Neu bei Steam - schlechte Erfahrung
Hallo, ich bin neu bei Steam. Ich habe ein Laptop gekauft ohne CD Laufwerk, also dachte ich mir ich kaufe paar Spiele über Steam. Hab 100 Euro auf mein Konto geladen und 3 Spiele gekauft. Zwei von den Drei Spielen kannte ich. Das 3. Spiel habe ich voreilig gekauft und nach 3-4 Std Spielzeit hab ich es bereut. Da die Spielzeit größer 2 Std ist, kann ich keine Rückerstattung auf mein Aufladekonto erhalten. Es ist ja nicht so, dass ich mein Geld zurück bekommen will oder eine benutzte CD zurückgeben möchte, sondern eine Datei. Ich habe auch noch festgestellt, dass es Aktionstage gibt, das Spiel ist jetzt um 70% günstiger zu erhalten, wobei das nicht ausschlaggebend ist. Die anderen 2 Spiele sind aktuell auch sehr viel günstiger, aber es macht mir nix aus, da ich die beiden Spiele mag. Der Customer Service könnte meiner Meinung nach etwas kulanter sein. Es gab auch kein Pop-up Fenster mit dem Hinweis, dass man es nicht länger 2 Std spielen darf, sondern ist irgendwo kleingedruckt. Ausserdem könnte ich ein Minderjähriger sein, der brutale Spiele gekauft hat, mein Alter wurde nicht überprüft.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Originally posted by Faedrill:
1. Wenn du die Spiele im Laden gekauft hättest könntest du sie gar nicht zurückgeben sobald du sie ausgepackt hättest.

2. Vom Gesetz her hast du kein recht auf rückgabe sobald du den Downlaod startest.

3. Du kaufst auf einer dir fremden seite etwas ohne dir die Vetragsbedingungen durchzulesen und wunderst dich dann das sie nicht deinen Vorstellungen entsprechen.