Hampfer 2024 年 8 月 20 日 下午 2:59
3
Warnung vor Betrüger mit fake Steamlink. (Phising, Scammer)
Vorsicht falls euch ein fremder added und er zum Beispiel folgendes antwortet:

引用自 Betrüger

yo mein kumpel kann dich nicht adden wegen dem fa limit oderso, kannst du ihn adden?
er hat mir nich gesagt warum aber kannst ihn selber fragen, er will dich iwas persönliches fragen

"*Link zu einem Profil*"

Bild der Nachricht:
https://imgur.com/a/MXs06Oi

Der Link ist eine Fake Steam Webseite, welche sich auf einem Webbrowser öffnet. In der Nachricht, wird es nicht wirklich klar ob es eine Phisingseite ist, da dies sehr gut getarnt wurde auf Steam.

Bilder der Steam Fakeseite:
https://imgur.com/a/K3AXzRM

Man sieht in allen Links "community" falsch geschrieben, es steht "communuity" anstatt "community". Da dieser Link wahrscheinlich schon vergeben ist.

Der Betrüger will eure Login Daten abgreifen, falls ihr aus neugier euch dort anmelden wollt. Ich muss ehrlich sagen, ich habe mir sogar überlegt mich anzumelden um den Typen zu adden. Ich will nur jeden davor warnen, da es vielleicht jeden mal treffen könnte.

Falls jemand den Link eintippt um nachzuschauen, löscht den auch danach wieder aus dem Browser vielleicht loggt ihr euch eines Tages versehentlich dort ein.
最後修改者:Hampfer; 2024 年 8 月 20 日 下午 3:21
< >
目前顯示第 1-15 則留言,共 57
Dunkler Messias 2024 年 8 月 20 日 下午 3:34 
Altbekannte Masche. Fast so alt wie dieses Internetz, von dem so viele reden.

引用自 Hampfer
Der Link ist eine Fake Steam Webseite, welche sich auf einem Webbrowser öffnet. In der Nachricht, wird es nicht wirklich klar ob es eine Phisingseite ist, da dies sehr gut getarnt wurde auf Steam.

Aber wenn du bei Steam auf einen Link klickst, der dich zu irgendeiner Seite führt, die außerhalb von Steam ist, wirst du erst auf eine Hinweisseite von Steam geleitet die darauf aufmerksam macht, dass du Steam verlässt.

Ganz groß steht da: "websitexyz is not an official Steam site." und " Never enter your Steam password on an untrusted website.".
Wer die Warnungen ignoriert und trotzdem irgendwelche Links von Fremden öffnet, um dann Fremde als Freund hinzuzufügen, der hat selber Schuld ...
Lufia 2024 年 8 月 20 日 下午 3:42 
Die Warnung ist ja nett gemeint, leider bringt sie kaum bis nichts.

Leute die auf so etwas herein fallen, lesen solche Warnungen erst wenn es zu spät (wenn überhaupt) ist und die nicht darauf hereinfallen, brauchen es natürlich nicht.

Zudem wird deine Warnung schon sehr bald mehrere Seiten weit im deutschen Forum versunken sein, mal abgesehen davon das diese Masche wirklich schon echt alt ist.
Hampfer 2024 年 8 月 20 日 下午 3:55 
Ich weiß, dass solche Maschen wahrscheinlich schon fast so alt sind wie das Internet, aber ich wollte einfach darauf hinweisen. Ob dass was bringt, wahrscheinlich kaum etwas.

Aber immerhin eine Warnung falls sowas jetzt öfter passiert, da diese Betrüger doch immer in Phasen Mengenweise Menschen mit einer Masche betrügen wollen. wollte ich da ein bisschen Achtung in den Köpfchen schießen, falls diese Masche zurzeit gerade häufiger verwendet wird auf Steam.
最後修改者:Hampfer; 2024 年 8 月 20 日 下午 4:03
ᑓᑌᑎᕬ 2024 年 8 月 20 日 下午 6:10 
Nichts davon ist Neu.
Warnung werden generell ignoriert oder zu spät gesehen. Nein, es ist nichtmal besonders perfide. Nein, es kann nicht jedem passieren. Nein, dass hat nichts mit dem DKE zu tun. Ja, jemand der eine Warnung bewusst wegklickt, hat sein Schicksal somit selbst gewählt und nimmt es billigend in Kauf - was auch immer "es" dann sein mag.
最後修改者:ᑓᑌᑎᕬ; 2024 年 8 月 20 日 下午 6:12
Hampfer 2024 年 8 月 20 日 下午 10:51 
Ihr habt jetzt 3 mal fast dasselbe geschrieben, was ich doch zugestimmt habe.

Bei mir gab es keine Warnung. Ich würde es gerne nochmal nachchecken aber ich habe die Person entfernt und der Chat ist weg.

Der Link landet jetzt auf einer 404 Seite die von einem Server kommt.

Ich habe einen Freund per Chat mal diesen Link geschickt und werde nicht gewarnt, wenn ich drauf klicke, aber vielleicht liegt es daran weil ich es verschickt habe.

最後修改者:Hampfer; 2024 年 8 月 20 日 下午 10:54
Dan5000 2024 年 8 月 20 日 下午 11:02 
Kann dich beruhigen, diese Warnung taucht nur selten auf. Woran es liegt weiß ich nicht, vielleicht warnt es nur bei Seiten die man noch nie besucht hat? Ich weiß das sie existiert, aber sehe sie fast nie.
Lufia 2024 年 8 月 20 日 下午 11:55 
引用自 Hampfer
Ihr habt jetzt 3 mal fast dasselbe geschrieben, was ich doch zugestimmt habe.

