Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Fallout New Vegas - Wie findet Ihr das Spiel?
Hallo. Ich möchte von Euch gerne wissen, wie findet ihr Fallout New Vegas? Was hat Euch am besten gefallen? Welche Fraktion möchtet Ihr am meisten? Wer ist Euer Lieblingsbegleiter? Ist es besser als Fallout 3? Welche Mods benutzt Ihr? Also tobt Euch aus, denn ich persönlich habe dieses Spiel ziemlich unterschätzt.
< >
Сообщения 17 из 7
Ich finde Fallout 3 generell besser als fallout new vegas ... das ist bei mir aber eher geschmackssache
Автор сообщения: -=PLUX=-
Ich finde Fallout 3 generell besser als fallout new vegas ... das ist bei mir aber eher geschmackssache

Fallout 3 ist auch super... Aber ich fand es gab sehr viel Leerlauf. Bei New Vegas findet manvin jedem Ort ne Quest, das war bei Fallout 3 nicht so... Aber ok, kam ja auch eher raus...
Also von dem Questdesign und der Story finde ich New Vegas ausgereifter. Es bietet auch mehr Möglichkeiten durch Waffenmods und das Crafting. Rundum find ich es besser als Fallout 3. Allerdings ist es streckenweise zu bunt. Das Gefühl durch eine postapokalyptische Welt zu streifen hatte ich eigentlich nur kurz am Anfang, in den Vaults und in dem DLC Lonesom Road. Desweiteren findet man in vielen Höhlen und Häusern nichts interessantes. Das mag zwar realistisch sein, aber für ein Game ist es ziehmlich lahm. Das hat wiederum Fallout 3 besser hinbekommen(enklave Flüchtling in Wohnhaus, Raider Bande die Mutanten gefangen hält etc.). Die Höhlen und Gebäude abseits der Quests waren wesentlich grösser und abwechslungsreicher. Die Quests und Hauptstory waren dagegen ziehmlich lahm und abgedroschen. Bethesda wollte bei Fallout 3 einfach alles reinpressen was irgendwie mit dem Fallout-Universum zu tun hat und das merkt man auch.
Fallout New Vegas macht dies besser und oft findet man Andeutungen auf die ersten Fallout Teile.
Ich fand beide Spiele absolut endgeil. :)
New Vegas hab ich dann ungefähr 800 stunden gezockt, zuerst 2 mal absolut ohne mods durchgespielt, anschließend mit mods.
Ich weiss leider den Namen von einem Mod nicht mehr, ( nachtrag, World of Pain war der mod) aber dieser Mod lies das Spiel quasi explodieren, diverse Gebäude/Höhlen usw mit Horden von Gegnern, mehr Möglichkeiten bei Waffen, neue Klamotten, also ne Menge mehr Action :)
Der Name "Worl of Pain" is keine Übertreibung *grins

Dann noch nen Monster mod, für neue Gegner, sowie ne schicke eigene Hütte (luxury hideout oder so war mein Favorit).
Damit solltest du ziemlich lange beschäftigt sein ^^
Nur damit ich es erwähnt habe,, World of Pain macht dein Spiel NICHT einfacher :)
Das erste (dritte) Spiel der neuen Reihe, also Fallout 3 war eindeutig besser als New Vegas, da man hier zwar weniger Möglichkeiten aber mehr Mods hat^^
Ich hab die Vorgänger zwar nicht gespielt bin aber mit deren Story vertraut.
ZU FNV muss ich einfach sagen dass mich das Spiel als völligen Fallout Newbie sher positiv überrascht hat:
an jeder Ecke waren unzähige Quests zu finden und der Hardcore Modus macht es ziemlich anstregend das Spiel zu spielen^^
Gut, es hatte auch einige Bugs (glitches, quests gehen nicht mehr, dialogzeilen passen nicht zum gesagten etc.) aber im Großen und ganzen ließ sich das für mich wegen der Reichhaltigkeit an Fraktionen waffen usw. verschmerzen.
Ich persönlich fand die Stählerne Bruderschaft und die NCR am besten, wobei letztere am facettenreichsten dargestellt war. Die andren Fraktionen hätten auch besser moralisch zweigleisig herausgearbeitet werden können aber was solls^^
Kurzum: ein Speil das mich ziemlich überrascht hat.
Sry falls das jetzt ziemlich Fanboymäßig klingt, aber für nen Spontankauf von mir war diese Spiel einfach epic.
gegen die alten teile haben weder teil 3 noch NV was zu bieten.

aber teil 3 und NV haben ihren scharm. auch wenn die engine verbuggt ist (bei beiden), sind F3 und FNV per grafik gesehen nicht der renner, aber es passt zum game , die quests sind ausreichend , weniger das ein oder andere DLC bei NV war es Dead Money , welches isch langweilig fand.

ich spiele sie immer noch, jedes mal anderst, aber am ende kann ich doch nicht sooo bööse sein ^^ muss ich aber auch mal machen. was ich aber bei beiden teilen nicht konnte bis jetzt.

als direkter nachfolger sehe ich NV nicht. sondern als nebenläufer. und western stiel gefällt mir immer.:-)

ist aber wie einige schon sagten , geschmaks sache.
< >
Сообщения 17 из 7
Показывать на странице: 1530 50

Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Дата создания: 28 окт. 2013 г. в 1:46