.#dag0 18 ABR 2013 a las 12:07 p. m.
FATAL ERROR "steam needs to be online to update. Please confirm your network connection"
vorweg:
das update lädt ungefähr 15-20% und dann kommt diese fehlermeldung.

ich habe vor knapp 2wochen mal wieder versucht steam runterzuladen und an dem tage diese fehlermeldung bekommen.
habe dann mal einen tag gewartet und das selbe, dann wieder einen tag und mich dann an den steam support gewendet.
was nichts brachte, weil sie mir nur dinge geraten haben, die ich bereits wusste und probierte.
nun sei es angeblich meine internet verbindung, was aber nicht sein kann, weil ich seit angebinn mit dieser spiele und steam verwende.
es hat sich nichts großartig geändert, was sich auf steam negativ auswirken könnte.

ich bin total ratlos und würde gerne wieder die spiele spielen, für die ich geld zahlte..
< >
Mostrando 1-15 de 29 comentarios
(DG) Wanted 18 ABR 2013 a las 5:52 p. m. 
Hallo,

geiz in allen ehren, aber bei hilfe suche nicht.

ein pc verändert sich dauernd mit updates, ebenso das av prog und firewall.

da einige daten fehlen:

stelle neue verbindung zu deinen router her oder repariere sie,
lade steam mit anderen browser direkt herunter und installiere es.
stelle verbindung direkt mit dem router her.

Gefunden hab ich auch folgendes :

zitat :

Wir danken Ihnen für Steam-Support.

Bitte beenden Sie Dampf und gehen Sie zu dem Ordner C: \ Program Files \ Steam \ (dies ist der Standard-Speicherort für einen Steam-Installation - wenn Sie ein anderes Installationsverzeichnis gesetzt, werden Sie brauchen, um es zu durchsuchen).

Löschen Sie alle Dateien in diesem Ordner mit Ausnahme von:

- \ Steamapps \ und \ Benutzerdaten \ Ordner

- Steam.exe (diese Datei wird als Anwendung aufgeführt und verfügt über die schwarzen und weißen Dampf logo)

Starten Sie Ihren Computer.

Dann starten Steam.exe aus dem Steam-Installationsverzeichnis, und nicht von einem bereits bestehenden Verknüpfung.

Mit Dampf läuft, Re-Test das ursprüngliche Problem.

Hinweis: Dieser Vorgang hat keinen Einfluss auf die aktuell installierte Spiele.

Wenn das Problem weiterhin besteht, stellen Sie sicher, dass Ihr Netzwerk für Dampf wird optimiert:

Titel: Fehlersuche für Netzwerkverbindungen
Link: http://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1456-EUDN-2493

weitere möglichkeit :

Internet Explorer -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen -> Proxies -> Automatische Erkennung.

Steam in Firewall sowie AV Programm neu frei geben, gegebenfalls zusätzlich im router.

weitere möglichkeit:

steam software von / bei einen bekannten herunterladen und installieren

ebenso könnte man:
gegebenfalls neue internet / netzwerk verbindung mit pc herstellen. W-Lan richtig konfigurieren, internet stick richtig konfigurieren. tungel oder ähnliches ausschalten, bei Stick und W-Lan die verbindung prüfen.

dein bs bietet hier für internet verbindung meist eigene tools für problem erkennung.
für windows gibt es auch Microsoft Fix it Center der hilfreich sein kann.
.#dag0 19 ABR 2013 a las 2:53 a. m. 
das habe ich bereits alles getan.
wie auch angegeben.
ohne erfolg.
(DG) Wanted 19 ABR 2013 a las 3:14 a. m. 
>> immernoch kaum infos.

Steam komplett deinstallieren , pc reinigen ordner löschen was mit steam zu tun hat, einträge aus Firewall und Av löschen , neu installieren.

oder bist gesperrt worden , sodas du keine verbindung mehr aufbauen kannst . bedeutet : ein admin muss dein steam entsprechend fürs internet freischalten.

auf das update verzichten .

.#dag0 19 ABR 2013 a las 3:24 a. m. 
auf das update verzichten? wäre schon, wenn dies gehen würde.
und nein, ich bin nicht gesperrt.
ich habe bereits steam des öfteren deinstalliert, auch über andere seiten den client besorgt - die steamtmp.exe verwendet, wo es bei 100% zu einer errormeldung kommt, wo ich nur lesen konnte, dass irgendetwas zu groß sei, so schnell war die meldung auch schon wieder weg und steam schloss sich von alleine.
ich hatte steam zu 100% von meinem rechner entfernt, jeglichen steam bezogenen tipp wahrgenommen und versucht es umzusetzen.
ich bin selbst in windows/system32/drivers/etc/host gegangen, habe da am ende "68.142.122.70 cdn.steampowered.com
208.111.128.6 cdn.store.steampowered.com
208.111.128.7 media.steampowered.com" hinzugefügt und im cmd die dns geflushed..

steam kommuniziert durch die firewall, da besteht kein problem.
wlan kann ich nicht ausprobieren.
mit der internetverbindung gibt es keine probleme, sie ist konstant, was mehrere tests über die tage bewiesen haben.
.#dag0 19 ABR 2013 a las 3:25 a. m. 
zu meinem support ticket bekam ich ja folgende antwort: "bitte schliessen Sie Steam und öffnen Sie Ihr Steam Installationsverzeichnis (meist C:\Programme\Steam).

