generalseba Mar 28, 2013 @ 10:59am
Steam kann keine Verbindung mit dem Internet herstellen
Gestern habe ich versucht Steam zu starten dabei tauchte dieser fehler auf:
"Steam.exe(main exeption): To run Steam, you must first connect to the internet"
Aus irgendeinem Grund findet Steam keine Verbindung zum Internet, ich habe versucht Steam neu zu installieren was dazu führte, dass alle meine Spiele von meinem Computer entfernt wurden und ich somit kein zugriff auf die Spiele habe.
Ich bitte um eine möglichst schnelle antwort.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9743614_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 3 4 5 >
Showing 1-15 of 61 comments
^1FREISPIELE Mar 29, 2013 @ 2:36pm 
Habe leider das selbe Problem! :( Bitte ebenfalls um Hilfe!
Mambo Mar 29, 2013 @ 3:05pm 
Ich glaube die Firewall blockiert Steam hat es denn davor geklappt?
generalseba Mar 29, 2013 @ 3:36pm 
Originally posted by ^1FREISPIELE:
Hab das Problem gelöst! @ ^1FREISPIELE versuch mal den router aus und nochmal einzustecken dann hats bei mir wieder funktioniert. Und komm nicht auf die Idee alles zu löschen oder windows wiederherzustellen!
Last edited by generalseba; Mar 29, 2013 @ 3:37pm
^1FREISPIELE Mar 29, 2013 @ 6:08pm 
Originally posted by generalseba:
Originally posted by ^1FREISPIELE:
Hab das Problem gelöst! @ ^1FREISPIELE versuch mal den router aus und nochmal einzustecken dann hats bei mir wieder funktioniert. Und komm nicht auf die Idee alles zu löschen oder windows wiederherzustellen!
Vielen Dank für die Hilfe! Aber leider hab ich dies bereits versucht... ohne Erfolg :/ Und Steam hab ich auch bereits neuinstalliert ohne vorher nachzudenken, ob die Spiele gelöscht werdern ._. Aber trotzdem Danke! Hättest du sonst noch Ideen oder sonst einer hier?
^1FREISPIELE Mar 29, 2013 @ 6:09pm 
Originally posted by DasFreaky:
Ich glaube die Firewall blockiert Steam hat es denn davor geklappt?
Ja, davor hat es immer geklappt. :/ Wie löse ich das Problem mit der Firewall denn, weißt du das?
Last edited by ^1FREISPIELE; Mar 29, 2013 @ 6:09pm
generalseba Mar 29, 2013 @ 8:48pm 
Ich weiß nicht ob es an der Firewall liegt weiß auch nicht wie man das macht. Ich glaube es ist ein Hardwarespezifisches Problem, kontrolliere mal alles was mit deiner Internetverbindung zu tun hat:router, repeater, etc.
Das ist einfach schrecklich wenn man seine ganzen spiele nicht spielen kann, ohne dass man was gemacht hat. Hab mir das neue Bioshock gekauft und konnte es dann nicht spielen. einfach schrecklich. wenn es möglich ist, nehm mal dein PC zum Kumpel mit vielleicht funktioniert es da? Bei mir hat das zwar nicht so ganz funktioniert aber ein versuch wäre es wert!
PS: Deine Spiele sind nicht verloren, diese werden per cloud bei steam gespeichert. also wenn du dich bei steam anmeldest sind alle inhalte (und vllt spielstände) die du hast drauf. musst sie dann halt nur noch installieren.
PPS: Viel Glück (;
CY☞\`⍜´/ Mar 30, 2013 @ 1:50am 
Was die Firewall angeht, so ist es im prinzip überall ähnlich: irgendwo (Einstellungen o.ä) können Anwendungen verwaltet (und 'manuell' hinzugefügt) werden, die durch die firewall kommunizieren dürfen. (bspw: systemsteuerung-->windows-firewall)

Gleiches gilt für Virenscanner ect, die gelegentlich auch den Internet-zugriff verhindern.

Außerdem könnt ihr überprüfen, ob steam mit Administratorrechten läuft (rechte Maustaste auf die .exe -->einstellungen-->kompatibilität-->programm als admin ausführen).

Viel Erfolg!
Backenner May 10, 2013 @ 5:09pm 
Hallo liebe Steam-Communitiy,
das Problem ist bei mir leider noch aktuell. Steam findet einfach keine Internetverbindung mit folgender Fehlermeldung:
"Steam.exe(main exeption): To run Steam, you must first connect to the internet"
Und das, obwohl ich über eine aktive Internetverbindung verfüge. Ich habe bereits aus einem anderen Forum die Empfehlung bekommen den DNS-Server zu wechseln, was allerdings auch keine Verbesserung gebracht hat. Auch Firewall runterfahren, Steam-Exe als Admin ausführen, Steam neuinstallieren, sowie Router ein- und ausschalten hat alles nichts gebracht.
Das Problem existiert bei mir auch gleich an zwei Fronten. Habe ein kleines Heimnetzwerk mit zwei PCs und bei keinem will Steam laufen. Bin mittlerweile völlig am verzweifeln und würde mich riesig über Hilfe freuen.

