Walker (Ausgeschlossen) 10. Okt. 2024 um 0:31
Wieviel Geld wär euch ein Spiel wert?
Und Warum?

so 100 Euro könnt ich schon ausgeben für ein Spiel, nur wieviel Inhalt soll da rein?
< >
Beiträge 115 von 45
Wer sich diese Frage stellen muss, ist noch lange nicht bereit dafür ...
Wenn ein game 100€ kosten würde, würde ich das so lange nicht kaufen, bis es in einem sale für mindestens 30€ verfügbar ist. Selbst dann muss es etwas sein das ich wirklich unbedingt haben will, da ich normalerweise nicht über 20€ pro spiel auf steam ausgebe.
Syrael 10. Okt. 2024 um 4:19 
20-30 Euro max.
Weils meistens auch einfach nicht mehr Wert ist.
Für ein Aufbauspiel würde ich in der Box als Königsedition mit physischen Goodies schon 100€ ausgeben, bzw habe das mehrmals gemacht, ebenso Metallboxen von Importen. Aber ich kenne auch die Zeit in der man an der Spiele-PYRAMIDE ältere Titel auf CD-Rom für 4,99 D-Mark gekauft hat. Nintendo Spiele haben ja auch 99 DM bis 149 DM gekostet also so 50-75 Euros. Ganz ohne Youtube, Reviews, kaufen und Glück bei der Auswahl haben. Und viel Zoff in der Family damit haben :fgsmile: Das neue Planet Coaster 2 was ich 100% kaufen werde, wird dann auch schon 65€ kosten, also Special Edition.

edit: Preisfehler korrigiert.
Zuletzt bearbeitet von aphrodites_poison; 10. Okt. 2024 um 5:21
Runkel 10. Okt. 2024 um 4:50 
Hängt ganz vom Spiel ab, ich spiele bis auf ganz wenige ausnahmen eigentlich nur noch Indi titel weil ich die in der Regel viel interessanter finde als den Einheitsbrei der uns von AAA Studios vorgesetzt wird. Würde also sagen so um die 30€
e 10. Okt. 2024 um 4:53 
Wie oben schonmal gesagt wurde, 20-30euro. Mein teuerstes Spiel was ich gekauft hatte war 40 euro, und das hatte ich bereut. Ich warte lieber dann ein paar Jahre und kauf mir das Spiel mit Rabatt.
zweifuffzich
Zuletzt bearbeitet von Konfurzius™; 10. Okt. 2024 um 5:07
Geld hatte noch nie eine Rolle gespielt, zur PSX-Zeit hatte ich so gut wie alles wo nur Biohazard drauf stand bestellt. Ich hatte sogar extra wegen dem Game einen Gamecube und einen Sega Dreamcast. ( Beides bzw. alle Konsolen NTSC ASIA USA ) letzter war ein Sega NTSC USA der Cube kann beide Formate abspielen war eine lik sang Manufaktur. <<< + UPS sehr Teuer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lik-Sang

Leider ist durch Zeit auch viel verloren gegangen und die Zeiten haben sich auch geändert, mit RE4 was ja die ´´Frechheit´´ ist.
Aber so ist eben die Geschäftspolitik !

Heute am PC ist es wesentlich schwieriger Limited Edition zu finden, am PC habe ich auch bis jetzt keine Limited Edition von RE2 Remake & R3 Remake gefunden.
Auch von The Callisto Protocol hätte ich gerne eine Papphülle..............gibt es alles nicht mehr, nur noch digital was ich sehr schade finde.
Aber so im schnitt 70-150 Euro darf das Game schon kosten, wenn es gut ist am besten mit Hülle und natürlich ungeprüft.zb Xbox Left 4 Dead Asia Version in die suchleiste eingeben ist mein :)
https://ogdb.eu/
Zuletzt bearbeitet von The 4Th Survivor; 10. Okt. 2024 um 5:45
Ursprünglich geschrieben von Gurkenhobel:
Und Warum?

so 100 Euro könnt ich schon ausgeben für ein Spiel, nur wieviel Inhalt soll da rein?

