Tutte le discussioni > Discussioni di Steam > Deutsches Forum > Dettagli della discussione
Rasur-Thread (Alles rund ums rasieren).
Keine Ahnung ob ich da der Einzige bin.

Aber ich finde die Geschichte der Rasur sehr interessant und kenne mich damit inzwischen ziemlich gut aus.

Das ging so weit, dass ich seit einiger Zeit fast ausschließlich ein richtiges Rasiermesser benutze, welches ich auch Selbstständig mit einem sehr feinen Stein schärfe und natürlich mit dem Leder abziehe.
Dazu ein richtiger Pinsel, Schaum anschlagen, vorher noch aufweichen usw.

Das mache ich dann so alle 3 bis 4 Tage, manchmal lasse ich auch eine Woche verstreichen.

Wie handhabt ihr das so?

Ich will dazu anmerken, dass es deutlich besser für die Umwelt ist und man wirklich über die Jahre hinweg auch viel Geld spart, da man sich nicht ständig diese blöden überteuerten Plastik Klingen kaufen muss.
Angefangen habe ich mit einem Rasierhobel, gefolgt von einem türkischen Rasiermesser (Shavette), eine Art Rasiermesser wo man die Klingen einlegen kann.

Seit ich mit dem Hobel angefangen habe, habe ich dadurch echt viel Geld eingespart, die Haut war mir auch dankbar und Spaß macht es auch aber das Rasiermesser ist hier echt die Königsdisziplin.

Ich gehe inzwischen so weit, dass ich sage, dass Rasieren mit dem Messer, ist bei mir inzwischen ein weiteres erlerntes Handwerk. Ich könnte damit Problemlos bei einem Barbier arbeiten und Kunden rasieren. Nicht das ich das will, habe einen guten Job!

Bei mir kommen im Übrigen nur Qualitätsprodukte ins Haus (Aftershave,Pre-Shave, Rasierseife, Alaunstein und weitere Utensilien).

Ich finde es ja auch cool wenn wir Männer sich den Bart auswachsen lassen aber inzwischen ist das echt nichts besonderes mehr ,dass macht irgendwie Jeder und keiner hat mehr Bock auf eine glatte Rasur.

Wie handhabt ihr das?
< >
Visualizzazione di 1-3 commenti su 3
Spätestens 1x im Monat zum Barber - der weiß, wie er meinen Vollbart wieder in Form bringt und gibt Tipps zur Pflege.
Messaggio originale di Triple G:
Ich mache das seit vier Jahren gar nicht mehr, weil ich das aus beruflichen Gründen brauche. Da hat man mehr Erfolg, wenn man aussieht wie ein Heckenpenner.

Komischerweise sprechen mich aber häufig Leute an und sagen, dass ich einen schönen Bart habe. Und wenn ich dann sage, dass der total beschissen aussieht, weil der völlig außer Form ist und ich da seit vier Jahren nichts mehr dran gemacht habe, gucken die immer so komisch - also sage ich nun entweder gar nichts mehr dazu, oder sage "Danke. Ich finde Dich auch sehr hübsch..."

Ansonsten geht glatt rasieren gar nicht weil es davon Pickel gibt, und es irritiert meinen Hauttyp. Elektro Rasur Drei Tage Dingen war sonst angesagt. Und dann vielleicht etwas feuchtigkeitsspendende Creme, die auch gut riecht. Aber besser als so eine Creme ist eigentlich wenn man sich mit guter 24h Hydra Feuchtigkeits - irgendwas Spülung den Bart einschmiert. Zum einen für die Spannkraft, den Glanz, dem kräftigen Haar - und dem Geruch - und die Packung ist männlich Pink gehalten - ganz anders als das Shampoo, das ist so eine grüne Packung. Und machnmal kann man dann eben unter der Dusche stehen, sich beide Packungen greifen - und ein Gespräch zwischen den Beiden durchspielen, und die dabei so niedlich bewegen. Das ist dann Unterhaltung für den kleinen Geldbeutel. So weit würde ich inzwischen gehen...

Aber ja - Haare abhobeln scheint auch gut zu sein. So hat eben jeder seine Spielereien...

Was bist du denn beruflich? Antifant? (sorry der musste einfach sein x) ).

Ist nix schlimmes an einem Bart.

Was deine Pickel usw angeht, genau das Problem hatte ich auch, deswegen rate ich dir es mal mit einem Rasierhobel zu probieren (da hst du nur eine Klinge, dass reizt die Haut nicht so) und davor richtiges einweichen. In deinem Falle dann auch nur mit dem Haar rasieren.

Sollte da mal Interesse bestehen, kannst du dich ja mal damit befassen.

Im Übrigen halte ich es für eh gesünder für die Haut, nur 1x die Woche zu rasieren. Die tägliche Rasur ist sowieso vollkommen unnatürlich.
Messaggio originale di Antifantenschreck:
Ein Vollbart ist abartig und beherbergt viel Ungeziefer in Form von Essensresten und Bakterien.

Messaggio originale di Antifantenschreck:
Soviel dazu, dass hier auch Kinder lesen

... Komisch, wie Du das Wort SCHREIBEN hier notierst
< >
Visualizzazione di 1-3 commenti su 3
Per pagina: 1530 50

Tutte le discussioni > Discussioni di Steam > Deutsches Forum > Dettagli della discussione
Data di pubblicazione: 16 feb, ore 16:38