Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Üblicherweise sowas in der Richtung - oder wenn das Eingangssignal wechselt, aber üblicherweise hast Du ein kleines Display in solchen Fällen, das anzeigt, warum es schwarz wird.
Spiel von einer Extern Platte bleibt der Bildschirm auch für eine weile Schwarz
bevor das Bild kommt.
Also es sieht zumindest so aus als würde der Bildschirm schwarz werden, kann aber auch ein schwarzes bild sein. Bin neu auf PC. Ist das nicht dasselbe?
Das ist aber nicht bei allen Spielen bei mir so. würde gerne wissen warum und wie ich das weg kriege.
Und das andere wäre das, was Miau meinte.
Gegen das Erste kannst Du die Spieleinstellungen (Oder Treiber- oder Monitoreinstellungen) ändern, so dass es das gleiche ist wie normal, wenn Du nur Windows am Laufen hast - und das Zweite kannst Du nur durch schnellere Ladezeiten minimieren - und ist vermutlich vom Spiel abhängig. Ich starte alle meine Spiele von der SSD, also weiß ich nicht so genau.
Aber beides ist ja kein Problem. Ist ja nicht so, dass Du groß was verpasst.
Ach so, Dankeschön. Ich denke es ist genau so wie die Person unter dir ( Obito ) es gesagt hat, also dass meine GPU die Auflösung anpassen muss. Das war bei R6 auf der PS5 genau so. Würde nur gerne wissen ob sich das eventuell beheben lässt? Denn wenn ich Streame wechsel ich öfter mal vom Spiel auf OBS und dann wird der Bildschirm schwarz und es dauert ein wenig. Ebenso sehe ich den twitch Chat während des spielens nicht. Aber nur bei den Spielen bei denen ich das Problem habe.
Danke, Obito. Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich bin sehr davon überzeugt, dass es so ist wie du es sagst. Jedoch wüsste ich gerne wie ich das behebe.
Ansonsten kannst Du dagegen wenig tun, wenn Du die Spiele nicht kleiner oder größer anzeigen möchtest. Liegt an der Technik. Ich weiß nicht, ob alte Röhrenmonitor das anderes gemacht haben, aber zumindest war das bei denen egal welche Auslösung man wählt, weil die immer gleich scharf waren. Aber Monitore heute haben eine native Auflösung, bei der die scharf sind, und die anderen sind eher für Ausnahmesituationen. Und vermutlich müssen die kurz abgeschaltet und dann mit der neuen Auflösung neu gestartet werden - und das dauert dann eben diese 1-2 Sekunden.
Deshalb finde ich persönlich 27 Zoll auf 1440p als gute Größe für einen Monitor - als normales PC setup mit den üblichen Entfernungen. 4k frisst etwas viel Leistung und lohnt sich imho nur, wenn man es quasi auf einem Fernseher von weit weg nutzt. (Nur um das nebenbei erwähnt zu haben), aber ist ungleich teurer, weil man dann immer die stärkste Gafikkate braucht - oder man muss ständig die Lösung wählen, dass es runtersklaliert wird (DLSS/FSR).
Danke dir, ich teste mich da eben ein wenig rum. habe sogar ein 27 Zoll Monitor mit 1440p.