Swifty404 Nov 19, 2024 @ 6:09am
Danke für die neue Regelung
Spiele die selbst mit USK 18 verifiziert sind kann man nicht mehr kaufen.

Wasn das fürn ♥♥♥♥♥♥♥♥.
Dachte nur die kein USK haben
< >
Showing 31-45 of 58 comments
zirkustier Nov 19, 2024 @ 2:41pm 
Originally posted by Kargor:
Es ist tatsächlich recht einfach diese Spiele wieder zu ent-sperren. Alternativ zu einer offiziellen USK-Kennzeichnung bietet Steam nämlich auch einen eigenen Fragebogen an: kurz ausfüllen, etwas warten (keine Ahnung wie automatisch das passiert) bis Steam aus den Antworten eine Altersangabe generiert hat, und das Spiel ist wieder kaufbar.

Ein Problem dabei ist eben, dass Entwickler, die diesen Fragebogen schon ausgefüllt hatten, nicht sehen, dass sie es für den deutschen Shop jetzt erneut tun müssen, weil ihnen das nicht angezeigt wird.

Das erkennst Du daran, wenn auf der Shopseite "Beschreibung nicht jugendfreier Inhalte" steht, aber keine Alterskennzeichnung.
Last edited by zirkustier; Nov 19, 2024 @ 2:43pm
Originally posted by zirkustier:
Ein Problem dabei ist eben, dass Entwickler, die diesen Fragebogen schon ausgefüllt hatten, nicht sehen, dass sie es für den deutschen Shop jetzt erneut tun müssen, weil ihnen das nicht angezeigt wird.

Das erkennst Du daran, wenn auf der Shopseite "Beschreibung nicht jugendfreier Inhalte" steht, aber keine Alterskennzeichnung.
Ich vermute da ein internes Steam-Chaos. Würde einem Dev empfehlen, einen Fix abzuwarten, bevor sie den Fragebogen nochmal ausfüllen.
Gaming Gamer Nov 19, 2024 @ 9:13pm 
Originally posted by 🄿ɸ🅃🅂🄲🄷🄸:
Sämtlicher Call of Duty Titel sind nicht mal mehr kaufbar.
Also bei mir sind die noch verfügbar. Hab' mein Geburtsdatum vorher zur Altersverifizierung eingegeben und dann wurde mir die Shop-Seite angezeigt.
Originally posted by Gaming Gamer:
Sämtlicher Call of Duty Titel sind nicht mal mehr kaufbar.
Also bei mir sind die noch verfügbar. Hab' mein Geburtsdatum vorher zur Altersverifizierung eingegeben und dann wurde mir die Shop-Seite angezeigt.
Dann kontrolliere mal. Black ops 1 kann man derzeit nur dlcs kaufen, aber nicht das Hauptspiel. Oder zb modern warfare 3 von damals, das ist aus dem Shop völlig weg. Glaube kaum, dass es bei dir anders ist. Kannst ja screenshots zeigen.
Last edited by 🄿ɸ🅃🅂🄲🄷🄸; Nov 19, 2024 @ 9:22pm
Gaming Gamer Nov 19, 2024 @ 9:31pm 
Dann kontrolliere mal. Black ops 1 kann man derzeit nur dlcs kaufen, aber nicht das Hauptspiel. Oder zb modern warfare 3 von damals, das ist aus dem Shop völlig weg. Glaube kaum, dass es bei dir anders ist. Kannst ja screenshots zeigen.
Okay bei Black Ops I merke ich bei genauerem Hinsehen, dass mur die DLCs verfügbar zu sein scheinen.
Modern Warfare 3 scheint aber noch weiterhin zugänglich zu sein.
Okay bei Black Ops I merke ich bei genauerem Hinsehen, dass mur die DLCs verfügbar zu sein scheinen.
Modern Warfare 3 scheint aber noch weiterhin zugänglich zu sein.
Das alte modern warfare 3? Nicht das neue. Denn das alte wirst du gar nicht erst im Shop finden.
Last edited by 🄿ɸ🅃🅂🄲🄷🄸; Nov 19, 2024 @ 9:53pm
\Ginger/ Nov 19, 2024 @ 9:56pm 
LOL einfach nur LOL Spiele aus meiner Wunschiste sind jetzt geblockt wie der Visual Novel Maker,der Cardmaker und (Achtung haltet euch an den Lehnen fest )DER MONASTERY BUILDER da baut man ein Kloster und simuliert dass Leben dort. Sry aber Leute von Steam seit ihr noch ganz sauber ?.............
Walker Nov 19, 2024 @ 10:06pm 
Originally posted by \Ginger/:
LOL einfach nur LOL Spiele aus meiner Wunschiste sind jetzt geblockt
du hattest lange genug Zeit zu kaufen, eine Wunschliste führt man dazu auch.
\Ginger/ Nov 19, 2024 @ 10:09pm 
Originally posted by Walker:
klar geb mal eben 400 Euro füralle Gamers auf meinerWunschliste aus, leihst mir mal eben dein geldscheissenden Esel? scheinst ja ein zu haben wen du dir immer gleich ale Games kaufen kannstr
Swifty404 Nov 19, 2024 @ 10:50pm 
Nicht jeder knallt mal so 300 € raus für Games.

