Kurze frage zu den richtlinien, thema "beleidigungen"
Hallo erst mal, habe da mal ne frage zum thema beleidigungen.

Mir ist in letzter Zeit vermehrend aufgefallen man heutzutage für jedes beleidigende wort wie " halt die klappe oder stfu im englischen gebannt wird und ich verstehe nicht so ganz wiso? Wo ist dies beleidigend weil im alltag oder bei der arbeit verwenden wir es daueren, aussderdem ist "halt die klappe" echt harmlos. Auch wörter nur mit _ oder * die ich selber zensiere nach dem motto such dir aus was dort stehen soll führt sofort zum bann

Egal
Auf jdenfall sagt der steamsupport das der ausschluss korekkt ist und will diesen nicht aufheben.

Bin ich da im recht oder nicht, würde wirklich euren meinungen dazu gerne wissen, oder ist das echte leben wirklich so am ♥♥♥♥♥ heute das sowas normal geworden ist.

Wenn ihr meint das ich nicht so ganz unrecht habe, wie würde ich sonst noch eine chance haben den bann loszuwerden. Es nervt einfach das andere leute gruppen als schreiende babys "beleidigen" können und dagegen nichts getan wird

Auf jedenfall bereits danke für die meinungen und hilfen
Terakhir diedit oleh darkblade; 19 Agu 2024 @ 2:31am
Diposting pertama kali oleh Dexter:
Diposting pertama kali oleh darkblade:
Hast ja nix gemacht und habe nur nach anderen meinungen gefragt

Nicht du sollst ihn melden, der Dauergast, der jede freie Minute in diesem Forum verbringt, obwohl es hier total beschissen ist soll beweisen, dass es angeblich die Masse der Meldungen wäre.

Du bist hier neu, du weißt nicht wie der User sich hier gibt.
Löscht ständig selbst seine Posts, erstellt dauernd neue Accounts und postet im Grunde nur Propaganda und versucht jedem an den Karren zu fahren. Grob zusammengefasst, da er schon genug Bans hinter sich hat verwundert auch sein Post nicht.
Du kannst ihm das natürlich gerne glauben, oder du nimmst dir die nächsten Wochen die Zeit und bildest dir über sein Verhalten selbst eine Meinung.

Nebenbei, um deine Eingangsfrage zu beantworten, ich finde es nicht normal, auf der Arbeit zu Kollegen einfach "Halt die Klappe!" zu sagen, das kann man vielleicht unter guten Kumpels machen, aber nicht gegenüber Fremden, oder eben flüchtigen Kollegen.

Auch deine Selbstzensur mit den * ist Quark, denn damit steht deine "Beleidigung" im Raum, zwar von dir zensiert, aber nur weil * statt dem Wort da stehen macht es eine Beleidigung nicht weniger schlimm.

Generell gilt hier

Gehen Sie respektvoll mit sich selbst und mit anderen Spielern um
Interaktionen mit anderen Spielern sollten weder beleidigend, abwertend oder aufrührerisch sein noch ein unfreundliches Umfeld kreieren.

Also, wenn sich Jemand durch deine Worte, oder * unwohl fühlt, dann meldet er dich, der Rest liegt dann eben beim Support. Da sich mittlerweile immer mehr Menschen, durch immer Weniger direkt angegriffen fühlen muss der Support eben dementsprechend reagieren.

Und als Abschluss, das deutsche Forum hat sich in den letzten Monaten in eine Richtung entwickelt, wo sich so oder so nur noch gegenseitig ins Müsli geschissen wird, daher wäre deine Frage irgendwo anders sicher besser aufgehoben, hier wirst du nur festgefahrene Meinungen kassieren und am Ende kloppen eh alle nur wieder aufeinander rum. Wobei, langsam befürchte ich, die Kultur hat sich so oder so in eine Richtung entwickelt, wo diese Frage generell kein wirklich positives Ergebnis mehr erreichen kann.

Und Tschö!
< >
Menampilkan 16-30 dari 70 komentar
Obelix 19 Agu 2024 @ 4:14am 
Ok, danke.
Doch der Lächerliche Inhalt dieser Ausschlüsse, ist Interessanter.:steamhappy:
Nur der andere Thread ,,Nicht viel los im Deutschen Forum,, was fast die gleiche Themen Lage ist ,hab ich das passende zu dem ganzen Geschrieben. Wie ihr mich kennt.
Kurz , Heftig, aber auf den Punkt gebracht.
Lilim 19 Agu 2024 @ 4:28am 
Diposting pertama kali oleh Just Chill:
Hab mich deshalb auch mit den Support angelegt...

Du scheinst wohl ziemlich oft mit dem Support zu schreiben? Zumindest lese ich das so aus deinen Beiträgen heraus :sakurabeachmomokolaugh:.

Meine Interaktionen mit dem Support kann ich an 5 Fingern abzählen.

Mir ist in letzter Zeit vermehrend aufgefallen man heutzutage für jedes beleidigende wort wie " halt die klappe oder stfu im englischen gebannt wird und ich verstehe nicht so ganz wiso?