Bei mir gab es keine Warnung. Ich würde es gerne nochmal nachchecken aber ich habe die Person entfernt und der Chat ist weg.

Der Link landet jetzt auf einer 404 Seite die von einem Server kommt.

Ich habe einen Freund per Chat mal diesen Link geschickt und werde nicht gewarnt, wenn ich drauf klicke, aber vielleicht liegt es daran weil ich es verschickt habe.
Mit meiner Aussage habe ich eigentlich deine Warnung gemeint^^
最後修改者:Lufia; 2024 年 8 月 21 日 上午 12:01
Gruhp 2024 年 8 月 21 日 上午 3:42 
引用自 Lufia
Die Warnung ist ja nett gemeint, leider bringt sie kaum bis nichts.

Leute die auf so etwas herein fallen, lesen solche Warnungen erst wenn es zu spät (wenn überhaupt) ist und die nicht darauf hereinfallen, brauchen es natürlich nicht.

Zudem wird deine Warnung schon sehr bald mehrere Seiten weit im deutschen Forum versunken sein, mal abgesehen davon das diese Masche wirklich schon echt alt ist.

Solche Leute müssend daraus dann halt lernen. Entweder auf die harte Tour (Account weg) oder auf die nicht ganz so harte Tour (VAC).
Jeder darf sein Acc. so nutzen und machen was er will, nur die Konsequenz können die nicht auf andere schieben, wenn sie blind durch die Welt laufen
Lilim 2024 年 8 月 21 日 上午 3:55 
引用自 Hampfer
Warnung vor Betrüger mit fake Steamlink

Du bekommst einen Herzaward für deinen Beitrag :nekoheart:.

Zukünftig aber bitte die Phishinglinks und ggf. auch die Profilnamen auf den Bildern unkenntlich machen.

引用自 Gruhp
...oder auf die nicht ganz so harte Tour (VAC).

Was hat VAC (Valve Anti Cheat) mit Phishinglinks zu tun?
最後修改者:Lilim; 2024 年 8 月 21 日 上午 3:58
Just Chill 2024 年 8 月 21 日 上午 4:19 
引用自 Hampfer
"communuity"
Danke für dieses Update.
Kannte bisher nur "communitry oder steamproxy.
最後修改者:Just Chill; 2024 年 8 月 21 日 上午 4:20
Lilim 2024 年 8 月 21 日 上午 4:29 
引用自 Just Chill
引用自 Hampfer
"communuity"
Danke für dieses Update.

Die Links/Seiten sind doch jede Woche neu.
Lufia 2024 年 8 月 21 日 上午 4:45 
引用自 Lilim
引用自 Hampfer
Warnung vor Betrüger mit fake Steamlink

Du bekommst einen Herzaward für deinen Beitrag :nekoheart:.

Zukünftig aber bitte die Phishinglinks und ggf. auch die Profilnamen auf den Bildern unkenntlich machen.

引用自 Gruhp
...oder auf die nicht ganz so harte Tour (VAC).

Was hat VAC (Valve Anti Cheat) mit Phishinglinks zu tun?
Nicht selten werden solche Accounts nicht nur bestohlen, sondern direkt gestohlen.

Wenn dann der Täter oder andere damit cheaten, bekommen dann eben die Accounts einen vac ban, darum ging es denke ich bei Gruhps Aussage.

Im vac forum klagen jedenfalls täglich die Leute darüber und nicht selten mit irgendwelchen Seiten als Profilnamen.
Just Chill 2024 年 8 月 21 日 上午 4:48 
引用自 Lilim
Die Links/Seiten sind doch jede Woche neu.
Kann sein. Ich suche nicht aktiv danach, hab aber eine Liste für Fake-URLs. :D
The 4Th Survivor 2024 年 8 月 21 日 上午 4:54 
Was ich nicht verstehe ok u.a nur Deutschland.
Steam Hamburg (USA) müssen Spiele sperren mit Anweisung aus Deutschland die u.a KEINE Deutsche Freigabe haben, aber auf der andere Seite nicht Fähig solche Fake Steam Link-(Seiten) zu sperren.
Klar es steht da das ´´Steam Offiziell jetzt verlassen wird´´
Ich bin jedenfalls Irritiert weil auch ich Nachrichten bekomme zb von xxxxxxx die Seite schaut verdammt echt aus, das Problem ich bin nicht bei der xxxxxxxxxx.
Die wollen meine Daten weil angeblich was mit Konto nicht richtig ist?
最後修改者:The 4Th Survivor; 2024 年 8 月 21 日 上午 7:10
Lilim 2024 年 8 月 21 日 上午 5:03 
引用自 The 4Th Survivor
...ist aber auf der andere Seite nicht Fähig solche Links zu Sperren.

In der Tat hatten damals die Communitymoderatoren diese Links hesammelt und dem Inhaltsfilter hinzugefügt. Leider macht das seit Jahren keiner mehr.

引用自 Just Chill
Kann sein. Ich suche nicht aktiv danach, hab aber eine Liste für Fake-URLs. :D

Es ist wichtiger, das Prinzip von Phishing zu verstehen, als irgendwelche speziellen Seiten zu kennen.

Einfach nicht auf irgendwelche Links klicken, immer URLs überprüfen und niemals die Steamanmeldedaten auf Drittseiten eingeben - dann ist man auf der sicheren Seite, egal wie die URL nun letztlich aussieht.
< >
目前顯示第 1-15 則留言,共 57
每頁顯示: 1530 50

張貼日期: 2024 年 8 月 20 日 下午 2:59
回覆: 57