Neu bei Steam - schlechte Erfahrung
Hallo, ich bin neu bei Steam. Ich habe ein Laptop gekauft ohne CD Laufwerk, also dachte ich mir ich kaufe paar Spiele über Steam. Hab 100 Euro auf mein Konto geladen und 3 Spiele gekauft. Zwei von den Drei Spielen kannte ich. Das 3. Spiel habe ich voreilig gekauft und nach 3-4 Std Spielzeit hab ich es bereut. Da die Spielzeit größer 2 Std ist, kann ich keine Rückerstattung auf mein Aufladekonto erhalten. Es ist ja nicht so, dass ich mein Geld zurück bekommen will oder eine benutzte CD zurückgeben möchte, sondern eine Datei. Ich habe auch noch festgestellt, dass es Aktionstage gibt, das Spiel ist jetzt um 70% günstiger zu erhalten, wobei das nicht ausschlaggebend ist. Die anderen 2 Spiele sind aktuell auch sehr viel günstiger, aber es macht mir nix aus, da ich die beiden Spiele mag. Der Customer Service könnte meiner Meinung nach etwas kulanter sein. Es gab auch kein Pop-up Fenster mit dem Hinweis, dass man es nicht länger 2 Std spielen darf, sondern ist irgendwo kleingedruckt. Ausserdem könnte ich ein Minderjähriger sein, der brutale Spiele gekauft hat, mein Alter wurde nicht überprüft.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Originally posted by Faedrill:
1. Wenn du die Spiele im Laden gekauft hättest könntest du sie gar nicht zurückgeben sobald du sie ausgepackt hättest.

2. Vom Gesetz her hast du kein recht auf rückgabe sobald du den Downlaod startest.

3. Du kaufst auf einer dir fremden seite etwas ohne dir die Vetragsbedingungen durchzulesen und wunderst dich dann das sie nicht deinen Vorstellungen entsprechen.

Die normale Rückerstattung läuft automatisch ab und prüft nur die 2h und 2 wochen d.h. die kannst nur Spiele zurückgeben die du weniger als 2 stunden gespielt hast (das ist die zeit in der das Programm/Spiel läuft egal was du in der zeit machst) und der kauf weniger als 2 wochen her ist.
Das ist kein oder du musst beide bedinungen erfüllt haben.

Wenn du außerhalb der 2h/2w bist musst du ein manuelles Ticket erstellen. Das ist aber keine Garantie das du eine Rückerstattung bekommst.

Im Browser auf Support -> Käufe -> (das Spiel auswählen) -> Ich habe eine Frage zu diesem Kauf
Im Client auf Hilfe -> Steam Support -> Käufe -> (das Spiel auswählen) -> Ich habe eine Frage zu diesem Kauf
Ins Textfeld dein Problem reinschreiben. Sei höflich und so kurz wie möglich.
Showing 1-8 of 8 comments
Walker Nov 18, 2024 @ 4:42pm 
ich seh bei deinen Erfahrungsbericht kein Problem oder Anfrage
Niso Nov 18, 2024 @ 4:43pm 
Du bist dafür verantwortlich was du kaufst. Die Rücknahme ist schon eine Kulanz, aber an Bedingungen geknüpft. Alles problemlos nachlesbar, wenn man es will.

Du kannst doch nicht einfach auf Steam einkaufen und davon ausgehen, dass sie jederzeit das Spiel zurücknehmen und Dein Geld zurückerstatten. Da bist du selber Schuld, wenn Du so denkst. 2 Stunden reichen völlig aus, um zu erkennen, dass das Spiel funktioniert, oder nicht.
Walker Nov 18, 2024 @ 4:48pm 
Originally posted by Niso:
Du bist dafür verantwortlich was du kaufst. Die Rücknahme ist schon eine Kulanz, aber an Bedingungen geknüpft. Alles problemlos nachlesbar, wenn man es will.

Du kannst doch nicht einfach auf Steam einkaufen und davon ausgehen, dass sie jederzeit das Spiel zurücknehmen und Dein Geld zurückerstatten. Da bist du selber Schuld, wenn Du so denkst. 2 Stunden reichen völlig aus, um zu erkennen, dass das Spiel funktioniert, oder nicht.
Was ist denn mit dir los?
Inqui999 Nov 18, 2024 @ 5:15pm 
Willkommen im echten Leben.
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Faedrill Nov 18, 2024 @ 6:04pm 
1. Wenn du die Spiele im Laden gekauft hättest könntest du sie gar nicht zurückgeben sobald du sie ausgepackt hättest.

2. Vom Gesetz her hast du kein recht auf rückgabe sobald du den Downlaod startest.

3. Du kaufst auf einer dir fremden seite etwas ohne dir die Vetragsbedingungen durchzulesen und wunderst dich dann das sie nicht deinen Vorstellungen entsprechen.

Die normale Rückerstattung läuft automatisch ab und prüft nur die 2h und 2 wochen d.h. die kannst nur Spiele zurückgeben die du weniger als 2 stunden gespielt hast (das ist die zeit in der das Programm/Spiel läuft egal was du in der zeit machst) und der kauf weniger als 2 wochen her ist.
Das ist kein oder du musst beide bedinungen erfüllt haben.

Wenn du außerhalb der 2h/2w bist musst du ein manuelles Ticket erstellen. Das ist aber keine Garantie das du eine Rückerstattung bekommst.

Im Browser auf Support -> Käufe -> (das Spiel auswählen) -> Ich habe eine Frage zu diesem Kauf
Im Client auf Hilfe -> Steam Support -> Käufe -> (das Spiel auswählen) -> Ich habe eine Frage zu diesem Kauf
Ins Textfeld dein Problem reinschreiben. Sei höflich und so kurz wie möglich.
Strandboy 1965 Nov 18, 2024 @ 6:08pm 
Die Spiele-Rückgabe bei Steam ist schon kulant. 2 Stunden sollten ausreichen um eine Entscheidung zu treffen.
jamesbondpppp Nov 19, 2024 @ 7:34am 
Danke Faedrill, die haben es mir ausnahmsweise rückerstattet. Wie kann ich die ganze Diskussion hier wieder löschen?
Last edited by jamesbondpppp; Nov 19, 2024 @ 6:08pm
Niso Nov 19, 2024 @ 11:18am 
Originally posted by jamesbondpppp:
Danke Faedrill, die haben es ausnahmsweise Rückerstattung. Wie kann ich die ganze Diskussion hier wieder löschen?

Der Beitrag ist nun von öffentlicher Interesse und daher nicht mehr von Deiner Seite aus löschbar.
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 18, 2024 @ 4:37pm