Moskau19 May 13, 2023 @ 12:56pm
Wie entfernt man ein Steam Spiel VOLLSTÄNDIG?
Tag auch ich habe da ein Problem denn ich habe zwar die Spiele deinstalliert aber diese sind in meiner Bibliothek. Meine Frage daher: Wie entferne ich dies nun VOLLSTÄNDIG???
< >
Showing 1-15 of 19 comments
Cathulhu May 13, 2023 @ 1:08pm 
Wenn das Spiel nicht nur deinstalliert, sondern dauerhaft aus der Bibliothek entfernt werden soll:
1. help.steampowered.com
2. Spielkategorie wählen
3. Spiel wählen.
4. Ich möchte das Spiel entfernen
5. ???
6. Profit!
Starpower May 13, 2023 @ 1:10pm 
In Deiner Bibliothek bleiben die Spiele für immer erhalten.
Da die Spiele in Deiner Bibliothek.nun einmal den Account-Inhaber gehören.
Erst wenn die Namen "FETT" gedruckt sind sind diese auch installiert.
Wenn Du die Spiele jedoch wegwerfen/loswerden möchtest dann nutze die Anleitung ^^oben^^ von "Cathulhu"
Last edited by Starpower; May 13, 2023 @ 1:12pm
Thordred May 13, 2023 @ 1:21pm 
Eine weniger drastische Alternative wäre das Spiel zu verstecken. Rechtsklick auf das Spiel -> manage -> hide this game. Dann siehst du das Spiel nicht mehr in deiner Bibliothek, es ist aber immer noch vorhanden und du kannst das Verstecken auch wieder rückgängig machen falls du das Spiel irgendwann doch nochmal spielen möchtest.
Moskau19 May 13, 2023 @ 1:30pm 
Naja was besseres bekomme ich wohl mit Steam nicht hin aber danke
Originally posted by Moskau19:
Naja was besseres bekomme ich wohl mit Steam nicht hin aber danke

Du hast sowohl die Option das Spiel zu verstecken als auch ganz entfernen zu lassen.
Was genau willst du noch "besseres" hinbekommen? Das Spiel aus dem Store entfernen lassen?
Miau E. Katze May 13, 2023 @ 2:58pm 
Oder eine Neu Kollektion erstellen z.b Deinstalliert und die Spiele da rein Schieben:lunar2019grinningpig:
Last edited by Miau E. Katze; May 13, 2023 @ 2:58pm
Bluthaeschen May 13, 2023 @ 3:15pm 
Falls es dir auch einfach nur um die Übersichtlichkeit geht, so kannst du auch nur auf dem Gerät installierte Spiele anzeigen lassen.
https://imgur.com/a/xQQsVz3
Günther Wick™ May 14, 2023 @ 6:27pm 
Mach dir einen neuen Steam-Account und kauf alle Spiele nochmal außer das, das du entfernt haben willst
Kargor May 15, 2023 @ 2:17am 
Originally posted by Starpower:
Wenn Du die Spiele jedoch wegwerfen/loswerden möchtest dann nutze die Anleitung ^^oben^^ von "Cathulhu"

Soweit ich weiß hat man sie trotzdem noch, kann das aber nicht mehr direkt irgendwo sehen.
Wenn man aber versucht es wieder zu kaufen funktioniert das aber wohl nicht, weil man es auf anderem Weg wieder sichtbar machen muss.
Cathulhu May 15, 2023 @ 3:50am 
Auf dem selben Weg mit dem man das Spiel aus der Bibliothek entfernt hat, kann man es dann auch wiederherstellen. Ein komplettes Entfernen vom Account ist nicht möglich.
Aber es gibt doch die Option: "Ich möchte dieses Spiel dauerhaft von meinem Account entfernen."...:iamthink:
Wenn es damit lediglich aus der Bibliothek entfernt wird ist die Formulierung aber schlecht gewählt.
Aber wahrscheinlich wird in der Formulierung zwischen "Spiel" und "Lizenz" unterschieden...
Kargor May 15, 2023 @ 7:08am 
Originally posted by 𝕎𝕠𝕦𝕤𝕖𝕝𝕫:
Aber es gibt doch die Option: "Ich möchte dieses Spiel dauerhaft von meinem Account entfernen."...:iamthink:
Wenn es damit lediglich aus der Bibliothek entfernt wird ist die Formulierung aber schlecht gewählt.
Aber wahrscheinlich wird in der Formulierung zwischen "Spiel" und "Lizenz" unterschieden...

Steam verhält sich da halt auch durchaus vernünftig.

Ich kann ja verstehen dass man mal einen Schrank ausräumt und Dinge wegwirft die man eh nicht braucht -- Schrank-Space ist begrenzt.

Steam berechnet aber nix für Library-Größe; da aber Leute trotzdem rumquengeln dass sie unbedingt ein Spiel aus ihre Library entfernt haben wollen ermöglicht Steam es halt -- merkt sich aber weiterhin dass man dieses Spiel besitzt, so dass man es auf Wunsch auch wieder zurückholen kann.
Man muss halt lediglich wissen dass man dieses Spiel eigentlich hat, bzw. es "zufällig" herausfinden -- es gibt AFAIK keine Liste solcher Spiele.
Ob man per Ticket wohl ein Spiel bzw. Lizenz WIRKLICH DAUERHAFT vom Account entfernen lassen kann...:iamthink:
Lilim May 15, 2023 @ 7:25am 
Es wäre sehr ungünstig, wenn man einzelne Spiele tatsächlich dauerhaft entfernen könnte. Betrüger, die sich Zugang zu den Accounts anderer User verschafft haben, würden das sicherlich ausnutzen, um ihre Opfer zu "erpressen".

Ob man per Ticket wohl ein Spiel bzw. Lizenz WIRKLICH DAUERHAFT vom Account entfernen lassen kann...:iamthink:

Nur wenn man die Löschung des gesamten Accounts beantragt (erfordert einen Besitznachweis).
Originally posted by Lilim:
Es wäre sehr ungünstig, wenn man einzelne Spiele tatsächlich dauerhaft entfernen könnte. Betrüger, die sich Zugang zu den Accounts anderer User verschafft haben, würden das sicherlich ausnutzen, um ihre Opfer zu "erpressen".
Ist prinzipiell eh ungünstig wenn man sich den Account klauen lässt...
Außerdem könnte Valve einfach einen Nachweis verlangen (Steam/PayPal Bestätigungsmail über den Kauf) bevor die Lizenz dauerhaft entfernt wird.

Originally posted by Lilim:

Nur wenn man die Löschung des gesamten Accounts beantragt (erfordert einen Besitznachweis).
Wäre aber sicher auch bei einzelnen Lizenzen möglich... vielleicht teste ich das Mal mit 'nem günstigen Spiel und erstell einfach Mal ein Ticket mit der Bitte, die Lizenz vom Account zu entfernen/wiederrufen...:iamthink:
< >
Showing 1-15 of 19 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 13, 2023 @ 12:56pm