Ubisoft x Steam
Guten Abend alle,

ich weißt nicht, was meine Vergangenheitsform getan hat, aber es war sehr fragwürdig. Grundsätzlich kaufe ich mir die Spiele immer bei Steam, außer es sind exclusive only Game auf anderen Plattformen.

In der Vergangenheit hatte ich zwei Assassins Creed Teile gekauft bei Ubisoft. Dummerweise habe ich auch Assassins Creed Teile bei Steam gekauft. Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit, die gekauften Spiele von Ubisoft auch bei Steam irgendwie einzupflegen. Würde gerne Platin Trophäen Hunten bloß bei zwei verschiedenen Plattformen doof. Gibt es da eine Methode oder heißt es hier schlicht "Pech gehabt und neukaufen bei Steam?" ja ich habe Ubisoft mit Steam verbunden und ja ich habe viele Foren abgeklappert und nachgeschaut ob jemand auch Hilfe benötigte bei dem "Fehler"

Vielen Dank für eure Unterstützungen
Last edited by Grab her duck and twist it; Jan 19 @ 2:15pm
Originally posted by Faedrill:
Nein gibt es nicht.
Wenn du die Vorteile von Steam haben willst musst du das Spiel auf Steam oder einen Key für Steam kaufen.

Originally posted by Teddykrieger_Michel:
Links oben Spiele>>Steam-fremdes-Spiel meiner Bibliothek hinzufügen
Damit fügt man die Spiele nicht der Bibliothek hinzu es ist nur eine Verknüpfung. Damit kann man die Spiele aus dem Client starten, das Steam Overlay und Controller Input nutzen aber keine Achievements, Clouds usw.
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Clear Jan 19 @ 2:20pm 
wenn Trophähen irgendeine Geilheit auslösen, stimmt was nicht. Deswegen kauf ich doch keine Spiele neu.
Last edited by Clear; Jan 19 @ 2:20pm
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Faedrill Jan 19 @ 2:39pm 
Nein gibt es nicht.
Wenn du die Vorteile von Steam haben willst musst du das Spiel auf Steam oder einen Key für Steam kaufen.

Damit fügt man die Spiele nicht der Bibliothek hinzu es ist nur eine Verknüpfung. Damit kann man die Spiele aus dem Client starten, das Steam Overlay und Controller Input nutzen aber keine Achievements, Clouds usw.
Last edited by Faedrill; Jan 19 @ 2:40pm
Nein gibt es nicht.
Hab noch kein fremdes Spiel hinzugefügt; wusste nur, dass es diese Möglichkeit gibt. Wenn, das so ist ist, wie Du sagst, bringt das ja herzlich wenig. Nicht mal automatische Updates?
Faedrill Jan 19 @ 2:59pm 
Nein gibt es nicht.
Hab noch kein fremdes Spiel hinzugefügt; wusste nur, dass es diese Möglichkeit gibt. Wenn, das so ist ist, wie Du sagst, bringt das ja herzlich wenig. Nicht mal automatische Updates?

Nein. Keine updates, keine Cloud, keine zeiterfassung, keine verlinkung zu den Foren, kein Download.
Wenn man Steam löscht und wieder installiert sind auch alle Steam Fremden Spiel weg.
Es ist im prinzip das gleiche wie eine Verknüpfung auf dem Desktop plus ein paar kleine extras.
Last edited by Faedrill; Jan 19 @ 3:00pm
VaLiuM Jan 20 @ 4:23am 
Ubisoft ist Ubisoft und Steam ist Steam. Es gibt keine Möglichkeit, platform-fremde Spiele auf Steam komplett zu integrieren, so wie schon geschrieben wurde, selbst beim Hinzufügen steam-fremder Spiele hat man maximal die Anbindung an den Steam Client also man kann das Spiel aus Steam heraus starten aber mehr auch nicht. Der Rest läuft alles über Ubisoft bzw. deren Launcher.
IceFoxX Jan 20 @ 7:01am 
Nein gibt es nicht.
Ja aber dann handelt es sich nicht um Steam Keys mit den besagten 30% für Valve, weil dann hätte man die Vorteile von Valves gesamten Backbone... Ubisoft verkauft ihre eigenen Keys, deshalb nur eine Verknüpfung... hab gerade die % nicht im Kopf aber die sind bei weiten weniger.

