Hampfer 20 AGO 2024 a las 2:59 p. m.
3
Warnung vor Betrüger mit fake Steamlink. (Phising, Scammer)
Vorsicht falls euch ein fremder added und er zum Beispiel folgendes antwortet:

Publicado originalmente por Betrüger:

yo mein kumpel kann dich nicht adden wegen dem fa limit oderso, kannst du ihn adden?
er hat mir nich gesagt warum aber kannst ihn selber fragen, er will dich iwas persönliches fragen

"*Link zu einem Profil*"

Bild der Nachricht:
https://imgur.com/a/MXs06Oi

Der Link ist eine Fake Steam Webseite, welche sich auf einem Webbrowser öffnet. In der Nachricht, wird es nicht wirklich klar ob es eine Phisingseite ist, da dies sehr gut getarnt wurde auf Steam.

Bilder der Steam Fakeseite:
https://imgur.com/a/K3AXzRM

Man sieht in allen Links "community" falsch geschrieben, es steht "communuity" anstatt "community". Da dieser Link wahrscheinlich schon vergeben ist.

Der Betrüger will eure Login Daten abgreifen, falls ihr aus neugier euch dort anmelden wollt. Ich muss ehrlich sagen, ich habe mir sogar überlegt mich anzumelden um den Typen zu adden. Ich will nur jeden davor warnen, da es vielleicht jeden mal treffen könnte.

Falls jemand den Link eintippt um nachzuschauen, löscht den auch danach wieder aus dem Browser vielleicht loggt ihr euch eines Tages versehentlich dort ein.
Última edición por Hampfer; 20 AGO 2024 a las 3:21 p. m.
< >
Mostrando 46-57 de 57 comentarios
die-wc-ente 27 SEP 2024 a las 2:29 p. m. 
trifft einfach nicht meinen geschmack.
chicolino17 1 OCT 2024 a las 9:06 a. m. 
Meine Daten wurden am 22.09. geklaut, danke
Ich hab heute Nachricht von einem Freund bekommen darin war dieser Link also der Link ist indem Billd zu sehen :) https://prnt.sc/Qgja02G-8DSq Mein Computer hat das sofort geblockt und gesagt es ist eine Phising seite und da wirst du nicht gefragt du verlässt nun steam ..... Ist wohl ne neue Methode .... habe darauf hin den Freund blockiert und entfernt und ihm das via Discord mit geteilt das sein Acc. gehackt wurde oder seine Email
Última edición por ♥ღSchnuffelFeeღ♥; 28 ENE a las 8:03 a. m.
Baron 28 ENE a las 8:21 a. m. 
Die URL war ja schon falsch geschrieben.
Lilim 28 ENE a las 11:39 a. m. 
Publicado originalmente por ♥ღSchnuffelFeeღ♥:
...habe darauf hin den Freund blockiert und entfernt und ihm das via Discord mit geteilt das sein Acc. gehackt wurde...

Sehr gut :cupup:.
Dr. Bakterius 28 ENE a las 12:24 p. m. 
Auch bei "Freunden" sollte man die Alarmglocken nie ausschalten und immer hinterfragen warum schickt mir irgendjemand etwas besonders wenn wenn es wie in deinem Fall so eine kurze Nachricht ist. Hatte selbst schon mal das Vergnügen aber bei Geschenken und Co. werde ich immer sehr hellhörig genauso wie Drohungen oder ähnlichem von angeblichen Personen die was zu sagen meinem oder fadenscheinig Mit Meldungen meines Accounts oder so etwas ankommen.
ペンギン 28 ENE a las 9:44 p. m. 
Ich hab heute Nachricht von einem Freund bekommen darin war dieser Link also der Link ist indem Billd zu sehen :) https://prnt.sc/Qgja02G-8DSq Mein Computer hat das sofort geblockt und gesagt es ist eine Phising seite und da wirst du nicht gefragt du verlässt nun steam ..... Ist wohl ne neue Methode .... habe darauf hin den Freund blockiert und entfernt und ihm das via Discord mit geteilt das sein Acc. gehackt wurde oder seine Email
Das gleiche Schema ist derzeit in leicht abgeändeter Form zu finden:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3410996916
Das ganze Werk läuft auf sogenanntes Credential Harvesting/Theft hinaus, wo Anwender gezielt auf Pishingseiten geleitet werden um Logindaten abzugreifen
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3411470955
Das Perfide daran ist halt, dass hierbei neben der Manipulation der URL, Inhalte zu zwei Drittel auf originalen Quellen von Valves Infrastruktur basieren. Der Rest ist halb funktional, bzw statisch und Platzhalter, erfüllt aber zum Datenklau den Zweck. Wie auch im Screenshot vermerkt, könnte Valve, wenn sie wollten relativ einfach 'nen Riegel vorschieben (bzw. erschweren). Es ist ja nicht so, dass derlei Methoden erst seit gestern existieren.

