GenosseWolf Nov 18, 2024 @ 9:58pm
2
Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung.
Wie der Titel schon sagt gibt es jetzt verschiedene games wo es einfach keinen Grund gibt die jetzt nicht mehr erhältlich sind ohne Ansage oder Ankündigung.
Darunter Games & Software wie :
Hellraid, ARC Raiders, EITR, Earth From Another Sun, Galactic Crew, RPG Maker VX Ace, RPG Maker MZ, Nova Lands: Emillia´s Mission, Skin Deep, Vampire: The Masquerade Bloodlines 2, Liquidation, Siege of Irdor, Ardent Seas, Rise Against the Invaders, The Ranchers, Agony: Lords of Hell, Honeycomb: The World Beyond, Ready for Riot, Cold Engines, Skyclimbers, Tanasurga, Derelicts, Sanctuary: Shattered Sun, Pixelshire, Aeon Wars: Maschinen Crisis, Steamcraft, QubiQuest: Castle Craft, RPG MAKER UNITE, Blight: Survival, Mech Farmer.

Einige Titel wurden sogar voll kommen zensiert mit "(Inhalt nicht verfügbar)"
Währe echt nett wenn mal wer eine Erklärung für das ganz hätte
< >
Showing 1-15 of 138 comments
Ottfried Nov 18, 2024 @ 10:03pm 
Ein paar absolute Vollidioten meinten es wäre eine gute Idee alle Kinder zu schützen vor spielen, die keine altersangabe habe..

Also jedes Spiel, dass nicht mal eine selbstangabe gemacht hat, ist für uns nicht sichtbar..
Mia Nov 18, 2024 @ 10:08pm 
2
Da steht alles drin:
https://steamcommunity.com/groups/steamworks/announcements/detail/4678768276768588864

Insgesamt ist Valve immer noch zu faul ein age verification system einzubauen womit wir in Deutschland zugriff auf alle ungerateten games hätten. Stattdessen wird einfach alles geblockt, was kein age rating von der USK oder Steam hat. Valve hat natürlich in ihrer unendlichen Weisheit in das announcement nur "German regulators have specified that all games, regardless of when they were first published, must have an age rating in order to be offered to German customers via the Steam store." geschrieben. Darum wurde Software auch weggebannt (z.b. Blender, Aseprite, Rpg Maker) weil es ursprünglich in dem announcement "Games" hieß und nicht "Everything".

Insgesamt entweder schauen ob man es aus einem anderen Store bekommt, da Valve unser Geld nicht will oder wenn Steam die einzige Plattform ist, auf der dass Game published ist, dann Segel und ahoi. Sind die einzigen Möglichkeiten die man noch hat. Ob Steam gifts funktionieren ka.
GenosseWolf Nov 18, 2024 @ 10:09pm 
Das kann ja wohl nicht war sein! So langsam reicht es mir aber mit der Zensur die uns aufgezwungen wird im Namen des Jugend Schutzes! :winter2019angryyul:
Dreaming Butterfly Nov 19, 2024 @ 12:25am 
Leider sind auch viele Spiele betroffen, die sogar ein Rating haben, ich sondiere noch meine Wunschliste. Die sind bei bestimmt weiteren 10 Spielen übers Ziel hinaus geschossen bei mir.
T9 Nov 19, 2024 @ 1:04am 
Originally posted by GenosseWolf:
Das kann ja wohl nicht war sein! So langsam reicht es mir aber mit der Zensur die uns aufgezwungen wird im Namen des Jugend Schutzes! :winter2019angryyul:
Welche Zensur?
Althena Nov 19, 2024 @ 1:18am 
Vielleicht hat Steam auch zu viele Kunden und möchte das wir zu GOG und Epic wechseln.

Ist eigentlich ein Witz das Spiele in der Wunschliste nicht mehr verfügbar sind die noch gar nicht erschienen sind.
Man braucht jetzt schon eine Altersfreigabe für für Ankündigungen.

PS: Im Epic Store sind die Spiele noch sichtbar.
John Wick Nov 19, 2024 @ 1:20am 
Ich habe das gleich Problem ich hatte auch sehr viele Spiele in meiner Wunschliste wie: Home Sweet Home 2 und fünf anndere die hier in Deutschland nicht mehr Verfügbar sind das Nervt so extrem. Grade die Games Action und Horror Games aus Asien sind davon Betroffen. Das liegt bestimmt an dieser EU vorschrift.

Sorry ich habe das Thema auch schon gestartet Bitte Löschen.
Last edited by John Wick; Nov 19, 2024 @ 1:21am
м Nov 19, 2024 @ 1:30am 
Giften geht weiterhin, halb so wild.
Swifty404 Nov 19, 2024 @ 2:08am 
Warum wir dann z.b. Call of Duty Black Ops 2 vom Store entfernt obwohl es ein USK 18 hat ?
John Wick Nov 19, 2024 @ 2:14am 
Ich bin gespannt ob Ashfall und die Spiele aus Südkorea nächstes Jahr auch als Nicht Verfügbar in deiner Region in meiner Wunschliste stehen.
ingi Nov 19, 2024 @ 2:17am 
Wenn es darum ginge, hätte Steam auch, das silent hill 2 Remake, als es noch in Entwicklung war, und noch keinerlei Alterseinstufung hatte, auch aus dem steam Shop Steam entfernen können. Aber haben Sie nicht gemacht.

Hinter dem Game, stand nur (Alterskennung ausstehend), als ich wie gesagt das Remake vor 2 Jahren, auf steam gefunden hatte. Da hatte es nämlich noch keinerlei alters Kennzeichnung.
Last edited by ingi; Nov 19, 2024 @ 2:18am
Ottfried Nov 19, 2024 @ 2:22am 
es geht ja auch um jetzt heute- maximal gestern.
das spiel ist bereits raus und hat eine altersangabe
Originally posted by Swifty404:
Warum wir dann z.b. Call of Duty Black Ops 2 vom Store entfernt obwohl es ein USK 18 hat ?

Weil Steam auch zuunrecht geratete Spiele blockt, ich habe davon 9 auf der Liste....

Devil's Advocate: Alexander Twist
Aeterna: Ruba Plena
Stories from Sol: The Gun-Dog
Crown Land
HARU
Don´t Fraud My Heart!
Legion of the Dormant 沉睡的军团

Bei zweien kann ich den namen nicht mehr sehen, aber ich weiss, das eins Ys Ark of Napithism ist.

Alles in allem sind bei mir 60 Titel auf meiner Wunschliste jetzt geblockt. 4 davon sind 2020 bereits geblockt worden.
Last edited by Dreaming Butterfly; Nov 19, 2024 @ 2:24am
ingi Nov 19, 2024 @ 2:28am 
Ich habe 2 spiele auf der liste, davon befand ich ein Spiel im early access, und sollte bald veröffentlicht werden, nämlich Virtual Driving School.

Das andere Game ist Police Interceptors
Last edited by ingi; Nov 19, 2024 @ 2:29am
John Wick Nov 19, 2024 @ 2:47am 
Was ist mit den Spielen die in Blau eine Große 18 haben und dann steht da die Darstellung wie: Gewalt, Drogen usw.
Die habe nicht USK 18 da stehen von den Spielen hatte ich eine ganze menge in der Wunschliste. Die sind weg ich weiß nicht wenn ich die Spiele Titel, bei YouTube finde und hier in das Thema reinschreiben, das mir die dann jemand Schenken würde.
< >
Showing 1-15 of 138 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 18, 2024 @ 9:58pm