Vicitus Mar 15, 2013 @ 4:24pm
Offline Modus verliert Gültigkeit?
Hallo, ein bekannter erzählte mir neulich, dass der Offline Modus von Steam nach 2 Wochen seine Gültigkeit verliert. Man sich also erneut online anmelden müsste. Stimmt das?
Habe schon im Netz gesucht, aber nichts gefunden.
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Nobody Mar 15, 2013 @ 4:59pm 
Ich glaube das könnte durchaus sein, macht aufjedenfall Sinn.
Solange aber nichts öffentlich bekannt gegeben wurde, nicht Nein.
Vicitus Mar 15, 2013 @ 5:16pm 
Das Problem ist halt, dass er (mein bekannter) jemand ist, der generell eher Dünn*iff erzählt, (wer kennt solche deppen nicht..) weshalb ich da auch erstmal vorsichtig bin.
ICh habe schon in den AGB´s gesucht, aber auch nichts gefunden.
Ûvatha Mar 15, 2013 @ 6:12pm 
Normalerweise ist das nicht der Fall. Es kann aber sein das dies mit den letzten Steam updates hinzugekommen ist. Der Offlinemodus wird regelmäßig mal kaputtgepatcht.
Nova Mar 15, 2013 @ 6:47pm 
ich hatte bisher keine Probleme damit...nur dass mich ab und zu mal Stream aus dem Spiel wirft wegen Server Fehler ihrerseits...und das gerade immer wenn man ein gutes Team hat im COOP Modus
Pforschie Mar 16, 2013 @ 9:57am 
Nein der Offlinemodus bleibt durchgehend möglich. Wir haben einen Rechner der nicht ins Internet kann und da lief Steam so schon über Monate. Der kommt zwei oder dreimal im Jahr ins INet für Updates.. mehr nicht.
Vicitus Mar 16, 2013 @ 11:10am 
Originally posted by Pforschie:
Nein der Offlinemodus bleibt durchgehend möglich. Wir haben einen Rechner der nicht ins Internet kann und da lief Steam so schon über Monate. Der kommt zwei oder dreimal im Jahr ins INet für Updates.. mehr nicht.

Wann war er denn das letzte mal am Netz?
Das der Offlinemodus kaputtgepacht wurde, wäre zumindest nicht vollständig aus zu schließen
schnitzeljaeger Mar 17, 2013 @ 8:18am 
Der Offline-Modus hat früher öfter mal nicht funktioniert, wenn der Rechner selbst Internetzugriff hatte. Steam vergaß dann gerne mal, dass es Offline bleiben sollte ^^
blackbird Mar 17, 2013 @ 12:08pm 
Steam ist einen online Plattform und wozu sollte man heute noch den Offline modus nutzen wenn es heute in jedem haushalt Internetzugang gibt. (DSL/Glasfaser/Mobile/Satelit/ISDN)
Hardkorny Mar 17, 2013 @ 12:25pm 
Originally posted by blackbird:
Steam ist einen online Plattform und wozu sollte man heute noch den Offline modus nutzen wenn es heute in jedem haushalt Internetzugang gibt. (DSL/Glasfaser/Mobile/Satelit/ISDN)

Schon mal was von Internet Ausfall gehört, nein? Oder man will aus Sicherheitsgründen nicht jeden PC im Internet haben?
Last edited by Hardkorny; Mar 17, 2013 @ 12:26pm
Tactical Potato Mar 18, 2013 @ 2:21pm 
Ich kann das nur bestätigen. Ich hatte von ~20.1 bis ~1.2 kein Internet wegen umzug. Ich konnte noch ca. 1woche spielen, danach musste ich mich anmelden (was natürlich nicht ging.) Mir war das vorher auch net so bekannt das die anmeldung verfällt, aber dein kollege hat auf keinen fall scheiße gelabert. Allerdings weiß ich nicht ob es nur an nen update in dem zeitraum lag oder ob es generell von steam so beabsichtigt ist/war!

Mfg
Last edited by Tactical Potato; Mar 18, 2013 @ 2:21pm
Vicitus Mar 20, 2013 @ 11:21am 
Es ist halt echt mist, dass Steam so undurchsichtig ist. JEtzt ist nur noch die Frage, ist es gewollt von Valve, oder ist es einfach ein Fehler, der rein gepatcht wurde.
TARS Mar 20, 2013 @ 10:57pm 
Ich finde es wird auch langsam mal Zeit das Spiele mit permanenter I-net Verbindung ♥♥♥♥ und fett ettikettiert werden mit dem klaren Hinweiß auf mögliche Störungen etc.
Last edited by TARS; Mar 20, 2013 @ 10:57pm
Fuchs808 Mar 21, 2013 @ 5:34am 
Also früher war es so, dass der Offline-Modus nur richtig ging, wenn man Steam ordungsgemäß beendete (weiß nicht ob das inzwischen gefixt wurde) und dadurch kann es natürlich schnell mal passieren, das er dann auf einmal nicht mehr geht - weil man z.B einfach den Rechner runterfuhr ohne zu beenden - oder durch einen Absturz.

und @ Visco: UPlay hat inzwischen auch einen Offline-Modus - Ubisoft hatte ein einsehen und hat den Allway-Online-Schutz entfernt.
SIKORA Apr 26, 2013 @ 8:07am 
Zur Ergänzung: Ich kann das bestätigen. Ich nutze STEAM schon einige Jahre zu Hause nur den Offline Modus, im letzten halben Jahr ist mir aufgefallen, nach 1-2 Wochen funktioniert dieser nicht mehr. Ich werde mal STEAM anschreiben.
Vicitus May 31, 2013 @ 1:39pm 
Originally posted by SIKORA:
Zur Ergänzung: Ich kann das bestätigen. Ich nutze STEAM schon einige Jahre zu Hause nur den Offline Modus, im letzten halben Jahr ist mir aufgefallen, nach 1-2 Wochen funktioniert dieser nicht mehr. Ich werde mal STEAM anschreiben.
Sry, hatte deine Antwort ganz übersehen.
Hast du Steam inzwischen kontaktiert? Wenn ja, was haben sie geantwortet?
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 15, 2013 @ 4:24pm