Würdest du so auch mit einem Fremden auf der Straße oder gar einem Vorgesetzten reden?

Bin ich da im recht oder nicht...

Grundsätzlich können die Moderatoren bzw. der Support frei entscheiden, wie sie die Regeln auslegen, immerhin haben sie hier das "Hausrecht". Wenn der Support sagt, dass sie den Bann nicht zurücknehmen, dann musst du dich damit abfinden.

Immerhin weißt du doch jetzt, was du besser unterlassen solltest, um nicht erneut gebannt zu werden :hp_kyu:.
Just Chill 19 Agu 2024 @ 4:29am 
Diposting pertama kali oleh Lilim:
Hab mich deshalb auch mit den Support angelegt...

Du scheinst wohl ziemlich oft mit dem Support zu schreiben? Zumindest lese ich das so aus deinen Beiträgen heraus :sakurabeachmomokolaugh:.

Meine Interaktionen mit dem Support kann ich an 5 Fingern abzählen.
Die werden schließlich für bezahlt. :wsma_happy:
Obelix 19 Agu 2024 @ 4:31am 
Ich finde eure Bildchen immer so Knuffig. Will auch mal welche.
Lilim 19 Agu 2024 @ 4:42am 
Diposting pertama kali oleh Obelix:
Ich finde eure Bildchen immer so Knuffig. Will auch mal welche.

Du kannst dir doch auch welche vom Communitymarkt oder aus dem Punkteshop holen (für letzteres muss man aber das entsprechende Spiel besitzen).

Ich habe auf meinem Profil ein paar der schönsten Sakura-Emoticons für dich in einem Schaukasten ausgestellt :sadistpolite:.
Obelix 19 Agu 2024 @ 4:48am 
Für mich ?!?:steamhappy:
Das ich das noch erleben darf.:steamsad:
darkblade 19 Agu 2024 @ 5:42am 
Diposting pertama kali oleh Zoopy:
Naja, toxisch ist halt subjektiv. Wenn mir im Forum jemand sagt, ich soll die Klappe halten oder beleidigende schimpfwörter schreibt und sie einfach ein bisschen mit * zensiert, fände ich das Verhalten eher toxisch. Sowas hat auf einem Forum, das eine freundliche, respektvolle Atmosphäre fördert, nichts zu suchen.

Ich bin schon seit den 90ern in Gaming-Foren aktiv und auch vor 20-30 Jahren wurde sowas auf Foren eher als respektlos und nicht konstruktiv betrachtet und dementsprechend nicht geduldet.

Ich würde dir dazu raten, mal bisschen aufzupassen. Wenn man auf Steam zu viele Bans in kürzer Zeit kassiert, wird man für eine Weile von allen Community Funktionalität ausgeschlossen. Das heißt kein Forum Posts, keine neuen Freunde hinzufügen, kein Marketplace, keine Reviews, etc. Und jedes mal, dass es vorkommt, wird der Community Ban länger. Irgendwann wird man dauerhaft gebannt.

Will gar nicht zu viel ins detail gehen

War eine gaming community
Es ging um nerfs die eingen gegenstand schlechter machten.

Plötzlich kam jemand rein der uns alle als kleinkinder bezeichnet hat.
Wir sollen aufhören es zu spielen wenn wir zu dumm sind.

Ich habe dann zu ihn nur gesagt er soll ruhe geben (natürlich böser wie im ersten post erwähnt) und soll halt nicht hierher kommen und uns so anmachen.
Ja das wort in dem kontext führte zu meinem bann, weitere 3 leute wurden dann auch gebannt, hatten das gleiche wie ich gesagt.

Ja bin auf einen troll reingefallen gebe das auch gerne zu.
aber das dass nun der standart auf steam ist ist doch dumm

Wow ich ging viel zu viel ins detail naja egal
Terakhir diedit oleh darkblade; 19 Agu 2024 @ 5:45am
Lilim 19 Agu 2024 @ 5:50am 

Es war also ein Spieleforum?

Spieleentwickler haben die Möglichkeit, ihr Forum so zu moderieren, wie sie es für richtig halten. Sie können eigene Moderatoren ernennen und zusätzliche Regeln aufstellen. Sie können dich sogar ohne Angabe von Gründen aus ihrem Forum verbannen, wenn sie dich dort nicht haben wollen.

Der Steamsupport hält sich in den Spieleforen eher zurück und lässt den Entwicklern größtenteils freie Hand bei der Moderation.
Terakhir diedit oleh Lilim; 19 Agu 2024 @ 5:52am
darkblade 19 Agu 2024 @ 5:54am 
Auch wörter nur mit _ oder * die ich selber zensiere nach dem motto such dir aus was dort stehen soll führt sofort zum bann

Die Regel, die hier gebrochen wird, ist die Umgehung von Wort- und Inhaltsfiltern.

