This topic has been locked
Moskau19 May 13, 2023 @ 12:56pm
Wie entfernt man ein Steam Spiel VOLLSTÄNDIG?
Tag auch ich habe da ein Problem denn ich habe zwar die Spiele deinstalliert aber diese sind in meiner Bibliothek. Meine Frage daher: Wie entferne ich dies nun VOLLSTÄNDIG???
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Cathulhu May 13, 2023 @ 1:08pm 
Wenn das Spiel nicht nur deinstalliert, sondern dauerhaft aus der Bibliothek entfernt werden soll:
1. help.steampowered.com
2. Spielkategorie wählen
3. Spiel wählen.
4. Ich möchte das Spiel entfernen
5. ???
6. Profit!
Kargor May 15, 2023 @ 2:17am 
Originally posted by Starpower:
Wenn Du die Spiele jedoch wegwerfen/loswerden möchtest dann nutze die Anleitung ^^oben^^ von "Cathulhu"

Soweit ich weiß hat man sie trotzdem noch, kann das aber nicht mehr direkt irgendwo sehen.
Wenn man aber versucht es wieder zu kaufen funktioniert das aber wohl nicht, weil man es auf anderem Weg wieder sichtbar machen muss.
Aber es gibt doch die Option: "Ich möchte dieses Spiel dauerhaft von meinem Account entfernen."...:iamthink:
Wenn es damit lediglich aus der Bibliothek entfernt wird ist die Formulierung aber schlecht gewählt.
Aber wahrscheinlich wird in der Formulierung zwischen "Spiel" und "Lizenz" unterschieden...
Kargor May 15, 2023 @ 7:08am 
Originally posted by 𝕎𝕠𝕦𝕤𝕖𝕝𝕫:
Aber es gibt doch die Option: "Ich möchte dieses Spiel dauerhaft von meinem Account entfernen."...:iamthink:
Wenn es damit lediglich aus der Bibliothek entfernt wird ist die Formulierung aber schlecht gewählt.
Aber wahrscheinlich wird in der Formulierung zwischen "Spiel" und "Lizenz" unterschieden...

Steam verhält sich da halt auch durchaus vernünftig.

Ich kann ja verstehen dass man mal einen Schrank ausräumt und Dinge wegwirft die man eh nicht braucht -- Schrank-Space ist begrenzt.

Steam berechnet aber nix für Library-Größe; da aber Leute trotzdem rumquengeln dass sie unbedingt ein Spiel aus ihre Library entfernt haben wollen ermöglicht Steam es halt -- merkt sich aber weiterhin dass man dieses Spiel besitzt, so dass man es auf Wunsch auch wieder zurückholen kann.
Man muss halt lediglich wissen dass man dieses Spiel eigentlich hat, bzw. es "zufällig" herausfinden -- es gibt AFAIK keine Liste solcher Spiele.
Lilim May 15, 2023 @ 7:25am 
Es wäre sehr ungünstig, wenn man einzelne Spiele tatsächlich dauerhaft entfernen könnte. Betrüger, die sich Zugang zu den Accounts anderer User verschafft haben, würden das sicherlich ausnutzen, um ihre Opfer zu "erpressen".

Ob man per Ticket wohl ein Spiel bzw. Lizenz WIRKLICH DAUERHAFT vom Account entfernen lassen kann...:iamthink:

Nur wenn man die Löschung des gesamten Accounts beantragt (erfordert einen Besitznachweis).
Originally posted by Lilim:
Es wäre sehr ungünstig, wenn man einzelne Spiele tatsächlich dauerhaft entfernen könnte. Betrüger, die sich Zugang zu den Accounts anderer User verschafft haben, würden das sicherlich ausnutzen, um ihre Opfer zu "erpressen".
Ist prinzipiell eh ungünstig wenn man sich den Account klauen lässt...
Außerdem könnte Valve einfach einen Nachweis verlangen (Steam/PayPal Bestätigungsmail über den Kauf) bevor die Lizenz dauerhaft entfernt wird.

Ob man per Ticket wohl ein Spiel bzw. Lizenz WIRKLICH DAUERHAFT vom Account entfernen lassen kann...:iamthink:

Nur wenn man die Löschung des gesamten Accounts beantragt (erfordert einen Besitznachweis).
Wäre aber sicher auch bei einzelnen Lizenzen möglich... vielleicht teste ich das Mal mit 'nem günstigen Spiel und erstell einfach Mal ein Ticket mit der Bitte, die Lizenz vom Account zu entfernen/wiederrufen...:iamthink:
Lilim May 15, 2023 @ 7:50am 
Wäre aber sicher auch bei einzelnen Lizenzen möglich... vielleicht teste ich das Mal mit 'nem günstigen Spiel und erstell einfach Mal ein Ticket mit der Bitte, die Lizenz vom Account zu entfernen/wiederrufen...:iamthink:

Halte uns auf dem Laufenden :cupup:.

Könnte ja auch für den OP interessant sein.

Wenn das klappt, frage ich den Support, ob sie die häßlichen Event-Sticker aus meinem Inventar entfernen :sakurabeachmomokolaugh:.
Miau E. Katze May 15, 2023 @ 8:05am 
Ist prinzipiell eh ungünstig wenn man sich den Account klauen lässt...
Außerdem könnte Valve einfach einen Nachweis verlangen (Steam/PayPal Bestätigungsmail über den Kauf) bevor die Lizenz dauerhaft entfernt wird.

Es ist doch einfache eine gute Sicherung,die Valve sicherlich genau so Verfolgt wie
wenn man wieder zu gang zu seinem Acc haben möchte also ohne nachweis keine
Löschung.:lunar2019coolpig:
Originally posted by Miau Echte Katze:
Es ist doch einfache eine gute Sicherung,die Valve sicherlich genau so Verfolgt wie
wenn man wieder zu gang zu seinem Acc haben möchte also ohne nachweis keine
Löschung.:lunar2019coolpig:
Schon richtig... ohne Nachweis sollte sich eine Lizenz definitiv nicht einfach entfernen lassen.
Denke eh, das eine gute Begründung nötig ist wenn man diesbezüglich ein Ticket erstellt... denn Valve hat sicher kein Interesse daran, das der Support diesbezüglich mit Anfragen verstopft wird... soll ja Leute geben die ein Spiel entfernen würden weil das thumbnail nicht zum Profil-Design passt oder ähnliche "wichtige" Gründe...:tslol:
Und so ein System, das einen Nachweis erfordert, lässt sich schlecht automatisieren.
Clear May 15, 2023 @ 8:30am 
warum will er seine Hentai games loswerden, ist doch geil.
Wenn das spiel kostenlos ist musst du rechtsclick auf das machen auf verwalten und auf entfernen irgendwie sowas muss da stehen. 🦆
Zoe Jul 17 @ 4:38am 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50