KoKowAkA Oct 11, 2013 @ 6:24pm
Spielzeit steigt immer weiter obwohl ich nicht spiele
Hallo liebes Forum,
seit heute habe ich irgendwie ein Problem mit Steam. Und zwar immer wenn ich mich neu einlogge steigt die Spielzeit meiner Spiele immer weiter (Cry of Fear (im Moment 11 [reale] Minuten und GTA 4 EFLC (5 [reale] Minuten).Und dabei spiele ich sie nicht einmal selber! Es steigt solange bis ich das Spiel selber starte. Dann wird die Spielzeit wieder zurückgesetzt. Irgendwie kommt mir das spanisch vor. Kann mir jemand etwas dazu sagen? Könnte eine Neuinstallation etwas bringen? Könnte es sein das mein Steam Acc. gehackt wurde? Wenn ihr noch irgendwelche Fragen an mich habt, dann fragt einfach. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schon jetzt einmal ein großes Danke.

Gruß, BigGamer1313

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-11 of 11 comments
FROHLIC Oct 11, 2013 @ 7:24pm 
mir fiel gerade auf das ich ein ähnliches problem habe, fast alle games sind um 10 stunden in der spielzeit gestiegen ?!
KoKowAkA Oct 11, 2013 @ 7:24pm 
Komisch oder?
FROHLIC Oct 11, 2013 @ 7:43pm 
also mein steam war eben ziemlich bugig , (hatte mir zumbeispiel auch angezeigt ich habe eine kommentar obwohl niergends einer zu finden wahr), habe ich es eben neu gestartet und dabei wurde es aktualisiert. jetzt ist alles wieder normal
KoKowAkA Oct 11, 2013 @ 7:48pm 
Hast du rechner oder nur Steam neugestartet, weil als ich Steam neugestartet habe ist praktisch nichts passiert.
FROHLIC Oct 11, 2013 @ 7:52pm 
nur steam dann lud der ein paar updates
KoKowAkA Oct 11, 2013 @ 8:01pm 
mhh.. Komisch macht er bei mir nicht. Ich starte mal meinen Rechner neu und melde mich dann.
KoKowAkA Oct 11, 2013 @ 8:08pm 
irgendwie immernoch da, na ja wer weis woran es wieder liegt. Zummindest war/bin ich nicht der einzige der das hat/te
FROHLIC Oct 11, 2013 @ 8:49pm 
ich schätze zu früh gefreut sie steigen nur langsamer ^^ und wurden wieder auf die standard zeit zurückgesetzt
KoKowAkA Oct 11, 2013 @ 8:52pm 
Na ja ich schätze mal das liegt weniger an uns als an Steam. Das trat bei mir ungefähr nach dem letzten Update auf. Vielleicht einen Bug reingepatcht. Man weis es nicht. Hoffentlich wird es bald gefixt. Bis dahin hilft wahrscheinlich nur die Geduld. Danke nochmal an dich :)
Strangelove Oct 12, 2013 @ 2:57am 
Habe das gleiche Problem. Ist seit dem Update für das neue Layout. Seitdem hab ich alle Spiele mindestens 72std gespielt. Ist wohl ein Bug des letzten Updates.
Dass es etwas mit gehacktem Account zu tun hat kannst du ausschließen. Das würde ja heißen, dass jemand auf deinem Account eingeloggt ist und die Spiele spielt, was aber nicht möglich ist, wenn du angemeldet bist. Ausserdem glaube ich nicht, dass jemand (in meinem Fall) mein Account hackt und 72std Surgeon Simulator spielt. Die Spielzeit bei mir ändert sich auch nur in der Library, aber nicht im Profil.
Last edited by Strangelove; Oct 12, 2013 @ 2:23pm
Kargor Oct 12, 2013 @ 9:34am 
Originally posted by Runkelkrug:
Die Spielzeit bei mir ändert sich auch nur in der Library, aber nicht im Profil.

In dem Fall besteht kein Grund zur Sorge -- wenn Steam IRGENDWO die korrekte Spielzeit anzeigt dann sind die Daten bei Steam "definitiv" noch intakt, und es handelt sich lediglich um einen Displayfehler der vermutlich irgendwann behoben wird.

Leider betreibt Steam offenbar praktisch keine Öffentlichkeitsarbeit wo sie über solche Sachen informieren würden.
Last edited by Kargor; Oct 12, 2013 @ 9:36am
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 11, 2013 @ 6:24pm