NovaExpress Mar 14, 2013 @ 12:11pm
Sleeping Dogs DE USK
"Leider sind für die deutsche Version die meisten DLC vom Gesetzgeber verboten worden. Daher sind leider nur vereinzelte, weniger gewaltverherrlichende DLC's erhältlich. Wir gehen leider derzeit nicht davon aus, dass dieses Verbot in näherer Zukunft aufgehoben wird."

Zitat aus der Antwort Email vom Square Enix Support, vor einer Stunde.

"Buy Sleeping Dogs DLC Collection
Collection includes all available DLC! Does not include the base game."

Steam Store, grad eben.

(Besitze allerdings die EU PEGI Version; also rein solidarisches Interesse meinerseits.)

Also: klare Widerspruch in sich oder?
Ist ein Wunder geschehen oder verarscht einen heutzutage wirklich einfach nur JEDER?
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Ûvatha Mar 14, 2013 @ 12:20pm 
ich würde mal die finger davon lassen, auf der deutschen store seite werden nämlich keine angezeigt, auf der us seite schon:
http://store.steampowered.com/sub/26227/?cc=us
http://store.steampowered.com/sub/26227/?cc=de
kann sein das du nachher über 50€ für nix ausgegeben hast.
Last edited by Ûvatha; Mar 14, 2013 @ 12:21pm
NovaExpress Mar 14, 2013 @ 12:27pm 
Wird ja immer besser, bin grad dem de link von Dir gefolgt, und da wird das Pack für 50 Tacken angezeigt. Hab allerdings meine sprache auf US English, dürft aber keine Rolle spielen oder?

PS: vergass zu erwähnen, hab die EU PEGI aus Ösi.
Last edited by NovaExpress; Mar 14, 2013 @ 12:38pm
NovaExpress Mar 14, 2013 @ 12:38pm 
Edit: hab den Store aus meinem Browser aufgerufen, Pack wird angezeigt, kanns in Warenkorb schmeissen. Hab allerdings schon alles, also KP wie es wär wenn ich das Teil wirklich kaufen will.
Ûvatha Mar 14, 2013 @ 12:39pm 
auf der Österreichischen store seite werden alle angezeigt, das sollte also funktionieren. Die Preise kann man auch hier vergleichen:
http://steamdb.info/sub/26227/
NovaExpress Mar 14, 2013 @ 12:45pm 
Sorry mir gehts nur um die Widersprüche die ich in meinem ersten Post formuliert hab. Nich böse sein, hab vielleicht nicht klar genug gemacht: besitze schon die Ösi-Version, uncut und alle DLCs. Die hab ich aus dem Ösi-Store. Bin wie gesagt nur solidarisch mit den Jungs (und Mädels ) die den DE USK Schrott besitzen.
Wolfpig Mar 14, 2013 @ 1:16pm 
Das die ( meisten ) DLCs nicht mit der Dt. version funktionieren ist wohl das kleinere Problem.
So wie ich es gelesen habe soll die dt. Version die meisten Patches welche es seit Release gegeben hat nicht bekommen habe ( glaube dt. Version ist 1.3 ...internationale Version 2.X..auch wenn viele vermutlich nur Patches für den DLC sind ).
NovaExpress Mar 14, 2013 @ 1:31pm 
Wolfpig ist mir klar, das ist genau der Punkt, die Antwort von Square Enix via Mail (hab sogar extra n Ticket dafür, bin aber nicht betroffen, hab ja wie gesagt die Ösi Version.) vor wenigen Stunden ging ja dahin, dass die DLCs nicht funktionieren KÖNNEN. Bzw. nur einzelne "nicht gewaltverherrlichende" DLCs erhältlich wären. Jetzt ist ausser YOTS noch ein Komplett! Paket erhältlich, habs schon im Warenkorb gehabt. Ergo müsste das Game gepatched sein weil es ja immer wieder hiess, ohne Patch kein DLC möglich. Was denn jetzt, bin ich einfach nur zu blöd um das zu raffen?
Fuchs808 Mar 14, 2013 @ 1:59pm 
Die verarschen einen voll, denn das DLC Pack ist leer - hinzukommt, das so ein Quatsch wie - die sind in Deutschland verboten - einfach nur frech ist (fast alle DLCs sind Kleider + Fahrzeug - Kontent. Da ist kein "more gore" dabei, dass das Spiel brutaler macht.)