Tja war halt einfach nur "you are" und dann einfach ein paar unterstriche

Finde immer es geht um den context und auf die aktion die die reaktion herbeigeführt hat, wenn ich gebannt werde und ein steamsupporter mir schreibt ich soll keine selbstjustiz machen, weiss er das ich nicht komplett im unrecht bin.
Ausserdem hat er mir gesagt ich soll ihn doch selber melden, was bis heute nicht gebracht hat obwohl der user andauernd leute beleidigt oder einfach nur nervt.

Sorry für die rechtsschreibung tippe das alles auf dem handy während der fahrt
darkblade 19 Agu 2024 @ 5:59am 

Es war also ein Spieleforum?

Spieleentwickler haben die Möglichkeit, ihr Forum so zu moderieren, wie sie es für richtig halten. Sie können eigene Moderatoren ernennen und zusätzliche Regeln aufstellen. Sie können dich sogar ohne Angabe von Gründen aus ihrem Forum verbannen, wenn sie dich dort nicht haben wollen.

Der Steamsupport hält sich in den Spieleforen eher zurück und lässt den Entwicklern größtenteils freie Hand bei der Moderation.

Die devs benutzen nur discord und leider nicht steam, ist auch ihr gutes recht.
Dadurch gibt es viele toxische leute und viele die mit absicht dumme sachen posten um punkte zu bekommen oder um andere zu bannen, da gibt es aber auch 2% die meinen die devs mit dem leben zu verteidigen und alles negative zu entfernen also extra nerven um leute mundtot zu machen, das ist dort leider normal, nun ja bring eh nix sich aufzuregen wird sich ja eh nichts ändern
Just Chill 19 Agu 2024 @ 5:59am 
Sie können dich sogar ohne Angabe von Gründen aus ihrem Forum verbannen, wenn sie dich dort nicht haben wollen.
Wobei die auch oft diese Freiheiten ausnutzen.

Sämtliche Beiträge die man in einem Spiele-Hub gepostet hat zu löschen ist ein klarer Übertritt von Kompetenzen und das Ausnutzen der Moderratorrechte.

Seither bin ich mit 505 Games auf dem Kriegsfuß. :steammocking:

Denen wird kein Geld mehr gegeben und keine Games von denen gezockt.
Egal wie gut Control auch sein mag, da krapf ich drauf. :P
Terakhir diedit oleh Just Chill; 19 Agu 2024 @ 6:02am
darkblade 19 Agu 2024 @ 6:07am 
Sie können dich sogar ohne Angabe von Gründen aus ihrem Forum verbannen, wenn sie dich dort nicht haben wollen.
Wobei die auch oft diese Freiheiten ausnutzen.

Sämtliche Beiträge die man in einem Spiele-Hub gepostet hat zu löschen ist ein klarer Übertritt von Kompetenzen und das Ausnutzen der Moderratorrechte.

Seither bin ich mit 505 Games auf den Kriegsfuß. :steammocking:

Wäre mir lieber dann würden diese hass und troll post mal verschwinden
Just Chill 19 Agu 2024 @ 6:14am 
Du befürwortest also Moderatorenwillkür? :awkward:
darkblade 19 Agu 2024 @ 6:23am 
Du befürwortest also Moderatorenwillkür? :awkward:

Überall: nö sicher nicht die bekommen sonst kaum was hin ausser leute zu bannen weil sie diese nicht mögen, ich würde denen sicher nicht noch mehr macht geben

In dem einen spiel community hub von dem ich rede: ja da würden mindestens 25% von den ganzen post gelöscht werden, da diese auf trolling und hass bauen. Dann würde ich lieber die zufälligkeit der mods in kauf nehmen so schlimm ist das aktuell, schlimmer kann es nicht werden, dazu ist es zu spät
Zoopy 19 Agu 2024 @ 6:26am 
Will gar nicht zu viel ins detail gehen

Es ging um nerfs die eingen gegenstand schlechter machten.

Plötzlich kam jemand rein der uns alle als kleinkinder bezeichnet hat.
Wir sollen aufhören es zu spielen wenn wir zu dumm sind.

Ich habe dann zu ihn nur gesagt er soll ruhe geben (natürlich böser wie im ersten post erwähnt) und soll halt nicht hierher kommen und uns so anmachen.
Ja das wort in dem kontext führte zu meinem bann, weitere 3 leute wurden dann auch gebannt, hatten das gleiche wie ich gesagt.

Ja bin auf einen troll reingefallen gebe das auch gerne zu.
aber das dass nun der standart auf steam ist ist doch dumm

Wow ich ging viel zu viel ins detail naja egal

Am Besten sollte man die Person melden und ignorieren. Ich weiß aber, dass es schwierig ist. Ich engagiere manchmal auch, wenn ich weiß, dass ich nur melden und ignorieren sollte. Bin auch schon dadurch gebannt worden.

Seit die Steam-Moderation ge-outsourced wurde, wird oft nicht mehr auf Kontext geachtet. Der Moderator kriegt eine Meldung, schaut sich nur den gemeldeten Post an und moderiert dementsprechend. Kontext ist ihnen eigentlich egal.
< >
Menampilkan 16-30 dari 70 komentar
Per halaman: 1530 50

Tanggal Diposting: 18 Agu 2024 @ 9:43pm
Postingan: 66