Via URL installiertes Spiel auf dem PC installieren
Habe "Of Life and Land" gekauft. Steam hat es auf eine URL installiert. Ich möchte es aber auch offline nutzen können. Entdecke keine Möglichkeit, es auf den PC übertragen zu können. --- Diverse andere Spiele wurden bisher einwandfrei auf ..\common installiert. - Was ist zu tun?
< >
25 yorumdan 16 ile 25 arası gösteriliyor
İlk olarak Wolfpig tarafından gönderildi:
Wenn das Spiel auf deinem Account existiert dann siehst du es in deiner Steambibliothek....egal ob/wo es installiert ist.

Ggfs. sollte man die Suchfunktion benutzen -- die "überstimmt" eventuell aktivierte Filter, ohne dass man groß aufpassen muss alle Filter deaktiviert zu haben.
Ich vermute mal, der er hier das Backup auf der Cloud hat. Und beim Installieren dort hin installiert hat. Alles andere mit einer URL ergibt keinen sinn.
Dank für's Interesse. Schema F glatt läuft wirklich nicht alles. Z.B. hatte ich Hotel Gigant 2 gekauft und in ein Verzeichnis installiert. Hatte aber eine URL als Ziel. Jüngst wurde Fayrehavn im Verzeichnis installiert, der Link lief aber umständlich als URL, unnötig aufwändiger Start, 2 geöffnete Steam-Seiten. Inzwischen blicke ich schon etwas durch, habe auf den exefile verlinkt, und alles ist gut. ;)

Vielleicht besteht eine versteckte Anweisung oder ein mir nicht bekannter Anlass? Wenn es da etwas gibt, wäre es interessant. Ansonsten muss ich weiterhin manuell Abhilfe schaffen.
İlk olarak kergon tarafından gönderildi:
Hatte aber eine URL als Ziel.

Mich würde jetzt einfach interessieren, wie diese ominösen URLs denn aussehen.

Meinst du damit zufällig die Verknüpfungen, welche auf dem Desktop abgelegt werden?
Falls ja, dann ist das normal und nicht wirklich eine "URL", sondern eine Verknüpfung nach dem Schema

steam://rungameid/1248130

welche keine EXE als Ziel hat, da hier nur Steam gestartet wird und dann eben durch Steam das passende Spiel.

Da gibt es dann auch keine Abhilfe, das ist so gewollt, da Steam als DRM fungiert und eben gestartet werden "muss", bevor das Spiel startet.

Klassische Verknüpfungen, die auf die EXE eines Spiels zielen sind irgendwie 1999 und Heute relativ selten geworden. Wobei man hier dazusagen muss, die Verknüpfungen zu Spielen, welche von Steam angelegt werden, waren so weit mir bekannt schon immer wie oben beschrieben und hatten nie die klassische Art.
Dank für's Interesse. Schema F glatt läuft wirklich nicht alles. Z.B. hatte ich Hotel Gigant 2 gekauft und in ein Verzeichnis installiert. Hatte aber eine URL als Ziel. Jüngst wurde Fayrehavn im Verzeichnis installiert, der Link lief aber umständlich als URL, unnötig aufwändiger Start, 2 geöffnete Steam-Seiten. Inzwischen blicke ich schon etwas durch, habe auf den exefile verlinkt, und alles ist gut. ;)

Vielleicht besteht eine versteckte Anweisung oder ein mir nicht bekannter Anlass? Wenn es da etwas gibt, wäre es interessant. Ansonsten muss ich weiterhin manuell Abhilfe schaffen.
Es ist wirklich sehr umständlich zu lesen was du da versuchst zu beschreiben. Und man kann keine Spiele auf eine URL installieren eine URL ist eine Adresse von einer Internetseite.
URL ... Internetseite...
Ähm... Du hast aber schon bei STEAM im Shop gekauft und nicht ............
Genau. "steam://rungameid/1248130" ist das Schema. Es identifiziert und lokalisiert eine Ressource in Computernetzwerken. Ich kenne es als Internetverknüpfung, als URL. Beides wird synonym genutzt. Das Protokoll muss nicht geschrieben werden, wenn es der Browser ergänzen kann. Sry., wieso differenzieren offenbar alle Teilnehmer, während es doch gar keine Differenzierung gibt?

Danke ☁️アンナとルカス☁️ , so, wie es hier gehandhabt wird, ist es also ganz natürlich und absolut üblich. Wieso wurde das mehrfach in Abrede gestellt? Man kennt doch normalerweise gar nichts anderes? Das Thema war längst geklärt, ich hatte gar nicht mehr reingeschaut.

... Und nun fällt mir gerade auf, es ist kein *Hose mit Beißzange anziehen*, wenn Steam lokale Ressourcen über Steam verlinkt. Nur so lässt sich die Rückgabefrist ermitteln. Und da Steam nun die Daten hat, kann man bei jedem Spiel nachlesen, wie lange man es bereits genutzt hat. Verlinkt man lokal, fällt die Information weg.
Das Thema war längst geklärt, ich hatte gar nicht mehr reingeschaut.

Du hast den Thread doch komplett unnötig wieder hochgeholt, dann solltest du dich wegen so etwas nicht beschweren......

.. Und nun fällt mir gerade auf, es ist kein *Hose mit Beißzange anziehen*, wenn Steam lokale Ressourcen über Steam verlinkt. Nur so lässt sich die Rückgabefrist ermitteln. Und da Steam nun die Daten hat, kann man bei jedem Spiel nachlesen, wie lange man es bereits genutzt hat. Verlinkt man lokal, fällt die Information weg.

Nein, es fällt keine Information irgendwo weg, wenn du dir das einreden willst kannst du das aber gerne glauben.
Unnötig ist eine Reaktion wohl nicht, wenn weitere Teilnehmer offenbar etwas falsch bzw. synonyme Begriffe als verschiedene Dinge darzustellen versuchen.

*einreden willst* ist Quatsch. Bei einem Spiel, das nur offline läuft, können die logischerweise nur lokal gespeicherten Informationen extern nicht bekannt sein. Du siehst Spielzeiten, wenn du das Spiel in Steam wieder aufrufst. Denn dann leist es die Speicher aus. Richtig oder falsch? --- Gilt lausiges *sich etwas einreden* für dich? Von anderen musst du sowas nicht pauschal annehmen. Ich versuche jedenfalls zu schauen und lasse mich gern informieren.
Und in der Tat, es ist. Statt den Nachbarn in möglicherweise blinder Hysterie als *mutwillig sich selbst Einreder* zubenennt, darf man prüfen und womöglich feststellen, dass Schnabel halten statt falsch sprechender Geschwätzigkeit sehr sinnvoll sein kann.

Habe soeben Of Life and Land gespielt und wieder beendet. Dann Steam gestartet, den Eintrag des Spiels gewählt. Er sagte:

>> Of Life and Land
INSGESAMT GESPIELT37,7 StundenZULETZT GESPIELT12. Sept <<

Jo. Und heute schreiben wir den 20. Sept. ;)
< >
25 yorumdan 16 ile 25 arası gösteriliyor
Sayfa başına: 1530 50

Gönderilme Tarihi: 18 Ağu 2024 @ 14:25