VauZwei 2024 年 6 月 18 日 上午 7:40
wie findet man entwickler für spiele?
der titel sagt es schon..
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 26 条留言
Konfurzius™ 2024 年 6 月 18 日 上午 7:52 
du stellst dich an die wand hälst die augen zu und zählst bis 10, dann suchen.
☁アンナとルカス☁ 2024 年 6 月 18 日 上午 8:17 
Schonmal was von Google gehört?
Obelix 2024 年 6 月 18 日 上午 9:15 
引用自 H4RRY
du stellst dich an die wand hälst die augen zu und zählst bis 10, dann suchen.

:steamhappy::steamhappy:
Caduryn 2024 年 6 月 18 日 上午 10:04 
引用自 VauZwei
Man geht auf die jeweilige Shop Seite des Spiels, und schaut dort rechts oben bei *Entwickler:*
VauZwei 2024 年 6 月 19 日 上午 2:32 
引用自 A no-brainer
Das kommt auf das Szenario an. Wenn du für einen Spielentwickler arbeiten möchtest findet man die anders, als wenn du ein Konzept für ein Spiel hast aber kein Geld, als wenn du 10 Millionen rumliegen hast und die in ein Spiel investieren möchtest, als wenn du auf Steam wissen möchtest wer der Entwickler eines speziellen Spieles ist, als wenn du eine Kooperation mit einem anderen Entwickler planst, als wenn du dich austauschen möchtest mit Spieleentwicklern, als ....

Da du kein Szenario angibst kann man schlecht antworten. In allen oben genannten Szenarien lohnt es sich jedoch an den eigenen Kommunikationsskills zu arbeiten, dann geht es in jedem Fall leichter.

wo suchen entwicker inspiration?
Caduryn 2024 年 6 月 19 日 上午 2:38 
引用自 VauZwei
引用自 A no-brainer
Das kommt auf das Szenario an. Wenn du für einen Spielentwickler arbeiten möchtest findet man die anders, als wenn du ein Konzept für ein Spiel hast aber kein Geld, als wenn du 10 Millionen rumliegen hast und die in ein Spiel investieren möchtest, als wenn du auf Steam wissen möchtest wer der Entwickler eines speziellen Spieles ist, als wenn du eine Kooperation mit einem anderen Entwickler planst, als wenn du dich austauschen möchtest mit Spieleentwicklern, als ....

Da du kein Szenario angibst kann man schlecht antworten. In allen oben genannten Szenarien lohnt es sich jedoch an den eigenen Kommunikationsskills zu arbeiten, dann geht es in jedem Fall leichter.

Google
Triple G 2024 年 6 月 19 日 上午 2:51 
引用自 VauZwei
In der Marketingabteilung, nach dem Durchlesen des Businessplanes.

Also vermute ich mal. Ansonsten sind das ja Kreativjobs. Wenn die selbst keine Ideen hätten, wäre da nie ein Spiel. Wahrscheinlich kann man auch eine Idee vorschlagen, aber ich bin mir etwas unsicher, wie es dann mit geistigem Eigentum aussieht, weil dann liefert vermutlich der Rechtsanwalt die Inspiration, wie man das kostengünstig übertragen kann - es sei denn Du hast ein komplettes Drehbuch wie beim Film. Dann tritt man ja selbst dort heran, wenn man meint eine besonders gute Idee zu haben (die Geld verdient) - und ich vermute mal, dass da so in den meisten Fällen nicht viel bei rumkommt. Es sei denn man hat wie oben erwähnt das Geld - und bezahlt die Leute für eine Gewisse Zeit, um das umzusetzen. Firmengründung quasi. Wobei man natürlich eine Anfrage starten kann, bei wem, der damit Erfahrung hat, und grob sagen kann wie teuer das für Dich wird, wenn Du damit in Vorkasse gehst, oder Geld sammelst.
SvarogX 2024 年 6 月 19 日 上午 2:51 
引用自 VauZwei
Um Entwickler für Spiele zu finden, können Unternehmen Online-Plattformen wie LinkedIn und GitHub nutzen, um qualifizierte Fachkräfte zu identifizieren und direkt anzusprechen . Eine weitere Möglichkeit ist die Teilnahme an Branchenveranstaltungen, Game Jams und Entwicklerkonferenzen, um Netzwerke zu knüpfen und potenzielle Kandidaten zu treffen . Zudem können Jobbörsen und spezialisierte Rekrutierungsagenturen genutzt werden, die sich auf die Spieleindustrie konzentrieren .
VauZwei 2024 年 6 月 19 日 上午 6:29 
引用自 Triple G
Wobei man natürlich eine Anfrage starten kann, bei wem, der damit Erfahrung hat, und grob sagen kann wie teuer das für Dich wird, wenn Du damit in Vorkasse gehst, oder Geld sammelst.

