Crusader Kings 3 -Probleme beim Laden und Saven-
Hallo Forumsmitglieder,
ich bin neu hier im Forum und komme direkt mit einem Problem. Beim Laden des Spiels spielt sich also folgendes ab: Beim hochladen kommen über das Paradox-Konto 2 Fehlermeldunge:
1. Zugangsfehler Spieldateien: Wir haben keine Schreibrechte für das Verzeichnis mit den Spieldateien.
2. Datenbankfehler Übertragung der Datenbank fehlgeschlagen. Höchstwahrscheinlich wurde deine Datenbankdatei von einer neueren Version des Launchers beinflusst. Benenne die Datei ................launcher-v2.sqlite um oder entferne sie und versuche es noch einmal.
Zu Punkt 1 würde mich interessieren welcher Datei ich Schreibrechte einräumen sollte, sie wird ja nicht genannt und ich habe wirklich schon viel versucht, aber immer akzepiert das Programm die von mir angewählten Dateien nicht.
Zu Punkt 2 Obwohl ich die genannte Datei lösche oder umbenenne diese Fehlermeldung wird immer wieder angezeigt.
Abschliessen sei noch erwähnt das ich mich natürlich über mein Steamkonto anmelde, welches natürlich auch
mit dem Paradox-Konto verknüpft ist. Aber egal ob mit oder ohne Paradox-Verknüpfung das Ergebnis bleibt
dasselbe.
Ich habe das Spiel bereits in der letzten Woche 3 mal neu installiert und die Dateien von Steam überprüfen lassen ohne Ergebnis.
Ich kann das Spiel zwar irgendwann dann spielen aber der Spielstand läß sich nicht absaven, nach dem vermeindlichen saven ist das Spiel zu Ende und ich bin auf meinem Desktop - egal ob Lokal oder in der Cloud -.
Vielleicht weiss ja jemand eine Lösung.
Gruß Lothar
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Hallo zusammen,
Problem gelöst, die Paradox Launscher.exe wurde von windows-Sicherheit blockiert und konnte deswegen nicht auf Dokuments\Paradox\Interactice\Crusader Kings III zugreifen bzw. nicht ausgeführt werden. Also unter Datenschutz und Sicherheit - Viren und Bedrohungsschutz - Schutzverlauf den Zugriff auf den geschützten Ordner erlauben.
Schönes Restwochenende
< >
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 14 @ 7:52am