PC Crash, egal welches Spiel
Hallo zusammen, wollte gerade mal ne gemütliche Runde spielen. Egal welches Spiel ich wähle - das Intro und das Hauptmenü gehen ganz normal. Sobald ich ein Spiel starten will fängt der Ventilator an so hochzufahren das ich denke der spielt Hubschrauber und der Monitor geht in Stand By. Hilft nur Neustart des PC. Es sind alles schon oft gespielte Spiele wie:

Tropico 6
Civ 6
Wings
Knights of Honor 2
alle Railroad Tycoon Spiele
Anno 1800

Es ist auch egal ob die Spiele aus Steam heraus starte oder über die Verknüpfung am PC. Wie geschrieben, die liefen alle schon x-fach! Es sieht ja nach nem Steam Problem aus da sonst der PC komplett einwandfrei mit allem läuft?! Hat jemand eine Idee dazu was das sein kann?! Danke und LG, Fabian

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-13 of 13 comments
MasterDK Jan 18 @ 3:22pm 
Was heißt ALLEM?
Word, Browser? Andere Spiele?
Es könnte das Netzteil sein, da die Grafikkarte viel mehr leisten muss als bei ALLEM was sonst läuft.
Es könnte die Grafikkarte sein, das sie mehr Leisten muss außer bei ALLLEM anderen
Könnte ein Falscher Treiber sein, alte Treiber usw.

Ereignisprotokoll geprüft?
Last edited by MasterDK; Jan 18 @ 3:23pm
Faedrill Jan 18 @ 3:23pm 
Sieht für mich eher nach einem Problem mit dem PC aus.

Wie sind die Temperaturen?
fsempfi Jan 18 @ 3:28pm 
Originally posted by Faedrill:
Sieht für mich eher nach einem Problem mit dem PC aus.

Wie sind die Temperaturen?
48 Grad GPU Temperatur, Treiber aktuell
Last edited by fsempfi; Jan 18 @ 3:33pm
was passiert denn, wenn Du eine andere Anwendung startest?
Ich denke mal nicht, daß es an Steam liegt - Du würdest hier MASSEN von Beiträgen in der Richtung lesen.
Für MICH klingt es nach einem Problem mit der Grafikkarte.. Hat Dein Win vor kurzem ein Update gemacht, Deine Antiviren-Programme?
Firewall geprüft?
Ingolf Jan 18 @ 4:54pm 
Der Kollege hat ja seine Hardware hier nicht offengelegt. Also mutmaßen wir mal irgendwie.
Ich war zum Beispiel im Dezember vom Nvidia Grafikkartetreiber betroffen. Version 566.14.
Der war so fehlerhaft, dass ich ihn wieder deinstalliert habe.
Nun läuft alles wieder super.
Wenn du Win 11 nutzt, da soll es mit einem Update Probleme geben (Windows 11 Version 24H2) :
https://learn.microsoft.com/de-de/windows/release-health/status-windows-11-24h2#3448msgdesc
MasterDK Jan 18 @ 7:18pm 
Originally posted by Dr. Bakterius:
Wenn du Win 11 nutzt, da soll es mit einem Update Probleme geben (Windows 11 Version 24H2) :
https://learn.microsoft.com/de-de/windows/release-health/status-windows-11-24h2#3448msgdesc

Nur ein Paar Ubisoft Spiele und Behoben: 17.01.2025, 14:08 Uhr Pt.

Steht da sogar alles :D
Mag ja sein, aber nicht jeder hat alles auf Automatisch stehen und Windows ist ja bekannt für ein seltsames Eigenleben. Ich wollte es ja nur erwähnt haben
ezakyiel Jan 18 @ 9:30pm 
Nur zur Info: Die Fixdaten für die drei letzten AC Games für Win11-PCs kommen von Ubisoft.

Eigenartigerweise war ich von den Folgen des MS Updates 24H2 nicht betroffen aber wie Fabian auch hatte ich heute Abend zum ersten Mal Probleme mit AC Odyssey. Zwar nicht so schlimm wie bei ihm, musste es aber per Taskmanager abschießen.
Inqui999 Jan 18 @ 9:38pm 

Vielleicht helfen die Tipps von Harald.... oder die Lüfter sind total verdreckt oder ...
Last edited by Inqui999; Jan 18 @ 9:42pm
Ereignisanzeige
ezakyiel Jan 19 @ 10:59am 
Originally posted by Inqui999:

Vielleicht helfen die Tipps von Harald.... oder die Lüfter sind total verdreckt oder ...

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Das Problem ist bekannt, die Ursache ebenfalls: Das Microsoft Update für Win11 (24H2) ist der Verursacher.

https://learn.microsoft.com/de-de/windows/release-health/status-windows-11-24h2

dieser Seite kann man entnehmen wie weit die Zusammenarbeit von MS und Ubisoft mit dem Hotfix Patch gekommen ist und andere News wg. Updates und Ubisoft Games.
fischpony Jan 19 @ 11:31am 
Aus diesem (und anderen Gründen, u.a. VR) habe ich das neue Update unterdrückt / nicht zugelassen. Bleibt auch so (WUB64 googlen).

Was mich aber wirklich (mal wieder?) anfuxxt: der Themenersteller meldet sich nicht... weder auf Rückfragen noch ob sich was getan hat...
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 18 @ 3:14pm