Löschen Sie alle Dateien !AUSSER! folgender Datei:

Steam.exe

und !AUSSER! folgenden Verzeichnissen:

\SteamApps\ und \Userdata\ Ordner

starten Sie dann Ihren Computer neu.

Bitte starten Sie Steam danach aus dem Steam Installationsverzeichnis und nicht über die bereits vorhandene Verknüpfung.

Prüfen Sie, ob das Problem erneut auftritt, während Steam ausgeführt wird."

dabei hatte ich schon angegeben, dass ich das bereits getan habe.
(DG) Wanted 19 ABR 2013 a las 3:48 a. m. 
Publicado originalmente por <3 .#dag0 :3:
ich bin selbst in windows/system32/drivers/etc/host gegangen, habe da am ende "68.142.122.70 cdn.steampowered.com
208.111.128.6 cdn.store.steampowered.com

steam kommuniziert durch die firewall, da besteht kein problem.
wlan kann ich nicht ausprobieren.
mit der internetverbindung gibt es keine probleme, sie ist konstant, was mehrere tests über die tage bewiesen haben.

wenn du in der host was eintragen tust , wird das was eingetragen ist nicht durchgelassen.

das ist warscheinlich genau der grund!

oder wohnst du in Chicago ? denn für das ist jenes gedacht.

da wäre es einfacher deinen standort im steam zu ändern . (Download Region)

die errow meldung kommt bei der insallation? oder schon beim starten der exe ?

Nutz mal nen anderen Browser beim downloaden. kann durchaus ein fehler der heruntergeladene datei sein.

Última edición por (DG) Wanted; 19 ABR 2013 a las 3:49 a. m.
.#dag0 19 ABR 2013 a las 4:49 a. m. 
ich weiß dass das für chicago war, habs einfach aus verzweiflung versucht.

habs schon mit Firefox runtergeladen, benutze derzeit chrome.
steam ist installiert, dann startet er automatisch das update und will 98mb runterladen.
er kommt so bis 8-10mb, dann kommt die FATAL ERROR fehlermeldung.
.#dag0 19 ABR 2013 a las 4:52 a. m. 
habe mir übrigens gestern Bioshock Infinite gekauft, es installiert und versucht darüber zu installieren, das update kommt aber leider nicht über 10mb hinaus, bevor die error meldung wieder auftaucht
ZUPhilipp 27 JUL 2013 a las 10:46 a. m. 
Hab genau das gleiche Problem und das auf einem neuen!! Rechner. Da ist außer einem deaktiviertem Antivirenprogramm noch nichts installiert...
Habe keine Ahnung woran das liegt. Vom Steam Support kommt wie immer nur die bereits oben genannte 0815 Antwort die wohl noch keinem geholfen hat.
.#dag0 27 JUL 2013 a las 11:46 a. m. 
Ich habs so gelöst, dass ich zu einem Anderen Rechner bin und Steam ovn da aus geupdatet, dann auf'n Stick und hier auf'n Rechner gezogen - so ging es dann.
ZUPhilipp 27 JUL 2013 a las 12:42 p. m. 
Danke für den Tipp :) habs mir jetz auch von nem anderen PC über den homeserver rübergezogen und bin jetzt am Spiele downloaden.
StonedBeer 13 SEP 2013 a las 6:08 a. m. 
Bei mir hat es geholfen, die Steam.exe im Kompatibilitätsmodus als winxp sowie als admin auszuführen
Poddi 13 SEP 2013 a las 8:56 a. m. 
Danke stonebear das hat funktioniert :)
TARS 13 SEP 2013 a las 9:30 a. m. 
System neu aufsetzen wäre der letzte ausweg, ist zwar ätzend aber wenn garnichts mehr hiflt?!
NullNullSix 13 OCT 2013 a las 6:11 a. m. 
Volle Festplatte war bei mir das Problem. Nachdem ich Platz geshcaffen hatte verschwand der Fehler
< >
Mostrando 1-15 de 29 comentarios
Por página: 1530 50

Publicado el: 18 ABR 2013 a las 12:07 p. m.