This topic has been locked
DerTaaad Mar 28, 2013 @ 1:42pm
Aufsteigen in den Skill Groups (CS:GO)
Moin,
wollte ma fragen ob einer weis, wie das System mit den Skill Gruppen genau funkioniert?
Hab keine befriedigende Antwort im Netz gefunden.
Wenn man in einer Gruppe ist und aufsteigen möchte, muss man wieder 10 Spiele gewinnen um neu eingestuft zu werden? Oder wie genau funkioniert das?

Danke schon mal!
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Girith13 May 12, 2013 @ 8:13am 
Die ersten 10 Runden die du gewinnen musst, dienen nur dazu, damit das System dich überhaupt erstmal zuordnen kann. Jedes weitere Spiel, was du spielst wird anschließend gewertet, nach Kills/Runde, Tode/Runde und allgemeines Spielverhalten (Freundbeschuss etc....). Und danach bewertet das System ob du gut genug bist wieder eine Skillgruppe aufzusteigen oder ob du wieder runtergesetzt wirst.
Ricky Spanish Feb 15, 2014 @ 1:06am 
Man kann absteigen?
juicy_johännes Sep 14, 2014 @ 4:28am 
ja, zum Beistpiel wenn du lange nicht mehr gespielt hast:csgohelmet:
muh Sep 14, 2014 @ 7:29am 
Originally posted by Prinzessin Bad:
Die ersten 10 Runden die du gewinnen musst, dienen nur dazu, damit das System dich überhaupt erstmal zuordnen kann. Jedes weitere Spiel, was du spielst wird anschließend gewertet, nach Kills/Runde, Tode/Runde und allgemeines Spielverhalten (Freundbeschuss etc....). Und danach bewertet das System ob du gut genug bist wieder eine Skillgruppe aufzusteigen oder ob du wieder runtergesetzt wirst.
und noch einmal: das sind alles vermutungen, außer der erste und letzte satz.
schon mit logik kann man vieles ausschließen, ob k/d zählt und wie viel ist eine diskussuion, wahrscheinlicher ist aber ein w/l elo system wie in vielen anderen spielen.
dafür spricht, dass man ohne kills mit den richtigen mates sehr hoch aufsteigen kann.
banned Yuko Sep 20, 2014 @ 12:54pm 
Ich hab die letzen 7 Runden nur gewonnen war immer erster und hab nie jemanden von meinem eigene Team angeschossen also was is da los ?
'Louped Jan 4, 2015 @ 6:52am 
Ist ja jetzt bischen spät aber ich denke besser spät eine antwort als nie... Ich hatte auch das problem neulich ich hatte 9 siege am stück und wurde nicht aufgerankt da dachte ich mir schon dafuuug... darauf hin ahbe ich 2 spiele verloren und dann wieder eins gewonnen (wo ich richtig gut war) und wurde auf gerankt... da dachte ich mir das systhem muss schon ganz schön random sein aber nach stunden langen googlen weil ich es einfach wissen wollte habe ein eine meiner meinung nach wahrscheinlich richtige antwort gefunden... also erstmal wird jede runde in sich einzelt bewertet und nicht das ganze spiel das heißt dür jede gewonnene runde bekommt ihr elo und für jede verlorene verliert ihr welche das heißt das ihr bei einem 16:2 Sieg wesentlich mehr elo bekommt als ihr bei einem 14:16 loose verlieren würdet... d.h. spielt jede runde so gut ihr lönnt auch wenn ihr 14:0 zurück legt dazu ist mir auf gefallen das ich in meinem match wo ich aufgerankt wurde 10 MVPs hatte und in den vorherigen immer so 2-4 und das stand auch auf einigen seiten das die MVPs extra elo geben je nachdem auf welcher position ihr in eurem Team Elo durschnitt befindet also seid ihr elo technisch letzter und macht trozdem 7 MVPs is das sehr gut um aufzusteigen und letzt endlich gibt es noch ein favoriten systhem das sagt welches team von beiden ist stärker (z.B. T haben zusammen 1600 elo und CT haben 1520 dann bekommen die CT für jede gewonnene runde z.B. (Achtung fantasie wert) 10 elo die den T's abgezogen werden und wenn die T's gewinnen (sind Favorite dann bekommen sie 7 elo die den CT's abgezogen werden (Wie genau die gewichtung ist weiß keiner) also bei einem 14:16 loose wo ihr deutschlich unter der elo des gegnerteams legt kann es sein das ihr trozdem elo gewinn macht vorallem wenn ihr viele MVPs sammelt