Etwas älter, aber diesselbe Methode
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2510536448
Leider kann es auch Menschen erwischen die informiert und vorsichtig sind. Egal ob es sich nun Steam, um eine vermeintliche Einkaufsplattform für z.b. Kleidung oder um andere Trickbetrügereien handelt.

Wünsche den Parasiten die anderen Menschen schaden, als auch den Menschen die sich über Geschädigte erhheben mit Aussagen wie "hat sein Schicksal selbst gewählt", "Selbst Schuld..." "Es kann nicht jedem passieren", "Hättet ihr mal...", "Weiss doch jeder..." die Pest an den Hals und dass diejenigen welchen selbst mal Opfer von Pishing, Identitätsdiebstahl, Doxing, Kartenmissbrauch, ungewollten Hausbesuchen o.ä. werden und ordentlich auf die Nase fallen. Und zwar richtig.
Última edición por ペンギン; 28 ENE a las 11:19 p. m.
Teddykrieger_Michel 30 ENE a las 4:04 a. m. 
Publicado originalmente por ペンギン:
Wünsche den Parasiten die anderen Menschen schaden, als auch den Menschen die sich über Geschädigte erhheben mit Aussagen wie "hat sein Schicksal selbst gewählt", "Selbst Schuld..." "Es kann nicht jedem passieren", "Hättet ihr mal...", "Weiss doch jeder..." die Pest an den Hals und dass diejenigen welchen selbst mal Opfer von Pishing, Identitätsdiebstahl, Doxing, Kartenmissbrauch, ungewollten Hausbesuchen o.ä. werden und ordentlich auf die Nase fallen. Und zwar richtig.
Ich erklär dir mal was über Spielregeln:

Globale Wirtschaftsspielregeln:
§W1 Der Süden bekommt für seine Rohstoffe wenig Geld.
§W2 Für aus diesen Rohstoffen hergestellte Produkte bekommt der Westen viel Geld.
§W3 Arbeitsintensive Produkte werden im Süden hergestellt, die Arbeiter bekommen wenig Geld.
§W4 Der Bewohner des Westens konsumiert diese arbeitsintensiven Produkte und bezahlt dafür wenig Geld.
§W5 Versucht im Süden eine Regierung, diese Spielregeln zu ändern, wird diese im Westen unter einem Vorwand zum Feind erklärt und mit Krieg überzogen.

(Wer sind hier jetzt die "Parasiten"?!)

