kergon 18 AGO 2024 a las 14:25
Via URL installiertes Spiel auf dem PC installieren
Habe "Of Life and Land" gekauft. Steam hat es auf eine URL installiert. Ich möchte es aber auch offline nutzen können. Entdecke keine Möglichkeit, es auf den PC übertragen zu können. --- Diverse andere Spiele wurden bisher einwandfrei auf ..\common installiert. - Was ist zu tun?
< >
Mostrando 1-15 de 25 comentarios
Baron 18 AGO 2024 a las 14:35 
Von sowas höre ich zum ersten mal ich lese mal mit.
Niso 18 AGO 2024 a las 16:38 
Auf eine URL installiert? Das geht absolut gar nicht, denn eine URL ist nur eine Internetadresse.
kergon 18 AGO 2024 a las 18:42 
... und die Internetadresse ist nur nur die Adresse für einen Serverplatz, *schmunzel*. Firefox fragt: "Den steam-Link mit steam öffnen?" Ich sage "ja", und es geschieht. Ziel speichern unter... ist allerdings nicht möglich. Drum mein Post. Vielleicht weiß jemand, was zu tun ist?
zirkustier 18 AGO 2024 a las 19:26 
Schon mal neuinstalliert oder im betreffenden Spielforum gefragt?
Kargor 18 AGO 2024 a las 21:40 
"Ziel speichern unter" ist auch nicht für Spieleinstallationen.

Das Spiel befindet sich in Deiner Library. Starte den Steam-Client, und installiere es von dort.
Du musst Steam schon gestartet haben bevor du das Spiel starten willst. Das was dich im Browser öffnet ist die Steam Website darüber können aber keine Spiele gestartet werden. Deswegen erhälst du ein Pop up mit der Meldung ob der Steam Client geöffnet werden darf.
kergon 18 AGO 2024 a las 23:46 
Eine Installationsmöglichkeit sehe ich gar nicht.

Im Steam-Klient erscheint kein Spiel, das ich habe. Die Suche bringt dort auch nichts.
Ich sehe nur: "Of Life and Land ist bereits in Ihrer Steam-Bibliothek".
Clear 18 AGO 2024 a las 23:53 
dann klick doch mal auf deine Bibliothek
kergon 18 AGO 2024 a las 23:58 
☁アンナとルカス☁ Dank, das ist klar. Das mit dem speichern unter sagte ich zu Niso. Wollte ihm nur zeigen, dass eine URL doch mehr ist als... nichts.
Darum geht es auch gar nicht. Interessant wäre nur zu erfahren, was getan werden muss.
kergon 19 AGO 2024 a las 0:02 
Clear, das Prob ist wie gesagt, meine Bibliothek zeigt meine Inhalte gar nicht an, auch durch anklicken nicht.
zirkustier 19 AGO 2024 a las 0:16 
Publicado originalmente por kergon:
Eine Installationsmöglichkeit sehe ich gar nicht.

Im Steam-Klient erscheint kein Spiel, das ich habe. Die Suche bringt dort auch nichts.
Ich sehe nur: "Of Life and Land ist bereits in Ihrer Steam-Bibliothek".

Anzeigen->Versteckte Spiele, vieleicht ist es da...^^
DocZ3R0 19 AGO 2024 a las 2:13 
in der Bibliothek gibt es links oben ein Suchfeld. Darüber ist ein Pulldown Menü. Dort evtl mal Spiele anklciken. Falls das angeklickt ist einfach mal Spiele dort den Haken raus und wieder rein machen.
kergon 19 AGO 2024 a las 6:12 
Oh, oh, mal im Backup-Verzeichnis geschaut. Das muss wohl bei der Installation aktiv gewesen sein. Für eine cleane Installation hatte ich OLaL im Spieleverzeichnis gelöscht. Und weil er mit meinem Login nicht zufrieden war, war das offenbar der Anlass, auf eine Server-URL zu verlinken, statt ein frisches Login zu fordern. (Logik ist nicht immer nachvollziehbar... vor allem wohl die eigene nicht, *grins*.)

Habt vielen Dank. Manchmal können die trivialsten Nüsschen unlösbar schwer erscheinen.
DocZ3R0 19 AGO 2024 a las 10:03 
Danke für die Rückmeldung :)
Wolfpig 19 AGO 2024 a las 10:11 
Publicado originalmente por kergon:
Oh, oh, mal im Backup-Verzeichnis geschaut. Das muss wohl bei der Installation aktiv gewesen sein. Für eine cleane Installation hatte ich OLaL im Spieleverzeichnis gelöscht. Und weil er mit meinem Login nicht zufrieden war, war das offenbar der Anlass, auf eine Server-URL zu verlinken, statt ein frisches Login zu fordern. (Logik ist nicht immer nachvollziehbar... vor allem wohl die eigene nicht, *grins*.)

Habt vielen Dank. Manchmal können die trivialsten Nüsschen unlösbar schwer erscheinen.

Das macht aber auch keinen Sinn was du da schreibst.

Wenn das Spiel auf deinem Account existiert dann siehst du es in deiner Steambibliothek....egal ob/wo es installiert ist.
Die URI ist nur ein befehl welcher automatisch den Steam Client öffnet und die installation der entsprechenden App id anstößt (und das Popuop erscheinen lässt wo du installieren willst etc), also auch keine Server URL die dich sonst wohin leitet (wenn die es tut hast du die im System falsch zugeordnet).
< >
Mostrando 1-15 de 25 comentarios
Por página: 1530 50

Publicado el: 18 AGO 2024 a las 14:25