This topic has been locked
Spriti Jul 13, 2024 @ 11:39pm
Steam: Bei Zahlungsmethoden kein Paypal zur Auswahl
Wenn ich auf Accountdetails gehe und eine Zahlungsmethode zum Account zufügen will, werden mir nur 3 Kreditkarten (Visa, Mastercard und JCB) angezeigt. Kein Paypal.
Warum?
Wenn ich mein Steamguthaben auffülle, kann ich auch mit Paypal zahlen und habe es dort auch als bevorzugte Zahlungsquelle gespeichert
< >
Showing 1-8 of 8 comments
TIBERI0N Jul 13, 2024 @ 11:58pm 
Stimmt das nervt mich auch, das Teure Steam Deck kann ich mit Paypal Zahlen aber ein Spieleschnäppchen nicht, sehr merkwürdig.
VaLiuM Jul 14, 2024 @ 3:54am 
Hatte ich auch mal, da hilft meist die bereits gespeicherte bevorzugte Zahlungsmethode zu löschen und neu zu initialisieren also einen neuen PayPal-Kauf machen.
Spriti Jul 14, 2024 @ 8:38am 
Originally posted by VaLiuM:
Hatte ich auch mal, da hilft meist die bereits gespeicherte bevorzugte Zahlungsmethode zu löschen und neu zu initialisieren also einen neuen PayPal-Kauf machen.

In meinen Account ist ja keine Zahlungsmethode gespeichert, das ist es ja.
Ich werde aufgefordert eine anzugeben (nur Kreditkarten).
Das Steamkonto kann ich mit paypal auffüllen.

Steam support ist da auch keine hilfe. Die sind Felsenfest der Überzeugung, das es nicht an Steam liegt.

Im hdro shop, kann ich einen Kauf über steam abschliessen. Gibt extra einen button, mit steam bezahlen, werde dann aber aufgefordert eine Kreditkarte anzugeben, obwohl das Steamguthaben ausreichend ist.
Strandboy 1965 Jul 27, 2024 @ 5:12am 
Also ich kann immer mit Paypal meine Spiele bezahlen.
Spriti Aug 11, 2024 @ 7:18am 
Bisher konnte ich immer mit Paypal bezahlen. Das Guthaben auffüllen ging ja auch mit pp.
Habe auf jeden Fall mein Geld mit dem ich mein Steamguthaben aufgefüllt habe, über pp zurückgefordert, da ich den Kauf (im game) nicht abschliessen konnte.
Als dank hat Steam meinen Account für 4 Wochen eingeschränkt, so das ich keine Kontoaktivitäten tätigen kann.
Last edited by Spriti; Aug 11, 2024 @ 7:18am
Kampfdose Aug 13, 2024 @ 3:10am 
Geh auf ein billiges Produkt oder Wunschspiel. Lege es in den Warenkorb und geh auf Bezahlen. Dann kannst du Paypal auswählen und da machst du ein Häckchen rein damit Paypal als Zahlungsquelle drin bleibt für zukünftige Käufe. Einmal Bezahlen dann müsste Paypal auch drin bleiben.
Da ist die einzigste möglichkeit die mir einfällt. Ich weiss haben die von Steam umständlich gemacht.
Man kann nicht einfach so Paypal reínmachen, man muss ein anderen Weg wählen. Irgendwie blöd gemacht aber so gehts auf jeden fall. Hoffe ich konnte dir damit helfen.
Last edited by Kampfdose; Aug 13, 2024 @ 3:11am
Soureal Feb 25 @ 6:44am 
Originally posted by Kampfdose:
Geh auf ein billiges Produkt oder Wunschspiel. Lege es in den Warenkorb und geh auf Bezahlen. Dann kannst du Paypal auswählen und da machst du ein Häckchen rein damit Paypal als Zahlungsquelle drin bleibt für zukünftige Käufe. Einmal Bezahlen dann müsste Paypal auch drin bleiben.
Da ist die einzigste möglichkeit die mir einfällt. Ich weiss haben die von Steam umständlich gemacht.
Man kann nicht einfach so Paypal reínmachen, man muss ein anderen Weg wählen. Irgendwie blöd gemacht aber so gehts auf jeden fall. Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Danke!
Adam Feb 25 @ 9:49pm 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 13, 2024 @ 11:39pm