Daraus ergeben sich die persönlichen Spielregeln für den einzelnen Spieler:
§1a Westler bekommen schon als Kinder Taschengeld.
§1b Südler müssen schon als Kind arbeiten, auch schwere und gesundheitsgefährdende Arbeit.
§2a Westler bekommen als Azubis Geld.
§2b Südler bekommen keine Ausbildung.
§3a Im Westen bekommen Arbeiter weitaus mehr Geld, als zum Lebensunterhalt notwendig.
§3b Im Süden bekommen Arbeiter bei längerer Arbeitszeit bestenfalls soviel Geld, dass es gerade so zum Leben reicht.
§4a Im Westen muss man gar nicht arbeiten, um zu leben. Man kann auch von staatlichen Sozialleistungen oder ererbtem Vermögen leben.
§4b Wenn man im Süden krank wird, behindert ist, zur falschen Ethnie gehört, alt wird - Pech gehabt.
§5a Versucht jemand aus dem Süden, den Westen zu erreichen, läuft er Gefahr, unterwegs zu sterben.
§5b Wer aus dem Süden lebendig den Westen erreicht, wird schikaniert und mit rassistischer Hetze überzogen.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt gibt es auch einige "Falschspieler", die sich nicht an diese Spielregeln halten.
Zum Beispiel solche, die gutgläubige Westler betrügen und um ihr überschüssiges Geld bringen. Verhungern muss keines der "Opfer".

Dann gibt es im Westen auch die selbsternannten Moralapostel, die, wären sie im Süden geboren, "es natürlich gaaanz anders machen würden. Lieber im Schwefelbergwerk arbeiten als naiven CS-lern ihre mit üppigem Taschengeld gekauften "Skins" abzocken."
Última edición por Teddykrieger_Michel; 30 ENE a las 4:17 a. m.
ペンギン 31 ENE a las 11:23 a. m. 
Publicado originalmente por Teddykrieger_Michel:
Uff... mach das mal, ich lerne gerne dazu. Vor allem wenn es um Sicherheit und (Daten)Analyse geht.

Wenn du mir also irgendetwas mitteilen oder dich sogar an meinem Projekt beteiligen willst, schick mir bitte eine konstruktive E-Mail.

Webseite mitsamt Kontaktformular ist auf meinem Profil verlinkt.

Vielen Dank
IceFoxX 31 ENE a las 11:38 a. m. 
Publicado originalmente por Teddykrieger_Michel:

Globale Wirtschaftsspielregeln:
§W1 Der Süden bekommt für seine Rohstoffe wenig Geld.
§W2 Für aus diesen Rohstoffen hergestellte Produkte bekommt der Westen viel Geld.
§W3 Arbeitsintensive Produkte werden im Süden hergestellt, die Arbeiter bekommen wenig Geld.
§W4 Der Bewohner des Westens konsumiert diese arbeitsintensiven Produkte und bezahlt dafür wenig Geld.
§W5 Versucht im Süden eine Regierung, diese Spielregeln zu ändern, wird diese im Westen unter einem Vorwand zum Feind erklärt und mit Krieg überzogen.

(Wer sind hier jetzt die "Parasiten"?!)

Daraus ergeben sich die persönlichen Spielregeln für den einzelnen Spieler:
§1a Westler bekommen schon als Kinder Taschengeld.
§1b Südler müssen schon als Kind arbeiten, auch schwere und gesundheitsgefährdende Arbeit.
§2a Westler bekommen als Azubis Geld.
§2b Südler bekommen keine Ausbildung.
§3a Im Westen bekommen Arbeiter weitaus mehr Geld, als zum Lebensunterhalt notwendig.
§3b Im Süden bekommen Arbeiter bei längerer Arbeitszeit bestenfalls soviel Geld, dass es gerade so zum Leben reicht.
§4a Im Westen muss man gar nicht arbeiten, um zu leben. Man kann auch von staatlichen Sozialleistungen oder ererbtem Vermögen leben.
§4b Wenn man im Süden krank wird, behindert ist, zur falschen Ethnie gehört, alt wird - Pech gehabt.
§5a Versucht jemand aus dem Süden, den Westen zu erreichen, läuft er Gefahr, unterwegs zu sterben.
§5b Wer aus dem Süden lebendig den Westen erreicht, wird schikaniert und mit rassistischer Hetze überzogen.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt gibt es auch einige "Falschspieler", die sich nicht an diese Spielregeln halten.
Zum Beispiel solche, die gutgläubige Westler betrügen und um ihr überschüssiges Geld bringen. Verhungern muss keines der "Opfer".

