安裝 Steam
登入
|
語言
簡體中文
日本語(日文)
한국어(韓文)
ไทย(泰文)
Български(保加利亞文)
Čeština(捷克文)
Dansk(丹麥文)
Deutsch(德文)
English(英文)
Español - España(西班牙文 - 西班牙)
Español - Latinoamérica(西班牙文 - 拉丁美洲)
Ελληνικά(希臘文)
Français(法文)
Italiano(義大利文)
Bahasa Indonesia(印尼語)
Magyar(匈牙利文)
Nederlands(荷蘭文)
Norsk(挪威文)
Polski(波蘭文)
Português(葡萄牙文 - 葡萄牙)
Português - Brasil(葡萄牙文 - 巴西)
Română(羅馬尼亞文)
Русский(俄文)
Suomi(芬蘭文)
Svenska(瑞典文)
Türkçe(土耳其文)
tiếng Việt(越南文)
Українська(烏克蘭文)
回報翻譯問題
Aber wenn du bei Steam auf einen Link klickst, der dich zu irgendeiner Seite führt, die außerhalb von Steam ist, wirst du erst auf eine Hinweisseite von Steam geleitet die darauf aufmerksam macht, dass du Steam verlässt.
Ganz groß steht da: "websitexyz is not an official Steam site." und " Never enter your Steam password on an untrusted website.".
Wer die Warnungen ignoriert und trotzdem irgendwelche Links von Fremden öffnet, um dann Fremde als Freund hinzuzufügen, der hat selber Schuld ...
Leute die auf so etwas herein fallen, lesen solche Warnungen erst wenn es zu spät (wenn überhaupt) ist und die nicht darauf hereinfallen, brauchen es natürlich nicht.
Zudem wird deine Warnung schon sehr bald mehrere Seiten weit im deutschen Forum versunken sein, mal abgesehen davon das diese Masche wirklich schon echt alt ist.
Aber immerhin eine Warnung falls sowas jetzt öfter passiert, da diese Betrüger doch immer in Phasen Mengenweise Menschen mit einer Masche betrügen wollen. wollte ich da ein bisschen Achtung in den Köpfchen schießen, falls diese Masche zurzeit gerade häufiger verwendet wird auf Steam.
Warnung werden generell ignoriert oder zu spät gesehen. Nein, es ist nichtmal besonders perfide. Nein, es kann nicht jedem passieren. Nein, dass hat nichts mit dem DKE zu tun. Ja, jemand der eine Warnung bewusst wegklickt, hat sein Schicksal somit selbst gewählt und nimmt es billigend in Kauf - was auch immer "es" dann sein mag.
Bei mir gab es keine Warnung. Ich würde es gerne nochmal nachchecken aber ich habe die Person entfernt und der Chat ist weg.
Der Link landet jetzt auf einer 404 Seite die von einem Server kommt.
Ich habe einen Freund per Chat mal diesen Link geschickt und werde nicht gewarnt, wenn ich drauf klicke, aber vielleicht liegt es daran weil ich es verschickt habe.
Solche Leute müssend daraus dann halt lernen. Entweder auf die harte Tour (Account weg) oder auf die nicht ganz so harte Tour (VAC).
Jeder darf sein Acc. so nutzen und machen was er will, nur die Konsequenz können die nicht auf andere schieben, wenn sie blind durch die Welt laufen
Du bekommst einen Herzaward für deinen Beitrag
Zukünftig aber bitte die Phishinglinks und ggf. auch die Profilnamen auf den Bildern unkenntlich machen.
Was hat VAC (Valve Anti Cheat) mit Phishinglinks zu tun?
Kannte bisher nur "communitry oder steamproxy.
Die Links/Seiten sind doch jede Woche neu.
Wenn dann der Täter oder andere damit cheaten, bekommen dann eben die Accounts einen vac ban, darum ging es denke ich bei Gruhps Aussage.
Im vac forum klagen jedenfalls täglich die Leute darüber und nicht selten mit irgendwelchen Seiten als Profilnamen.
Steam Hamburg (USA) müssen Spiele sperren mit Anweisung aus Deutschland die u.a KEINE Deutsche Freigabe haben, aber auf der andere Seite nicht Fähig solche Fake Steam Link-(Seiten) zu sperren.
Klar es steht da das ´´Steam Offiziell jetzt verlassen wird´´
Ich bin jedenfalls Irritiert weil auch ich Nachrichten bekomme zb von xxxxxxx die Seite schaut verdammt echt aus, das Problem ich bin nicht bei der xxxxxxxxxx.
Die wollen meine Daten weil angeblich was mit Konto nicht richtig ist?
In der Tat hatten damals die Communitymoderatoren diese Links hesammelt und dem Inhaltsfilter hinzugefügt. Leider macht das seit Jahren keiner mehr.
Es ist wichtiger, das Prinzip von Phishing zu verstehen, als irgendwelche speziellen Seiten zu kennen.
Einfach nicht auf irgendwelche Links klicken, immer URLs überprüfen und niemals die Steamanmeldedaten auf Drittseiten eingeben - dann ist man auf der sicheren Seite, egal wie die URL nun letztlich aussieht.