SD Karten Schutz
Hallo, beim Steam Deck liegt die SD Karte ja recht offen, d.h es kein Gummischutz oder so darüber. Nun habe ich muffe das mir die Karte rausfällt bzw sich löst. Gibt es dafür irgendwie eine Lösung?
Schon mal Danke.
< >
Beiträge 111 von 11
Tixo drüber und gut is. :wellok:

Nein ernsthaft, ich hab mir einen MP3-Player gekauft (jaja, altmodisch ich weiß) der hat auch einen Slot für eine SD-Karte.
Ich tu da zwar keine rein aber weil da nicht irgendein Schutz darüber ist, hab ich Bammel, dass da bei Regen Wasser reinkommt und den Player dadurch malträtiert.

Also kurzerhand Klebebrand drüber... Fixed![pbs.twimg.com] :awkward:
Zuletzt bearbeitet von Just Chill; 15. Apr. 2024 um 2:00
Lufia 15. Apr. 2024 um 2:21 
Würde da mir keine Sorgen machen, die sitzt was mir bekannt ist, doch ziemlich sicher und da musst du schon sehr unglücklich die Stelle berühren, damit die Karte raus fällt.

Ansonsten würde ich vermutlich auch zu einen Klebeband greifen. Einen wirklichen Schutz den man sich kaufen kann, habe ich jetzt nicht gefunden, evtl vielleicht ein richtiges Case, was auch den SD-Slot einhüllt.
Danke für Eure Infos. Ich glaube ein kleiner Klebestreifen wird es tun.
VaLiuM 15. Apr. 2024 um 5:39 
Ursprünglich geschrieben von Lufia:
Ansonsten würde ich vermutlich auch zu einen Klebeband greifen.

Panzertape drüber kleben und fertig. Gibt sogar verschiedene Farben. Zur Not Edding kaufen und das weiße je nach benötigter Farbe anmalen. :AssuredTraveler:
Lufia 15. Apr. 2024 um 5:41 
Ursprünglich geschrieben von VaLiuM:
Ursprünglich geschrieben von Lufia:
Ansonsten würde ich vermutlich auch zu einen Klebeband greifen.

Panzertape drüber kleben und fertig. Gibt sogar verschiedene Farben. Zur Not Edding kaufen und das weiße je nach benötigter Farbe anmalen. :AssuredTraveler:
Wäre tatsächlich die bessere Wahl, also nicht wegen der Farbe, aber normales Tixo nach einiger Zeit wieder ab zu bekommen, ist schlimmer als eine verlorene SD-Karte xD
LuckyKvD 15. Apr. 2024 um 20:50 
Ursprünglich geschrieben von 𝕽𝖊𝖛𝖊𝖓𝖆𝖓𝖙:
SAVITA 48 STK USB Staubschutz Stecker Kit, Silikon USB Staubschutzkappe Typ C Ladeanschluss Abdeckung USB C Staubstecker für Telefone Computer Schnittstelle SD HDML mimiHDML RJ45 VGA miniDP SUB Audio[www.amazon.de]
Das ist wohl genau das was du suchst.
Wie geil ist das denn? Nun ist die Frage nur hält das mit eingelegter SD Karte? Ich bin ja ein bisschen versucht es zu probieren. 😬
Lufia 15. Apr. 2024 um 22:37 
Ursprünglich geschrieben von LuckyKvD:
Ursprünglich geschrieben von 𝕽𝖊𝖛𝖊𝖓𝖆𝖓𝖙:
SAVITA 48 STK USB Staubschutz Stecker Kit, Silikon USB Staubschutzkappe Typ C Ladeanschluss Abdeckung USB C Staubstecker für Telefone Computer Schnittstelle SD HDML mimiHDML RJ45 VGA miniDP SUB Audio[www.amazon.de]
Das ist wohl genau das was du suchst.
Wie geil ist das denn? Nun ist die Frage nur hält das mit eingelegter SD Karte? Ich bin ja ein bisschen versucht es zu probieren. 😬
Aber das sind doch Staubstecker (habe welche für HDMI) und die nutzt man um leere Steckplätze zu schützen. Für Just Chill wären die geeignet, aber du willst ja gleichzeitig eine SD-Karte rein stecken.
Bei einer Micro SD Karte könnte es klappen. 🤨
Lufia 16. Apr. 2024 um 0:35 
Glaube ich fast nicht, aber da bin ich nicht zu 100% sicher.
Das sieht zwar nice aus, aber ich bleib bei meinem Klebeband.
2 GB sind mir vollkommen ausreichend für MP3s. :D

Außerdem ist das ein chinesisches Billigsdorfer-Produkt und in den Amazon-Kommentaren wurde oftmals berichtet, dass die SD-Karte irgendwann nicht mehr erkannt wurde. :wellok:
< >
Beiträge 111 von 11
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 15. Apr. 2024 um 0:48