Dann gibt es im Westen auch die selbsternannten Moralapostel, die, wären sie im Süden geboren, "es natürlich gaaanz anders machen würden. Lieber im Schwefelbergwerk arbeiten als naiven CS-lern ihre mit üppigem Taschengeld gekauften "Skins" abzocken."
Also wenn jemand deine Konten leert dann sagst du also nur "Yippie bin mein überschüssiges Geld los!"? °°
Oh du baust dein PC gleich ab und verschenkst diesen an die nächste fremde Person auf der Straße, weil ist ja eh nur modernster unnötiger Luxus?

Warum gibt es "Made in Germany" ? Genau zur Kennzeichnung von Produkten aus dem na*******. also müll und bloss nicht kaufen. ( hach hatte es die wirtschaft hier vor knapp über 50 jahren richtig geil so hammer viel luxus überall )... das es zum positiven wurde und als Qualitätsmerkmal kam erst später...

Man überlege wie World Trade Center etc entstanden sind... und unter welchen bedingungen es war...
Teddykrieger_Michel 1 FEB a las 12:51 p. m. 
Publicado originalmente por IceFoxX:
Yippie
Lies dir mal den Post durch, auf den ich reagierte:
Wünsche den Parasiten die anderen Menschen schaden,
die Pest an den Hals
Es geht hier um den Straftatbestand des Betrugs. Dieser Nutzer wünscht Betrügern eine tödliche Krankheit.
Und das in einer EU, in der Beate Zschäpe und Anders Breivik Unterkunft, Nahrung und medizinische Versorgung geniessen.

Um deine Frage zu beantworten: Wenn jemand versucht mich zu beklauen, sollte sich dieser Jemand um die Gesundheit seiner Finger sorgen.
Aber würde ich z.B. in Italien beobachten, wie ein ärmlich angezogenes Kind einem Touristen mit Goldkette den Geldbeutel stibitzt; würde ich schmunzeln und keinen Ton sagen und keinen Finger krumm machen. :shockedstar2022: Alles klar?!

--------------------------------------------

Um Manipulationsvorwürfen zuvorzukommen, nochmal der gesamte betreffende Post:

Das gleiche Schema ist derzeit in leicht abgeändeter Form zu finden:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3410996916
Das ganze Werk läuft auf sogenanntes Credential Harvesting/Theft hinaus, wo Anwender gezielt auf Pishingseiten geleitet werden um Logindaten abzugreifen
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3411470955
Das Perfide daran ist halt, dass hierbei neben der Manipulation der URL, Inhalte zu zwei Drittel auf originalen Quellen von Valves Infrastruktur basieren. Der Rest ist halb funktional, bzw statisch und Platzhalter, erfüllt aber zum Datenklau den Zweck. Wie auch im Screenshot vermerkt, könnte Valve, wenn sie wollten relativ einfach 'nen Riegel vorschieben (bzw. erschweren). Es ist ja nicht so, dass derlei Methoden erst seit gestern existieren.

Etwas älter, aber diesselbe Methode
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2510536448
Leider kann es auch Menschen erwischen die informiert und vorsichtig sind. Egal ob es sich nun Steam, um eine vermeintliche Einkaufsplattform für z.b. Kleidung oder um andere Trickbetrügereien handelt.

Última edición por Teddykrieger_Michel; 1 FEB a las 12:52 p. m.
Lamiosa 1 FEB a las 1:07 p. m. 
Richtet euch MFA ein. Selbst wenn Leute eure Credentials haben, dass sie an euer Smartphone gleichzeitig kommen wäre ziemlich unwahrscheinlich.
< >
Mostrando 46-57 de 57 comentarios
Por página: 1530 50

Publicado el: 20 AGO 2024 a las 2:59 p. m.