einigen können.
Den GoG Clienten muss man nicht einmal runterladen. GoG halte ich auch neben Steam als beste Alternative. :-)
Wenn man nicht grade auf Spiele verzichten will, muss man wohl in den sauren Apfel beissen und sich mit den ganzen verschiedenen Plattformen anfreunden.
Anfangs mochte ich Steam genau so wenig wie jetzt Origin oder Uplay und die letzten beiden werden es auch nicht auf die Stufe von Steam schaffen, aber auf mein Battlefield 3 oder Trials Evolution möchte ich nicht mehr verzichten.
Wenn ein Spiel Origin benötigt, bedeutet das automatisch, dass es kein gutes Spiel ist welches es verdient hätte gespielt zu werden... Genauso wie das beste Auto der Welt nix taugt, wenn die Fahrgastzelle bis unters Dach mit Kuhmist gefüllt ist... Man muss schon echt ein bisschen dämlich sein, sich freiwillig diese Spyware auf den Rechner zu laden...

Das ist meine Meinung dazu...
< >
Εμφάνιση 1-15 από 22 σχόλια
Ανά σελίδα: 1530 50

Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Ημ/νία ανάρτησης: 23 Απρ 2013, 16:35
Αναρτήσεις: 22