Ruhrzwerg May 16, 2023 @ 8:40am
Steam friert bei Spiel-Installation ein
Hallo liebe Gemeinde,

ich hab einen neuen Rechner, Steam installiert und nun folgendes Problem:

Klicke ich auf "Installieren" eines Spiels, friert Steam zunächst für 2-3 Minuten ein (keine Rückmeldung) ehe ich mit den Download beginnen kann. Hab Steam bereits neuinstalliert aber selbiges Problem. Die Installation im Anschluss funktioniert zwar, aber das Warten nervt halt.

Zusätzliches Problem:
Meine Downloadgeschwindigkeit bei Steam liegt bei max. 30MB bei einer 250T Leitung.
Eine andere Region zum Downloaden habe ich bereits ausgewählt bei keiner Änderung.

Habt Ihr einen Ansatz was ich ändern kann um oben beschriebene Probleme zu beseitigen?

Solltet Ihr weitere Infos benötigen, reiche ich diese natürlich nach.

Ich danke Euch für Eure Unterstützung.
Last edited by Ruhrzwerg; May 16, 2023 @ 8:44am
< >
Showing 1-6 of 6 comments
RealtalkxDEx May 16, 2023 @ 9:00am 
Hast du alle nötigen Treiber installiert?
Ruhrzwerg May 16, 2023 @ 9:38am 
Originally posted by RealtalkxDEx:
Hast du alle nötigen Treiber installiert?
Nun davon gehe ich aus. Windows aktuell, keine Treiberprobleme bekannt.

Sollte ich besser irgendwo was überprüfen? Bin jetzt nicht die absolute Computer Koryphäe
1. Open Start.
Search for Command Prompt, right-click the top result, and select the Run as administrator option.
Type the following command to perform a quick check and press Enter: DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Die Befehle schauen ob das Abbild von Windows Beschädigt ist. Wenn ja werden die Files erneuert.
Last edited by ☁アンナとルカス☁; May 16, 2023 @ 7:53pm
red May 16, 2023 @ 10:15pm 
Originally posted by Ruhrzwerg:
Zusätzliches Problem:
Meine Downloadgeschwindigkeit bei Steam liegt bei max. 30MB bei einer 250T Leitung.
Eine andere Region zum Downloaden habe ich bereits ausgewählt bei keiner Änderung.
250 Mbit/s = 31,25 MB/s
Ich sehe da kein Problem.
Ruhrzwerg May 18, 2023 @ 9:33am 
Originally posted by red:
250 Mbit/s = 31,25 MB/s
Ähm... stimmt, das muss ja umgerechnet werden. Darauf hab ich gar nicht geachtet ;-) wieder hinzu gelernt. Danke Dir für den Hinweis!

Dennoch hab ich immer noch das Einfrier-Problem. Treiber alle überprüft sind aktuell, obigen checkhealth command hab ich auch ergebnislos ausgeführt.

Naja, mittlerweile hab ich die Spiele alle geduldig herunter geladen. Woher dieser Fehler rührt würde mich trotzdem interessieren.
Originally posted by Ruhrzwerg:
Originally posted by red:
250 Mbit/s = 31,25 MB/s
Ähm... stimmt, das muss ja umgerechnet werden. Darauf hab ich gar nicht geachtet ;-) wieder hinzu gelernt. Danke Dir für den Hinweis!

Dennoch hab ich immer noch das Einfrier-Problem. Treiber alle überprüft sind aktuell, obigen checkhealth command hab ich auch ergebnislos ausgeführt.

Naja, mittlerweile hab ich die Spiele alle geduldig herunter geladen. Woher dieser Fehler rührt würde mich trotzdem interessieren.
Bios aktuell? Läuft der RAM mit xmp?
Last edited by ☁アンナとルカス☁; May 18, 2023 @ 5:32pm
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 16, 2023 @ 8:40am