Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
1. help.steampowered.com
2. Spielkategorie wählen
3. Spiel wählen.
4. Ich möchte das Spiel entfernen
5. ???
6. Profit!
Da die Spiele in Deiner Bibliothek.nun einmal den Account-Inhaber gehören.
Erst wenn die Namen "FETT" gedruckt sind sind diese auch installiert.
Wenn Du die Spiele jedoch wegwerfen/loswerden möchtest dann nutze die Anleitung ^^oben^^ von "Cathulhu"
Du hast sowohl die Option das Spiel zu verstecken als auch ganz entfernen zu lassen.
Was genau willst du noch "besseres" hinbekommen? Das Spiel aus dem Store entfernen lassen?
https://imgur.com/a/xQQsVz3
Soweit ich weiß hat man sie trotzdem noch, kann das aber nicht mehr direkt irgendwo sehen.
Wenn man aber versucht es wieder zu kaufen funktioniert das aber wohl nicht, weil man es auf anderem Weg wieder sichtbar machen muss.
Wenn es damit lediglich aus der Bibliothek entfernt wird ist die Formulierung aber schlecht gewählt.
Aber wahrscheinlich wird in der Formulierung zwischen "Spiel" und "Lizenz" unterschieden...
Steam verhält sich da halt auch durchaus vernünftig.
Ich kann ja verstehen dass man mal einen Schrank ausräumt und Dinge wegwirft die man eh nicht braucht -- Schrank-Space ist begrenzt.
Steam berechnet aber nix für Library-Größe; da aber Leute trotzdem rumquengeln dass sie unbedingt ein Spiel aus ihre Library entfernt haben wollen ermöglicht Steam es halt -- merkt sich aber weiterhin dass man dieses Spiel besitzt, so dass man es auf Wunsch auch wieder zurückholen kann.
Man muss halt lediglich wissen dass man dieses Spiel eigentlich hat, bzw. es "zufällig" herausfinden -- es gibt AFAIK keine Liste solcher Spiele.
Nur wenn man die Löschung des gesamten Accounts beantragt (erfordert einen Besitznachweis).
Außerdem könnte Valve einfach einen Nachweis verlangen (Steam/PayPal Bestätigungsmail über den Kauf) bevor die Lizenz dauerhaft entfernt wird.
Wäre aber sicher auch bei einzelnen Lizenzen möglich... vielleicht teste ich das Mal mit 'nem günstigen Spiel und erstell einfach Mal ein Ticket mit der Bitte, die Lizenz vom Account zu entfernen/wiederrufen...