Dann gönn mir bitte mal ein paar Spiele ah ne sorry geht ja ned ist in Deutschland micht mehr verfügbar
Dr. Bakterius Nov 19, 2024 @ 11:13pm 
Wenn die Spiele so lange in der Liste stehen dann müssen es ja dolle Sachen gewesen sein die man nicht mal im X. Sale hätte kaufen können.
Bei mir sind von ca. 70 Spielen seit der letzten Radierung noch ungefähr 50 verblieben. Gelöscht wurden bei zuletzt Games die seit über 4 Jahren in der Liste standen wovon eines bis zum heutigen Tage noch nicht mal erschienen ist. Also ein wirklich herber Verlust da ich diese wahrscheinlich selbst im 5 Jahren möglicherweise nur im Besitz hätte und diese niemals mehr zocken würde. Das wäre doch ein toller Grund die Regierung zu stürzen damit die Aluhüte und Propheten hier sich hier bestärkt fühlen.
Nebenbei besitze ich genug Games auf diversen Plattformen die ich selbst mit den 9 Leben einer Katze niemals spielen könnte, und von den den hier in Liste befindlichen gut 800 Games kann ich sagen das die Hälfte davon niemals auf der Platte landen wird.
Ich war früher auch mal Jäger und Sammler und meinte jeden Kram besitzen zu müssen, da man Spiele nicht spielt sondern wie ein russischer General die wie Orden an die Brust heftet. Die letzten Jahre kam doch nur noch immer mehr Schund auf den Markt, sei es "Pseudo-Retro", "Sex sells" oder der 20. Klon vom 4. Abklatsch. Gruselige Grafik aus der Dos Ära, Musikuntermalung die einem in den Blutrausch bringt oder den ohnehin schon seltenen deutschen Support wo sogar schon Englisch zum Untertitel degradiert wurde da wir ja alle fließend Koreanisch oder Japanisch sprechen oder welche Sprache auch immer. In meiner Entdeckungsliste stehen dieses Jahr nur alleine schon rund 600 Spiele mehr auf der Ignorierliste (ob von denen wohl 50% mindestens auf den Index gelandet sind?).

Mir gefällt diese Gängelung persönlich auch nicht da ich selber alt genug bin um zu entscheiden was mir zuträglich ist, aber wenn Erziehung und Co. versagen und der Nachwuchs eben alles bekommt was um nicht zu nerven muss man die Kröte halt schlucken.
Dr. Cheesefart Nov 19, 2024 @ 11:16pm 

Jester Bait lol
Caduryn Nov 20, 2024 @ 1:09am 
Originally posted by Dildo STONKS:

Jester Bait lol
Eher dieses Topic, denn kein Spiel mit einer USK 18 ist verschwunden.
Kargor Nov 20, 2024 @ 8:36am 
LOL einfach nur LOL Spiele aus meiner Wunschiste sind jetzt geblockt wie der Visual Novel Maker,der Cardmaker und (Achtung haltet euch an den Lehnen fest )DER MONASTERY BUILDER da baut man ein Kloster und simuliert dass Leben dort. Sry aber Leute von Steam seit ihr noch ganz sauber ?.............

Ich bin kein Jurist, aber es gibt wohl eine gesetzliche Regelung dass Spiele eine Altersangabe brauchen. Wenn die Publisher dieser Spiele den zugehörigen Fragebogen bei Steam ausfüllen kommen die Spiele auch wieder in den deutschen Shop zurück, weil Steam dann eine Altersangabe auf der Seite anzeigen kann.
Stone Nov 20, 2024 @ 10:10am 
3
So ein lächerlicher BS man...
Soll Valve lieber eine Altersverifikation machen (paar Blöcke vom Perso reinhauen und fertig...)

Aber ne... jetzt muss ich mir hier als 36 Jahre alter Mann so einen ♥♥♥♥ von wegen Jugendschutz vorlügen lassen man...

Mit Sicherheit sind die "Computerspiele" an den Messerattacken und Gruppenvergewaltigungen die hier täglich stattfinden schuld... Ich lach mich mittlerweile echt schlapp in diesem Land.

Vorgestern war Corona schuld, gestern der Russe und heute sinds die Games ohne Altersfreigabe auf Steam :laughing_yeti:

Für mich nur noch Realsatire.
< >
Showing 31-45 of 58 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 19, 2024 @ 6:09am