This topic has been locked
Justgaming Nov 4, 2013 @ 5:40pm
Steam funktioniert mit neuem Wlan Stick nicht mehr.
Hallo,

habe mir vor kurzem diesen Wlan Stick neu geholt:

https://de.hama.com/00053132/hama-wlan-usb-stick-300-mbps-dual-band

Habe ihn mit der mit dabei liegenden CD eingerichtet,

habe auch nach neuen Treibern im Netz geguckt aber nix gefunden.

Er funzt soweit super, es gibt nur ein Problem.

Seit ich den Stick benutze will der PC keine Verbindung mehr zum Steam Server aufbauen.

Wenn ich den alten Stick dran packe klappt sofort wieder alles.

Sendeleistung ist IEEE 802.11 N auf beiden Seiten.

Habe die Easybox 803.

Der Stick vorher hat mit IEEE 802.11 G gezogen.

Von dem Link kriegt ihr die technischen Daten.

Hat einer ne Idee wo genau der Fehler liegt?

Danke!

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-9 of 9 comments
schnitzeljaeger Nov 4, 2013 @ 6:14pm 
Sind die Netzwerkeinstellungen (IP/DNS/DHCP) der beiden Adapter identisch?
Justgaming Nov 4, 2013 @ 7:09pm 
Originally posted by schnitzeljaeger:
Sind die Netzwerkeinstellungen (IP/DNS/DHCP) der beiden Adapter identisch?

Also IP hab ich per dhcp holen lassen und auch statische versucht aber das Problem bleibt.
Was war DNS noch gleich?
EvilConduct Nov 4, 2013 @ 9:24pm 
DNS ist der verwendetet Namensserver, darüber werden die Domains aufgeschlüsselt. Sollte auch auf das Gateway zielen aber sofern du an den DHCP-Einstellung nichts geändert hast bezieht dein Rechner diese - wie die IP - automatisch.

Edit: Hast du eventuell einen MAC-Filter oder ähnliches bei deinem Router eingestellt. Da jeder WLAN-Stick eine eigene MAC hat, sprich anderer Stick andere MAC.
Last edited by EvilConduct; Nov 4, 2013 @ 9:29pm
Kargor Nov 4, 2013 @ 10:19pm 
Und für das Windows ist es auch ein anderes Gerät; eventuell ist dort die Firewall verwurschtelt.
Justgaming Nov 4, 2013 @ 11:39pm 
Habe den MAC Filter am router aus und die Windows firewall auch. Habe sogar antivir und spybot deinstalliert aber der fehler bleibt.
Es kann also wirklich nur am Wlan stick selbst liegen, wie gesagt mit dem anderen geht es ja sofort beim umstecken.
♛Siriusale♛ Jun 11, 2015 @ 12:39pm 
habe dasselbe problem, entweder bringe ich den wlan stick zurück oder iwie schaffe ich es ......
Justgaming Jun 12, 2015 @ 5:03pm 
Hey SiriusZ, bei mir lag es tatsächlich an dem W-Lan Stick. Welchen hast du zurzeit? Mal aus neugier.
skullontherocks Dec 5, 2024 @ 12:37pm 
Ich habe ein ähnliches Problem ich habe Internet auf meinen Computer aber steam findet keine Verbindung zum Server. Ich habe mein Handy als hotspot genutzt und es hat alles funktioniert. Ich verstehe nicht wie der Stick das Problem sein kann. Irgendjemand eine Idee wie ich das beheben kann ?
Katie Dec 5, 2024 @ 4:55pm 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 4, 2013 @ 5:40pm