Ganz zu schweigen davon, das der Gesetzgeber ganz sicher noch keinen DLC von Sleeping Dogs beschlagnahmt hat - selbst das Hauptspiel ist "nur" indiziert
Last edited by Fuchs808; Mar 14, 2013 @ 2:06pm
NovaExpress Mar 14, 2013 @ 2:11pm 
Leute das kann doch nicht wahr sein! Ich bin zwar nicht (mehr) betroffen, aber es wird langsam Zeit was zu unternehmen, oder nicht? Ich lehn mich jetzt ganz weit raus, aber wie wärs mit ner Art "Sammelklage" sowohl Richtung Steam als Square Enix, erstmal ne Art Petition aller Betroffenen, muss doch möglich sein sowas auf die Beine zu stellen. Und keine Bange, ich kneif nicht den Schwanz ein, hab mittlerweile dermassen die Fresse ♥♥♥♥ von dem was hier abgeht, hab schon kaum noch Bock das Teil zu zocken, macht aber leider doch ne Menge Spass. Wär mir fast egal wenn Steam mir doch noch meine Ösi Version lahmlegt. (sorry fang schon an paranoid zu werden, aber langsam is gut verdammtnochmal)

Edit: hab nochmal die Mail von Square gelesen, riecht irgendwie nach Bot, hab vom Steam Support erst auch nur ne Ladung Standartisiertes BlaBla gekriegt bevor die konkret wurden.
Last edited by NovaExpress; Mar 14, 2013 @ 2:15pm
Ûvatha Mar 14, 2013 @ 4:55pm 
Ich glaube nicht das du eine chance hast jemanden zu verklagen weil er dir nichts verkaufen will.
NovaExpress Mar 14, 2013 @ 5:19pm 
Okay schaffs anscheinend nicht mich unmissverständlich auszudrücken:
1.) ich habe die EU PEGI aus Österreich, bestellt und installiert, läuft ohne jede Einschränkung
2.) kann alle DLCS kaufen, laufen ebenfalls
3.) will niemanden verklagen, nur Anstoss geben in grösserer Gruppe die Lage den Leuten bei Square und/oder Steam mal zur Kenntnis zu bringen

Sammelklage war extra in "....", sorry da fiel mir grad nix Bessres ein. Meinte eher in Richtung Petition, digitale Unterschriftenliste klang mir irgendwie zu... abgehoben?

Sorry hoff Ihr haltet mich nicht für total gaga....
Ûvatha Mar 14, 2013 @ 5:27pm 
Ich hatte dich schon verstanden, es ist auch nicht so das noch keiner von der Steam community was versucht hat. Es gibt ne Steam Gruppe die auch schon bezüglich eines Altersnachweissystems mit Valve in verbindung gegangen ist. Das interesse seitens Valve scheint jedoch nicht sehr "heiß" zu sein. Ich bin froh das man als deutscher immerhin übers tauschen noch an uncut spiele kommt. Die hätten das auch blockieren können wenn sie wollten.
Last edited by Ûvatha; Mar 14, 2013 @ 5:27pm
NovaExpress Mar 14, 2013 @ 5:49pm 
Originally posted by Ûvatha:
Ich hatte dich schon verstanden, es ist auch nicht so das noch keiner von der Steam community was versucht hat. Es gibt ne Steam Gruppe die auch schon bezüglich eines Altersnachweissystems mit Valve in verbindung gegangen ist. Das interesse seitens Valve scheint jedoch nicht sehr "heiß" zu sein. Ich bin froh das man als deutscher immerhin übers tauschen noch an uncut spiele kommt. Die hätten das auch blockieren können wenn sie wollten.

Danke Mann, dacht echt schon bin vielleicht imbezil oder wasauchimmer.
Freut mich dass ihr bzw die community was versucht hat; ist halt schwer im Forum alles zu zuordnen, zu sehn was konkret passiert bei soner Kacke. Ich denk mehr an die armen Schweine die, warum auch immer in Steams "honeytrap" geschliddert sind. Steht ja nur als Warnung: Vorsicht! Gewaltgeminderte Version.
Gibt sicher Leute die dachten, WTF hab andre Spiele um mich auszutoben, oder hatten was weiss für Gründe oder habens echt übersehen. Find man sollt nicht zu hart über die Betroffenen urteilen, wie ichs schon erlebt hab in den Foren. Niemand kann in den andren reinschaun, oder?

Das dann automatisch keine Patches verfügbar sein würden konnt nun wirklich keine Sau ahnen, find ich.
Ûvatha Mar 14, 2013 @ 5:56pm 
Ich finde es auch nicht in Ordnung wenn spiele nicht aktualisiert werden deswegen, oder wie bei Saint Row 3 wenn Deutsche nicht mit anderen co-op spielen können. Ich habe meine Spiele auch lieber ungeschnitten. Ich kenne aber auch genug Leute, die es nicht stört wenn ein Spiel gewaltgemindert ist.
NovaExpress Mar 14, 2013 @ 6:06pm 
Originally posted by Ûvatha:
Ich finde es auch nicht in Ordnung wenn spiele nicht aktualisiert werden deswegen, oder wie bei Saint Row 3 wenn Deutsche nicht mit anderen co-op spielen können. Ich habe meine Spiele auch lieber ungeschnitten. Ich kenne aber auch genug Leute, die es nicht stört wenn ein Spiel gewaltgemindert ist.

Ganz genau, und wenn dann noch Aktionen wie der letzte Weihnachtsbasar von Steam kommen, schnappt die Falle zu. Exakt einen Tag vor dem YOTS DLC gibts nen neuen Ramschverkauf... und zack geht das Spiel von vorne los.

WOF oder der davor waren sogar kurz im deutschen SteamStore, und ruckzuck wieder weg.

Ich sag ja nur: das stinkt alles gaaaanz gewaltig.
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 14, 2013 @ 12:11pm