darkblade 18 aug, 2024 @ 21:43
Kurze frage zu den richtlinien, thema "beleidigungen"
Hallo erst mal, habe da mal ne frage zum thema beleidigungen.

Mir ist in letzter Zeit vermehrend aufgefallen man heutzutage für jedes beleidigende wort wie " halt die klappe oder stfu im englischen gebannt wird und ich verstehe nicht so ganz wiso? Wo ist dies beleidigend weil im alltag oder bei der arbeit verwenden wir es daueren, aussderdem ist "halt die klappe" echt harmlos. Auch wörter nur mit _ oder * die ich selber zensiere nach dem motto such dir aus was dort stehen soll führt sofort zum bann

Egal
Auf jdenfall sagt der steamsupport das der ausschluss korekkt ist und will diesen nicht aufheben.

Bin ich da im recht oder nicht, würde wirklich euren meinungen dazu gerne wissen, oder ist das echte leben wirklich so am ♥♥♥♥♥ heute das sowas normal geworden ist.

Wenn ihr meint das ich nicht so ganz unrecht habe, wie würde ich sonst noch eine chance haben den bann loszuwerden. Es nervt einfach das andere leute gruppen als schreiende babys "beleidigen" können und dagegen nichts getan wird

Auf jedenfall bereits danke für die meinungen und hilfen
Senast ändrad av darkblade; 19 aug, 2024 @ 2:31
Ursprungligen skrivet av Dexter:
Ursprungligen skrivet av darkblade:
Hast ja nix gemacht und habe nur nach anderen meinungen gefragt

Nicht du sollst ihn melden, der Dauergast, der jede freie Minute in diesem Forum verbringt, obwohl es hier total beschissen ist soll beweisen, dass es angeblich die Masse der Meldungen wäre.

Du bist hier neu, du weißt nicht wie der User sich hier gibt.
Löscht ständig selbst seine Posts, erstellt dauernd neue Accounts und postet im Grunde nur Propaganda und versucht jedem an den Karren zu fahren. Grob zusammengefasst, da er schon genug Bans hinter sich hat verwundert auch sein Post nicht.
Du kannst ihm das natürlich gerne glauben, oder du nimmst dir die nächsten Wochen die Zeit und bildest dir über sein Verhalten selbst eine Meinung.

Nebenbei, um deine Eingangsfrage zu beantworten, ich finde es nicht normal, auf der Arbeit zu Kollegen einfach "Halt die Klappe!" zu sagen, das kann man vielleicht unter guten Kumpels machen, aber nicht gegenüber Fremden, oder eben flüchtigen Kollegen.

Auch deine Selbstzensur mit den * ist Quark, denn damit steht deine "Beleidigung" im Raum, zwar von dir zensiert, aber nur weil * statt dem Wort da stehen macht es eine Beleidigung nicht weniger schlimm.

Generell gilt hier

Gehen Sie respektvoll mit sich selbst und mit anderen Spielern um
Interaktionen mit anderen Spielern sollten weder beleidigend, abwertend oder aufrührerisch sein noch ein unfreundliches Umfeld kreieren.

Also, wenn sich Jemand durch deine Worte, oder * unwohl fühlt, dann meldet er dich, der Rest liegt dann eben beim Support. Da sich mittlerweile immer mehr Menschen, durch immer Weniger direkt angegriffen fühlen muss der Support eben dementsprechend reagieren.

Und als Abschluss, das deutsche Forum hat sich in den letzten Monaten in eine Richtung entwickelt, wo sich so oder so nur noch gegenseitig ins Müsli geschissen wird, daher wäre deine Frage irgendwo anders sicher besser aufgehoben, hier wirst du nur festgefahrene Meinungen kassieren und am Ende kloppen eh alle nur wieder aufeinander rum. Wobei, langsam befürchte ich, die Kultur hat sich so oder so in eine Richtung entwickelt, wo diese Frage generell kein wirklich positives Ergebnis mehr erreichen kann.

Und Tschö!
< >
Visar 61-70 av 70 kommentarer
Lilim 19 aug, 2024 @ 13:27 
2
2
Ursprungligen skrivet av Xhoan:
Ignoriert die Personen doch einfach und müllt den Support nich mit so einem Schwachsinn zu.

Das sehe ich auch so.

Zusätzlich könnte man auch versuchen, sich nicht ständig gegenseitig zu beleidigen, nur weil man unterschiedliche Ansichten hat :hp_kyu:.
Zoopy 19 aug, 2024 @ 13:44 
Moderiert wird man in der Regel nur, wenn man gegen die Regeln verstößt. Klar kommt es auch vor, dass falsche Banns ausgeteilt werden, aber das kann man idR gut mit Steam Support besprechen. Steam Support hat mir schon zweimal Banns gekippt, weil sie sinnlos waren.

Aber Punkt ist halt, dass wenn man gegen die Regeln verstößt, kann man sich nicht beschweren, wenn man moderiert wird. Wer nicht gegen die Regeln verstößt, wird auch eher nicht moderiert. Ich wünsche mir auch, dass die Moderation auf Steam nicht so streng wäre. Aber so wie man auf Englisch sagt: it is what it is. Moderation ist nun mal streng und man muss immer damit rechnen, gemeldet zu werden.