Ich kann natürlich nicht sagen das diese Ausage oben 100% korrekt ist aber von meinen Erfahrungen her würde ich sagen ads es schon so in etwa hinkommt das die wichtigen sachen fürs match sind
-Eure Elo platzierung in eurem Team
-Welches team is elo teschnich favorit
-Wie viele MVPs bekommt ihr
Snake Jan 15, 2016 @ 4:36am 
Ach ja und warum werde ich Abgestuft 2 mal Obwohl ich das Match gewonnen habe ?
Das ist Normal man gewinnt das match und wird abgestuft
Das System ist dreck sie sollten es verbessern...
Dori V•V Jan 15, 2016 @ 5:10am 
Originally posted by Snake:
Ach ja und warum werde ich Abgestuft 2 mal Obwohl ich das Match gewonnen habe ?
Das ist Normal man gewinnt das match und wird abgestuft
Das System ist dreck sie sollten es verbessern...
Das System ist nicht Dreck, es gab nur ein Update das die Ränge wieder korrigiert hat, sodass sie einer Normalverteilung entsprechen und sozusagen "anspruchsvoller" sind. Das führt dazu dass man nach längeren Spielpausen wesentlich weiter nach unten fällt als es früher der Fall war.

http://read.navi-gaming.com/en/team_news/the_new_curve_csgo_matchmaking

Außerdem kannst Du auch absteigen, wenn Du gegen weitaus niedriger gerankte Gegner gewinnst, z.B. weil Du in einer Lobby mit wesentlich niedrigeren Rängen als deinem eigenen spielst.

P.S.: Das Ranking-System entspricht nicht direkt dem Elo-System, sondern einem stark modifizierten Glicko 2 - System ( https://de.wikipedia.org/wiki/Glicko-System https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/2g3r4c/the_ultimate_guide_to_csgo_ranking/ckfhfir )
Last edited by Dori V•V; Jan 15, 2016 @ 5:13am
fizzy Dec 6, 2020 @ 7:21am 
Originally posted by 'Louped:
Ist ja jetzt bischen spät aber ich denke besser spät eine antwort als nie... Ich hatte auch das problem neulich ich hatte 9 siege am stück und wurde nicht aufgerankt da dachte ich mir schon dafuuug... darauf hin ahbe ich 2 spiele verloren und dann wieder eins gewonnen (wo ich richtig gut war) und wurde auf gerankt... da dachte ich mir das systhem muss schon ganz schön random sein aber nach stunden langen googlen weil ich es einfach wissen wollte habe ein eine meiner meinung nach wahrscheinlich richtige antwort gefunden... also erstmal wird jede runde in sich einzelt bewertet und nicht das ganze spiel das heißt dür jede gewonnene runde bekommt ihr elo und für jede verlorene verliert ihr welche das heißt das ihr bei einem 16:2 Sieg wesentlich mehr elo bekommt als ihr bei einem 14:16 loose verlieren würdet... d.h. spielt jede runde so gut ihr lönnt auch wenn ihr 14:0 zurück legt dazu ist mir auf gefallen das ich in meinem match wo ich aufgerankt wurde 10 MVPs hatte und in den vorherigen immer so 2-4 und das stand auch auf einigen seiten das die MVPs extra elo geben je nachdem auf welcher position ihr in eurem Team Elo durschnitt befindet also seid ihr elo technisch letzter und macht trozdem 7 MVPs is das sehr gut um aufzusteigen und letzt endlich gibt es noch ein favoriten systhem das sagt welches team von beiden ist stärker (z.B. T haben zusammen 1600 elo und CT haben 1520 dann bekommen die CT für jede gewonnene runde z.B. (Achtung fantasie wert) 10 elo die den T's abgezogen werden und wenn die T's gewinnen (sind Favorite dann bekommen sie 7 elo die den CT's abgezogen werden (Wie genau die gewichtung ist weiß keiner) also bei einem 14:16 loose wo ihr deutschlich unter der elo des gegnerteams legt kann es sein das ihr trozdem elo gewinn macht vorallem wenn ihr viele MVPs sammelt

Ich kann natürlich nicht sagen das diese Ausage oben 100% korrekt ist aber von meinen Erfahrungen her würde ich sagen ads es schon so in etwa hinkommt das die wichtigen sachen fürs match sind
-Eure Elo platzierung in eurem Team
-Welches team is elo teschnich favorit
-Wie viele MVPs bekommt ihr

ich glaub ich bin spät
:steamhappy::steamhappy:
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 28, 2013 @ 1:42pm