Snowtaex Oct 11, 2013 @ 3:12am
XBox - Controller für Steam verwenden?
Ich hab gelesen ich kann mit'n XBox - Controller hier in Steam zocken
Nun hab ich gegoogelt und gefunden das man n Adapter dafür brauch

http://www.ebay.de/itm/XBox-360-Wireless-Adapter-Receiver-f-PC-Controller-Windows-XP-Vista-Win7-93348-/151061819364?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item232bfc6fe4

Müsste dieser sein oder?

Muss man sonst noch irgendwas beachten? Also gehört da mehr dazu oder einfach nur reinstecken, installieren, fertig?

Der XBox 360 - Controller ist n Wireless - Controller (:
< >
Showing 1-14 of 14 comments
(DG) Wanted Oct 11, 2013 @ 3:18am 
mal eine andere frage (wobei deine frage sich mit garantie erledigen wird) was willst du mit dem Controller bei Steam steuern ?

bezug games gesehen, benötigst du noch die treiber für den Controller . Natürlich auch einen Adapter für PC ;-)

aber was du mit dem bei steam steuern willst?
spirit45 Oct 11, 2013 @ 3:22am 
Du Brauchst nur Den XBox Contr. Treiber.Es sei denn du hast einen Kabel losen.Dann brauchst du einen Adapter.Aber den gibt es nur mit einem neuen Xbox Contr.Kostet 50.euro!
ecki100686 Oct 11, 2013 @ 3:27am 
Hab' den XBox360 Controller mit Kabel für PC. Treiber CD ist auch dabei, also brauchst du ihn, wie schon erwähnt. Den Treiber würst du online auch bekommem.
Snowtaex Oct 11, 2013 @ 3:42am 
Ja also eher für Games (:
Und ich hab den Wireless Controller halt noch rumliegen von meiner damaligen XBox

Also ich hab nur n Wireless keinen Kabelgebundenen

& Spirit was ist mit den 9€ Teil? Der müsste doch dafür sein oder nicht?
Last edited by Snowtaex; Oct 11, 2013 @ 3:42am
(DG) Wanted Oct 11, 2013 @ 3:47am 
der ist ausreichend, aber nicht passen für win 8 , auch fehlt mir hier die info , das er kompatiebel zu allen controller der xbox ist. da würde ich mal nach haken. dann zuschlagen.

PS: lach und ich suche rum was man hier in steam steuern kann ^^ spass isss lach )
Snowtaex Oct 11, 2013 @ 3:54am 
Ich glaube man kann damit in Big-Picture Modus steuern xD
aber bin mir nicht sicher :D

Zum Adapter: Gibt auch welche für 13€ die sind Win8 kompatibel aber ist eh egal da ich Win7 Ulti hab :3

Gibts eigentlich auch n allgemeinen Adapter wo man auch mit Standart PC - Controller spielen kann + XBox - Controller? Weiß das einer?
Kargor Oct 11, 2013 @ 4:43am 
Ja, "Big Picture" ist speziell dafür gedacht per gamepad gesteuert zu werden.

0815 Gamepads sollten auch gehen; nach dem was man so liest (ich habe nur ein XBox-360 Gamepad) sind aber manche Spiele arg auf das XBox-Gamepad zugeschnitten und bieten wohl auch nur dieses an wenn sie es finden können, ignorieren aber alle anderen.

Das geht so weit daß es sogar schon ein Emulationsprogramm gibt (xbox360ce oder so ähnlich) mit dem man Spielen ein XBox-360 Gamepad präsentieren kann, auch wenn man keines hat...)
Last edited by Kargor; Oct 11, 2013 @ 4:44am
Thordred Oct 11, 2013 @ 1:03pm 
Am bequemsten ist es sicherlich, sich einfach einen Xbox 360 Controller für Windows (gibt's für die Konsole aber auch für Windows) zuzulegen. Wird bei mir automatisch erkannt, musste keinen Treiber oder sonstwas manuell installieren. In 'nen USB Port stecken & losspielen.
MasterDK Oct 11, 2013 @ 2:13pm 
Xbox 360 Controller für Windows sind 100% die gleichen wie für die Xbox, man brauch keine Treiber da Win das alles schon macht und ja das ist der Receiver für die Kabellosen Controller
Inccubi Oct 12, 2013 @ 11:19am 
Hab mir selbst ein Pad zum zocken besorgt. Xbox360 von Win für Win funktioniert definitiv bei meinem Win bei Steam- sowohl auch bei diversen anderen Games. Musste nicht wirklich viel machen, (außer den Kabelterror am PC-Tisch neu sortieren) Plug´n´Play.
|SacK| Holzi Oct 12, 2013 @ 11:29am 
Ich habe mir kürzlich auch den XBOX360 Wireless geholzt. Der Receiver kostet rund 10€ und kann extra gewordert werden. Geht auch via Amazon. Das Gamepad bei der Windows-Version (Controller + Receiver) ist identisch mit dem einzeln erhältlichen XBox-Controller.

Ich brauchte bein Win7 nichts zusätzlich installieren. So wie Inccubi schon schrieb, einfach den Receiver via USB anschliessen. Der Rest passiert via Plug & Play. Der Controller selbst ist qualitativ hochwertig und spielen auf dem Fernseher sehr angenehm. Der Big Picture Modus funktioniert wunderbar damit.
Nihilama Oct 12, 2013 @ 5:12pm 
Nutzt den Controller zb mit Enerloop Akkus, die halten prima. Habe nach 3 Jahren keinerlei Probleme mit den Geräten oder Akkus. Und für Spiele kann ich den Xbox Controller nur empfehlen, da der Microsoft Treiber sich wunderbar in das Windows System einfügt.
Booster Sid Oct 12, 2013 @ 9:17pm 
xbox 360 wireless controller um unter 40 euro passt super mit windows zusammen. kommt immer aufs spiel an ob mit maus und tastatur oder controller. :D
yanalina Oct 13, 2013 @ 1:34am 
Da hier scheinbar niemand geantwortet hat ... ja das Ding im 1. Ding benötigst du. Wird via USB einfach an den Rechner gesteckt, dann synchronisiert du dein Gamepad - funktioniert wie bei der Konsole auch, nur drückst du halt das kleine Knöpfchen am Controller und die Taste an dem Adapter.

Es ist also völliger Blödsinn, sich wie oben gesagt für 40 - 50 Euro einen neuen Controller zu kaufen.

Das Akku-Problem lösen besagte Enerloop-Akkus, die ihr Geld Wert sind. ;)
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 11, 2013 @ 3:12am