Zu sagen, man sollte ein dickeres Fell haben, ist eine Sache. Ändert aber nichts daran, dass die Steam-Foren streng moderiert werden und wenn man die Forumregeln einhält, hat man nicht viel zu befürchten. Das musste ich auch auf die harte Tour lernen und bin deswegen auch nicht mehr so aktiv auf die Steam Foren. Was auf anderen Foren geht, geht hier nicht immer und egal was ich davon halte, kann ich die Moderation nicht ändern. Ich kann nur mein eigenes Verhalten ändern. Und wenn ich wiederholt für mein Verhalten ausgeschlossen werde, dann ist es für mich ein Zeichen, dass das Problem eventuell bei mir liegt.

Und nein. Ich hab Obelix nicht gemeldet. Auch teile ich keine Clown-Emojis aus. ;)
Zoopy 19 aug, 2024 @ 13:48 
Ursprungligen skrivet av Merlin:
ICH würde sagen, nachdem der Ersteller einen Beitrag als Antwort markiert hatte , gab es hier nichts mehr zu "entgleisen".
Ab dem Zeitpunkt ist es egal wie es weitergeht.
Siehe da, die "Melder" haben ihr Betthupferl bekommen. ^^

Sehe ich ein bisschen anders. Die Entgleisung hat schon vor der Antwort angefangen. Die Entgleisung war Post Nummer 8, die Antwort Nummer 10.
Ursprungligen skrivet av ☁アンナとルカス☁:
Ursprungligen skrivet av Obelix:
Und zu deiner Info für die Zukunft, ich behandel die Leute so wie sie mich Behandeln, Logisch oda.
Ich habe "obelix" geblockt, gut dass er mich ebenso behandelt. :steamhappy:

Was das melden angeht: Wenn jemand 2 Threads eröffnet, mit dem Thema:"asdf" (wortwörtlich), dann melde ich die.
Alternative?
Liste der Diskussionen im d-Forum:
"asdf"
"#äöl"
"^123"
"´ß09"
"qwer"
"+üpo"
"<yxc"
"-.,m"
Wäre dann etwas unübersichtlich, oder?

Was das "beleidigen" angeht, gibts unter Juristen den Spruch: "Beleidigung ist die Hure des Srafrechts." - weil man "sie" für alles rannehmen kann.
Wenn man allerdings jeden ungestraft beleidigen könnte, würde die Zahl der Kötperverletzungsdelikte in die Höhe gehen. (Also doch eine Art "Strafe". :cool_seagull:)

Was die Sache mit dem "Hausrecht" angeht, ist das bei einer Privatwohnung was anderes wie im öffentlichen Raum. Beispiel: Wen du in deine Wohnung lässt, ist deine Sache. Würdest du als Betreiber eines Cafes keine Schwarzen bedienen, wäre das Diskriminierung, und daher nicht zulässig. Der Wirt darf dir auch nicht vorschreiben, über was du dich mit deiner Begleitung unterhältst, solange ihr eine angemessene Lautstärke einhaltet.

Dass die großen Internetkonzerne wie z.B. Valve eigenmächtig entscheiden, wie "freedom of speech" und "Redefreiheit" auszulegen sind, bereitet mir auch Bauchschmerzen.

PS: Meine Bans habe ich bisher nie für Beleidigungen erhalten, nur weil meine Texte "inflamatory" :fcflame: waren.
Senast ändrad av Teddykrieger_Michel; 19 aug, 2024 @ 16:39
Clear 19 aug, 2024 @ 16:15 
ich hör mit der Sch... Propaganda auf, sie schadet mir nur.
Clear 19 aug, 2024 @ 17:18 
Darkblade die Punkte hast von mir, dein Thread hat in mir Veränderung ausgelöst obwohl ich nicht geschrieben hab.
darkblade 19 aug, 2024 @ 21:01 
Ursprungligen skrivet av Seekerwest:
[

Ursprungligen skrivet av darkblade:

Tja da sieht man wie effizient die mimimimi polizei doch ist, einfach weg mit dir dann haben wir keine probleme

irgendwas nicht Verstanden am Beitrag ? warum soll ich Jetzt weg ? oder versteh ich was nicht ? ich meldete keine Leute ...

Nein hast da was falsch versranden ging nie um euch, wollte damit sagen das steam alles schnell wegbannt damit diese keine probleme bekommen oder zeit verschwenden
darkblade 19 aug, 2024 @ 21:02 
Ursprungligen skrivet av Baron:
Ursprungligen skrivet av Seekerwest:
[

irgendwas nicht Verstanden am Beitrag ? warum soll ich Jetzt weg ? oder versteh ich was nicht ? ich meldete keine Leute ...
Ich melde auch nie, bis auf dass übliche z.B. Spam/betteln etc. sonst ist mir dass auch zu schade.

Ja wie schon geschrieben ging nicht um euch, habe das aus der sicht von steam geschrieben, ah eine meldung, durchlesen, den context verstehen, nö
Direkt bannen lets go
darkblade 19 aug, 2024 @ 21:08 
Ursprungligen skrivet av Clear:
Darkblade die Punkte hast von mir, dein Thread hat in mir Veränderung ausgelöst obwohl ich nicht geschrieben hab.

Ok danke

Obwhol ich nicht ganz verstehe was so speziell an dem thema war?
< >
Visar 61-70 av 70 kommentarer
Per sida: 1530 50

Datum skrivet: 18 aug, 2024 @ 21:43