The Udo Gaming Jan 13, 2024 @ 2:46pm
Nur 1MB/s downloadgeschwindigkeit
Aus irgendeinem Grund hat Steam exclusiv nur 1MB/s downloadspeed, jeder andere Launcher downloaded mit denen für mich normalen 10-12MB/s, das Problem besteht erst seit Heute Mittag, ich hab schon so ziemlich alles neugestartet, Steam downloadcache ist auch geleert, läuft im Admin Modus, ich bin am Ende, würde mich über Hilfe freuen.
Last edited by The Udo Gaming; Jan 14, 2024 @ 4:56am
< >
Showing 1-15 of 20 comments
Myoz Jan 13, 2024 @ 2:48pm 
Bei mir ebenso... :flamey_deadpan:
Prana Jan 13, 2024 @ 2:54pm 
Hab gerade mal etwas mit 7 Mbit runtergeladen.Habt ihr mal versucht ,die Download Region zu ändern? Könnte auch sein ,das euer Windows gerade Updates zieht.
Mal einen Speedtest durchgeführt ? https://help.steampowered.com/de/faqs/view/1F39-DCB4-FF28-5748
Last edited by Prana; Jan 13, 2024 @ 3:00pm
die-wc-ente Jan 13, 2024 @ 3:20pm 
gerade getestet:
downloadregion deutschland / düsseldorf

bei cyberpunk 2077 komme ich auf 22,9mb / sekunde (von maximal möglichen 52,5mb / sekunde)
Last edited by die-wc-ente; Jan 13, 2024 @ 3:21pm
The Udo Gaming Jan 14, 2024 @ 2:26am 
Originally posted by Prana 🕉:
Hab gerade mal etwas mit 7 Mbit runtergeladen.Habt ihr mal versucht ,die Download Region zu ändern? Könnte auch sein ,das euer Windows gerade Updates zieht.
Mal einen Speedtest durchgeführt ? https://help.steampowered.com/de/faqs/view/1F39-DCB4-FF28-5748

Wie oben schon steht ist Steam exklusiv der einzige Launcher der so langsam downloadet, die Region zu ändern hat an sich nichts geändert, und anhand dessen das wie gesagt jeder Launcher außer Steam so schnell wie für mich gewöhnt downloadet, denke ich auch nicht das ein Windows Update irgendeinen unterschied macht und als einziges dabei Steam einschränken würde.
The Udo Gaming Jan 14, 2024 @ 2:31am 
Alles bis auf SteamApps, Userdata und die Steam.Exe zu löschen hat auch nichts gebracht, Steam aus meinem AntiVirus auszuschließen hat auch nur die geschwindigkeit um 2Mb/s angehoben, und dies ist weit entfernt von was eigentlich kommen sollte, und ich denke eigentlich nicht das es an dem Region Frankfurt Server liegt, meine Freunde haben dieses Problem nicht, und Leute in meinem Haushalt auch nicht.

Hat irgendjemand schon mal die Erfahrung mit Steam gehabt das Steam sich so komisch benimmt?
DarkWarrior Jan 14, 2024 @ 9:00am 
Habe genau das gleiche Problem auch
VaLiuM Jan 14, 2024 @ 9:02am 
Originally posted by DarkWarrior:

Mobiler Hotspot austesten. Vielleicht nicht ideal aber alternativ.
jurdos Jan 14, 2024 @ 9:07am 
Seit gestern Abend habe ich das auch. Laut der Karte auf netzwelt oder allestörungen sind die Meldungen überall in Deutschland verteilt. Dachte erst es wäre hier im Westen.
DarkWarrior Jan 14, 2024 @ 9:09am 
Originally posted by VaLiuM:

Hat Leider auch nicht funktioniert. Habe auch schon ein anderes WLAN ausprobiert funktioniert aber auch nicht.
DarkWarrior Jan 14, 2024 @ 9:12am 

Hat Leider auch nicht funktioniert. Habe auch schon ein anderes WLAN ausprobiert funktioniert aber auch nicht.
Jetzt habe ich wieder normale Geschwindigkeiten aus irgend einem Grund wieder.
Baron Jan 14, 2024 @ 9:23am 

Jo lade gerne mal mit dem Hotspot runter, okay hab auch unlimited
jurdos Jan 14, 2024 @ 9:56am 
Nach erneutem Neustart des Routers, diesmal aber länger ausgemacht, mindestens 5 min, läuft es wieder gut.
ShotgunJimmy Jan 14, 2024 @ 10:47am 
selbe problem. liegt an steam. speedtest sagt mir 160Mbit und bei steam lade ich jetzt mit 5Mbit
brewce Jan 14, 2024 @ 11:03am 
Originally posted by jurdos:
Nach erneutem Neustart des Routers, diesmal aber länger ausgemacht, mindestens 5 min, läuft es wieder gut.

Same.
Router neugestartet, Speed wieder voll da. Telekom
KillWatch Jan 14, 2024 @ 11:59am 
Originally posted by The Udo Gaming:
Aus irgendeinem Grund hat Steam exclusiv nur 1MB/s downloadspeed, jeder andere Launcher downloaded mit denen für mich normalen 10-12MB/s, das Problem besteht erst seit Heute Mittag, ich hab schon so ziemlich alles neugestartet, Steam downloadcache ist auch geleert, läuft im Admin Modus, ich bin am Ende, würde mich über Hilfe freuen.

So so, der feine Herr hat wohl eine Exklusiv-Leitung. Da wäre ich auch sauer.

Leider bist du wohl Schmalspurkunde - eine Leitung 1.000 Kunden. Tja, da passiert das schon mal - kannst ja Anbieter wechseln oder einfach zu einem anderem Zeitpunkt runterladen....
< >
Showing 1-15 of 20 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 13, 2024 @ 2:46pm