Damals als es noch Spiele-CD`s oder DVD´s gab,ja, da hätte ich schon bis 100 Euro`s hingeglättert.
Aber mal ernsthaft-heut zu Tage,bei dem ganzen unfertigen Spiele-Mist der auf den Markt geworfen wird- niemals!
Dunnit 10. Okt. 2024 um 6:06 
solange es ein AAAA-title ist... können sie haben was sie wollen.
Ursprünglich geschrieben von Dunnit:
.. und wenn der Einkaufswagen im Supermarkt 150€ kostet, Klamotten überteuert sind oder der Sprit mal 5 Cent mehr kostet wird rum gejammert (musst dich jetzt nicht angesprochen fühlen da ich das nicht auf Dich beziehe sondern nur nen Vergleich ziehe). Wenn jemand 500€ für ein Game ausgeben will soll er das tun, ist ja seine Kohle, ob selbst erarbeitet oder provided by Bank oder Papa, daher alles gut, nur ..

..alles schimpft immer auf die Politik, aber die übertriebenen Preise sind Selbgemachte Probleme der Gesellschaft weil sie nur noch zu allem Ja und Amen sagen und hin nehmen. Den Entwickern und Puplishern kann man da 0 nen Vorwurf machen,denn Preise bestimmt und erhöht die Gesellschaft. Der Puplisher bzw Entwickler sagt nur Danke für die Dummheit (siehe auch Hardware).

Solange Leute bereit sind überteuerte Preise zu bezahlen werden die Preise für Games und Hardware immer Stück für Stück steigen. Und leiden tun dann nicht die wo es sich leisten können , sondern die kleinen die jeden Cent rum drehen müssen weil es am Monatsende auf Knopf ist oder darüber hinaus.
Zuletzt bearbeitet von Schranzi; 10. Okt. 2024 um 7:34
Gott ... ich habe OP so verstanden, dass er selbst ein Spiel für den 100 Euro Obolus einstellen will ...

Wenn es aber darum geht zu entscheiden, was einem ein Spiel wert ist: egal. Ist halt'n Hobby. Hobbys kosten Geld. Manche zumindest.
Ursprünglich geschrieben von 【𝚑𝚎𝚇𝚎𝚗】鬼:
Gott ... ich habe OP so verstanden, dass er selbst ein Spiel für den 100 Euro Obolus einstellen will ...

Wenn es aber darum geht zu entscheiden, was einem ein Spiel wert ist: egal. Ist halt'n Hobby. Hobbys kosten Geld. Manche zumindest.
Sicherlich ist ein Hobby und sehe ich ja auch ähnlich, aber lese dir mal meinen letzten Absatz durch oben drüber. Siehst du das nicht ähnlich oder vielleicht sogar gleich ?

Ich bin single, kein Haus, keine Kinder, bisschen Miete und verdiene recht gut, werde mal ein 2 Stöckiges Haus erben + großes Grundstück. Mich würde das auch nicht jucken da ich finanziell keinerlei Probleme habe (hoffe es bleibt dabei weil wer weiß wie die Zukunft ausschaut), aber es ist doch Dummheit nur weil Geld vorhanden ist Preise durch Käufe noch weiter in die Höhe zu drücken. Es sollte schon in der Relation bleiben zu dem was man bekommt und das meine ich Allgemein, jetzt nicht nur auf Games bezogen (ist jedenfalls meine Ansicht).

Wenn ich auf Ebay sehe wie da manche auf Grafikkarten mitbieten die gebraucht sind, tlw keine Garantie mehr und fast oder oft über Neupreis liegen. beschädigt, da lang ich mir einfach an den Kopp (Hobby hin oder her), ganz zu schweigen von Leuten die es auf Pump kaufen und Monatlich abstottern.

Uns Deutschen geht es einfach noch viel zu gut, auch wenn viele das Gegenteil behaupten. Die Grenze das es jedem weh tut ist noch lange nicht erreicht was man im Kaufverhalten sieht. Und diejenigen die auf Pump über ihren Verhältnissen leben werden es in den nächsten Jahren immer schwerer haben. Aber wie gesagt dass muss, kann, soll und darf jeder für sich selbst entscheiden.
Zuletzt bearbeitet von Schranzi; 10. Okt. 2024 um 7:31
Ursprünglich geschrieben von Dunnit:
Das wird halt nie langweilig :lol:
Die Menge das inhaltes ist nicht unbedingt relevant sondern eher das feeling.

Tears of the kingdom hab ich nach ca. 190h fertig gespielt, weil es mir langsam zu alt wurde. Andere games machen nach 20h schon keinen Spaß mehr, haben aber content für 50. Extrem subjektiv für jede Person und Spiel.
< >
Beiträge 115 von 45
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 10. Okt. 2024 um 0:31