Die Wettbewerber wollen nur nicht finanziell in die eigenen Launcher und Backbone Investieren aber möchten das von Valve gratis mit nutzen.. weshalb auch Epic's Vorwürfe schwachsinnig sind genauso das Valve eine Monopolstellung hätte... die Wettbewerber wollen diese nur nicht streitig machen da es kosten bedeuten würde und zwar gewaltig.
Last edited by IceFoxX; Jan 20 @ 7:04am
Faedrill Jan 20 @ 7:54am 
Originally posted by IceFoxX:
Ja aber dann handelt es sich nicht um Steam Keys mit den besagten 30% für Valve, weil dann hätte man die Vorteile von Valves gesamten Backbone... Ubisoft verkauft ihre eigenen Keys, deshalb nur eine Verknüpfung... hab gerade die % nicht im Kopf aber die sind bei weiten weniger.

Die Wettbewerber wollen nur nicht finanziell in die eigenen Launcher und Backbone Investieren aber möchten das von Valve gratis mit nutzen.. weshalb auch Epic's Vorwürfe schwachsinnig sind genauso das Valve eine Monopolstellung hätte... die Wettbewerber wollen diese nur nicht streitig machen da es kosten bedeuten würde und zwar gewaltig.

Valve kriegt nur die 30% - 20% wenn man auf Steam direkt kauft.
Für Spiele die man im Laden oder auf seriösen Key seiten (https://isthereanydeal.com/) kauft kriegt Valve 0%.
Originally posted by Clear:
wenn Trophähen irgendeine Geilheit auslösen, stimmt was nicht. Deswegen kauf ich doch keine Spiele neu.

Schon mal dran gedacht, dass Leute das für sich selber machen? Weil es denen Spaß macht? Andere sammeln Schuhe und anderen unnötigen Kram. Das kann jeder für sich selber entscheiden. Genau wie Leute für sich Sport machen, gesund ernähren und ihre Ziele für sich selber erreichen, hat das nichts mit prahlen oder irgendeiner Geilheit zu tun. Du hast echt ein kleinen Horizont.
IceFoxX Jan 20 @ 11:23am 
Originally posted by 🄿ɸ🅃🅂🄲🄷🄸:
Originally posted by Clear:

Schon mal dran gedacht, dass Leute das für sich selber machen? Weil es denen Spaß macht? Andere sammeln Schuhe und anderen unnötigen Kram. Das kann jeder für sich selber entscheiden. Genau wie Leute für sich Sport machen, gesund ernähren und ihre Ziele für sich selber erreichen, hat das nichts mit prahlen oder irgendeiner Geilheit zu tun. Du hast echt ein kleinen Horizont.
Ist halt nur mit einer der Gründe warum Spieler immer schlechter werden.
VaLiuM Jan 20 @ 12:02pm 
Inwiefern? Es gibt massig Spiele wo man das erste Mal rein kommt und man absolut keine Planung hat was man mit dem Spiel anfangen soll. Da würde man sich Achievements wünschen, damit man weiß, wo man überhaupt hin muss oder was zu tun ist. Ist doch gut, wenn man sich an Ziele ran arbeiten kann, anstatt sinnlos einfach irgendwas zu machen. Davon wird es auch nicht besser.
Pinocchio Jan 20 @ 12:05pm 
Originally posted by VaLiuM:
Inwiefern? Es gibt massig Spiele wo man das erste Mal rein kommt und man absolut keine Planung hat was man mit dem Spiel anfangen soll. Da würde man sich Achievements wünschen, damit man weiß, wo man überhaupt hin muss oder was zu tun ist. Ist doch gut, wenn man sich an Ziele ran arbeiten kann, anstatt sinnlos einfach irgendwas zu machen. Davon wird es auch nicht besser.
ich bevorzuge Spoilerfreie Spiele
IceFoxX Jan 20 @ 12:23pm 
Öhm mein Argument bezog sich nicht auf Trophäen selbst aber wenn man nur wegen dieser Trophäen einen doppel kauf Tätigt und man dem Publisher unnötig (je nach Titel schon stolze Beträge ) Geld zuwirft. Deshalb mit einer der Gründe warum Spiele immer schlechter werden.
Ich meine man siehe sich nur die jüngsten Veröffentlichungen bei Ubisoft an und selbst wenn es mit IP Star Wars kommt hauen die da nur irgendeinen Rotz hin ( wundert mich das disney die da nicht verklagt xD ) wo im nachhinhein sogar grundlegende funktionen statt zu fixen komplett entfernt werden lol.
das ist ja kein einzelfall das wird immer mehr und immer schlimmer... aber leute kaufens... und wenn dann doppelkäufe nur wegen so einen mist noch dazu kommen.. naja
VaLiuM Jan 20 @ 12:25pm 
Spieler ungleich Spiele, dann haben wir aneinander vorbei geredet.
zirkustier Jan 20 @ 12:27pm 
Sind Platin Trophäen nicht so ne Playstation Sache?
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 19 @ 2:13pm