Gruß
generalseba May 10, 2013 @ 5:32pm 
Genau dieses Problam ist bei mir aufgetreten. Die einzige Lösung ist, windows neu zu installieren, und von Vorne zu beginnen. Vielleicht kannst du noch ein paar Fotos auf ein Stick laden, aber Spiele etc. sind nicht mehr zu retten, leider. Das schlimmste ist aber, dass man selber nichts dafür kann, das ist höcht warscheinlich was bei einem Windowsupdate schief gelaufen.
Wegen diesem Fehler musste ich Bioshock zum dritten mal von Vorne anfangen :/
Kleiner Tipp bevor du Windows neuinstallierst: Lass dich bei ARLT und co. beraten, vielleicht können sie den Fehler diagnostizieren oder analysieren.
Bei mir auf jeden Fall gab es keinen anderen ausweg ausser Windows neuzuinstallieren.
Hol dir auf jeden Fall mal Beratung.
Viel Glück!

Originally posted by Backenner:
Hallo liebe Steam-Communitiy,
das Problem ist bei mir leider noch aktuell. Steam findet einfach keine Internetverbindung mit folgender Fehlermeldung:
Und das, obwohl ich über eine aktive Internetverbindung verfüge. Ich habe bereits aus einem anderen Forum die Empfehlung bekommen den DNS-Server zu wechseln, was allerdings auch keine Verbesserung gebracht hat. Auch Firewall runterfahren, Steam-Exe als Admin ausführen, Steam neuinstallieren, sowie Router ein- und ausschalten hat alles nichts gebracht.
Das Problem existiert bei mir auch gleich an zwei Fronten. Habe ein kleines Heimnetzwerk mit zwei PCs und bei keinem will Steam laufen. Bin mittlerweile völlig am verzweifeln und würde mich riesig über Hilfe freuen.

Gruß
ShowMeTits Feb 6, 2014 @ 8:37am 
ACHTUNG ACHTUNG
ich weiß diese Diskussion ist alt aber ich habe erst heute das Problem gehabt und danach gesucht BLOß nicht den Pc neu aufsetzen ich habe es anders geschaft
Wie haben ein kleines heimnetzwerk mit 4 lan ausgängen und 1. bezieht auf wlan 2. auf Lan und Fax und telefon und so weiter wir haben eine Fritz Box Fon WLAN 7390 ich habe einfach den router aus der steckdose gezogen und alle 4 lan verbindung getauscht das ich anstatt 4 auf der 1 war und BLOBBBBBBB es hat funktioniert und ich lade gerade alle meine spiele runter die ich bei der neuinstallation verloren habe -_-
spiritsnotfar Feb 19, 2014 @ 11:59am 
Setzt die Firewall einstellungen zurück
schmidt.michell Feb 28, 2014 @ 12:37pm 
bei mir hat es mit Router rein und raus stecken geklappt Danke Viel mals Dafür
Affson Feb 28, 2014 @ 12:53pm 
Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern Abend ein ähnliches Problem:
Seit exakt 0:00 kann ich mich nicht mehr an Steam anmelden. Ich wurde während dem spielen (CS:GO) aus Steam geworfen und kann mich seither nicht mehr anmelden.
Fehlermeldung: Verbindungsfehler! Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich.

Router neu starten bringt nichts. Und an meinem Pc kann es doch eigentlich nicht liegen, bisher hat alles immer einwandfrei funktioniert, ich habe nichts verstellt...

Weiß jemand Rat?
Raizinho Feb 28, 2014 @ 1:50pm 
Hallo,
ich habe nun auch das Problem, dass bei jedem Versuch Steam zu starten die Fehlermeldung: "Verbindungsfehler! Verbundung zum Steam-Netzwerk nicht möglich. Bitte Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung" kommt.

Bisher hat immer alles funktioniert, Alle anderen Internet-Programme & Game-Launcher fuktionierren einwandfrei, habe keinen Router und bei Firewall & Virenscanner sind die Ausnahmen für Steam nach wie vor gesetzt, Admin-Modus hilft auch nicht. Hat sonst noch wer ne Idee die nicht auf Neuinstallation Steam/Windows hinausläuft?
Last edited by Raizinho; Feb 28, 2014 @ 1:50pm
Social Commander Feb 28, 2014 @ 1:55pm 
Originally posted by Raizinho:
Hallo,
ich habe nun auch das Problem, dass bei jedem Versuch Steam zu starten die Fehlermeldung: "Verbindungsfehler! Verbundung zum Steam-Netzwerk nicht möglich. Bitte Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung" kommt.

Wenn du nächstes mal Probleme hast in Steam einzuloggen, dann starte Steam.exe aus dem Ordner heraus. Nicht die Desktopverknüpfung verwenden. Funktioniert zu 100%, gerade vorher getestet. :D:

http://steamcommunity.com/discussions/forum/1/558749190764179877/
Last edited by Social Commander; Feb 28, 2014 @ 1:55pm
< 1 2 3 4 5 >
Showing 1-15 of 61 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 28, 2013 @ 10:59am