das wäre mir neu. gibts ne platform für sowas?
最后由 VauZwei 编辑于; 2024 年 6 月 19 日 上午 6:31
VauZwei 2024 年 6 月 19 日 上午 6:30 
引用自 Zeno
引用自 VauZwei
Um Entwickler für Spiele zu finden, können Unternehmen Online-Plattformen wie LinkedIn und GitHub nutzen, um qualifizierte Fachkräfte zu identifizieren und direkt anzusprechen . Eine weitere Möglichkeit ist die Teilnahme an Branchenveranstaltungen, Game Jams und Entwicklerkonferenzen, um Netzwerke zu knüpfen und potenzielle Kandidaten zu treffen . Zudem können Jobbörsen und spezialisierte Rekrutierungsagenturen genutzt werden, die sich auf die Spieleindustrie konzentrieren .
das kliengt wie wenn du programieren kannst kommen sie auf dich zu aber dann könnt ich es selbst machen :/
SvarogX 2024 年 6 月 19 日 上午 6:34 
引用自 VauZwei
引用自 Zeno
das kliengt wie wenn du programieren kannst kommen sie auf dich zu aber dann könnt ich es selbst machen :/

Bitte noch mal lesen.
Triple G 2024 年 6 月 19 日 上午 6:45 
引用自 VauZwei
Keine Ahnung. Das Einfachste wäre eine Firma anzurufen. Also einen Entwickler - und hoffen, dass die 10 Minuten Zet haben kurz was zu bequatschen - oder Du schreibst da eine Mail hin - und hoffst auf eine Antwort. Du fasst Dich dann kurz in der Mail, in dem Du kurz erläuterst wie umfangreich das ist - und fragst wie teuer das wird. Du brauchst das vermutlich nicht zu fragen, wenn wenn Du nicht sehr viel Geld hast. Du fragst quasi nach einem Kostenvoranschlag, und ob die noch zusätzliche Informationen brauchen. Das kann man bei jeder Firma für alles machen. Das ist wahrscheinlich hilfreich, wenn sich das zumindest so anhört, als würde Geld für Dich keine Rolle spielen - also um eine Antwort zu erhalten.
SvarogX 2024 年 6 月 19 日 上午 6:47 
引用自 Triple G
引用自 VauZwei
Keine Ahnung. Das Einfachste wäre eine Firma anzurufen. Also einen Entwickler - und hoffen, dass die 10 Minuten Zet haben kurz was zu bequatschen - oder Du schreibst da eine Mail hin - und hoffst auf eine Antwort. Du fasst Dich dann kurz in der Mail, in dem Du kurz erläuterst wie umfangreich das ist - und fragst wie teuer das wird. Du brauchst das vermutlich nicht zu fragen, wenn wenn Du nicht sehr viel Geld hast. Du fragst quasi nach einem Kostenvoranschlag, und ob die noch zusätzliche Informationen brauchen. Das kann man bei jeder Firma für alles machen. Das ist wahrscheinlich hilfreich, wenn sich das zumindest so anhört, als würde Geld für Dich keine Rolle spielen - also um eine Antwort zu erhalten.

Warum nicht einfach Entwickler via LinkedIn kontaktieren und nachfragen?
Triple G 2024 年 6 月 19 日 上午 6:55 
引用自 Zeno
Das hattest Du doch gesagt. Wieso sollte ich das denn nochmal sagen? Im Endeffekt kommt es doch auf´s Gleiche raus. Ob Du jetzt einen auf LinkedIn, oder auf deren Website ansprichst.
SvarogX 2024 年 6 月 19 日 上午 7:06 
引用自 Triple G
引用自 Zeno
Das hattest Du doch gesagt. Wieso sollte ich das denn nochmal sagen? Im Endeffekt kommt es doch auf´s Gleiche raus. Ob Du jetzt einen auf LinkedIn, oder auf deren Website ansprichst.

Ja, genau. Allerdings frage ich mich, wie jemand, der das alles nicht weiß oder selbst darauf kommt, jemanden bezahlen will, um ein Spiel zu entwickeln, geschweige denn angemessene Ideen hat.
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 26 条留言
每页显示数: 1530 50

发帖日期: 2024 年 6 月 18 日 上午 7:40
回复数: 26