Alle discussies > Steam-forum > Deutsches Forum > Details van topic
STARSCREAM🔰 (Verbannen) 14 jun 2024 om 22:25
ZU SCHARF??
Jetzt habe ich von dem kürzlichen Verbot von scharfen Nudeln in Dänemark gehört, und es ist nichts weniger als ein urkomisches Spektakel. Oh, die Dreistigkeit! Nudeln werden verboten, weil sie zu scharf sind!

Aber ich schweife ab. Zurück zu meinem Dilemma: Könnte mich jemand aufklären, warum das der Fall sein könnte? Liegt es an den Nudeln selbst oder vielleicht an der Zubereitung? Ich finde die ganze Angelegenheit ehrlich gesagt ziemlich amüsant.

Eure Einsichten und Gelächter sind herzlich willkommen.

Vielen Dank im Voraus, und möge die Schärfe mit euch sein... oder auch ♥♥♥♥♥!

Hail Starscream!
< >
16-30 van 93 reacties weergegeven
Es könnte medizinische Gründe haben. Ich hab vor einer halben Ewigkeit mal gelesen, dass Menschen die dauerhaft / kulturbedingt sehr scharf essen einem erhöhten Darmkrebsrisiko unterliegen. Ich meine es ging damals um eine Studie in südostasiatischen Ländern. Ohne Gewähr. ,-)
Laatst bewerkt door Mauserich; 15 jun 2024 om 8:13
Ich bin scharf wie Peperoni. Gruß Megatron.:steamhappy:
Doch eines verstehe ich ♥♥♥♥♥, ich meine andere Länder ,andere Sitten und anderes Essen. Wenn zu scharf, ewig und Angeblicher Darm Krebs. Warum ändern sie es ♥♥♥♥♥ ? Oder werden die als Säuglinge mit Tabasco statt Milch gefüttert ?
Laatst bewerkt door Obelix; 15 jun 2024 om 8:42
Origineel geplaatst door Obelix:
Doch eines verstehe ich ♥♥♥♥♥, ich meine andere Länder ,andere Sitten und anderes Essen. Wenn zu scharf, ewig und Angeblicher Darm Krebs. Warum ändern sie es ♥♥♥♥♥ ? Oder werden die als Säuglinge mit Tabasco statt Milch gefüttert ?
Fleisch ist die häufigste Ursache für Darmkrebs und trotzdem Essen viele Leute weiterhin Fleisch.

Hat sich vermutlich so historisch entwickelt. Gewürze dienen traditionell neben dem Geschmack auch dazu das Essen bekömmlicher zu machen und Keime abzutöten. Gewürze enthalten viele ätherische Substanzen die desinfizierend und keimtötend wirken. In warmen Gegenden in denen sich Lebensmittelkeime leichter vermehren wird daher traditionell scharf gegessen.

Alles hat zwei Seiten oder die Menge macht das Gift, das einerseits Lebensmittelkeime abtötet und andererseits möglicherweise körpereigene Zellen schädigt. Ohne Gewähr. Ceyennpfeffer brennt ja ♥♥♥♥♥ nur in den Augen sondern auch im Darm. Es ist also unnötig in Gegenden mit ununterbrochenen Kühlketten besonders scharf und stark gewürzt zu essen. In Südostasien auf dem Land möglicherweise ♥♥♥♥♥.
Laatst bewerkt door Mauserich; 15 jun 2024 om 13:06
Origineel geplaatst door Mauserich:
Es ist also unnötig in Gegenden mit ununterbrochenen Kühlketten besonders scharf und stark gewürzt zu essen.
Aber es schmeckt gut (wenn man´s ♥♥♥♥♥ übertreibt). Und sterben muss man irgendwann sowieso. Aus Angst vor dem Tod auf alles "riskante" im Leben zu verzichten, ...nein.
Warum soll man schädliche Dinge in einem Land übernehmen in dem traditionell ganz anders gewürzt wird. Geschmack ist Gewöhnungssache. Das wissen die Gewürzhändler natürlich auch. ,-) Deshalb finde ich die Regelung zu starke Beimischungen von Gewürzen zu untersagen gerechtfertigt.
Laatst bewerkt door Mauserich; 15 jun 2024 om 11:13
Warum soll man schädliche Dinge in einem Land übernehmen in dem traditionell ganz anders gewürzt wird. Geschmack ist Gewöhnungssache. Das wissen die Gewürzhändler natürlich auch. ,-) Deshalb finde ich die Regelung zu starke Beimischungen von Gewürzen zu untersagen gerechtfertigt.
Der Staat zwingt die Bürger zu gesunder Lebensweise? Dann warst Du bestimmt für Corona-Zwangsimpfung. (Ich war und bin dagegen.)
Origineel geplaatst door Teddykrieger_Michel:
Der Staat zwingt die Bürger zu gesunder Lebensweise? ...

Ich sehe es so, der Staat schützt die Bürger vor unnötigen, Gesundheitsrisiken. Könnte man ausdehnen um skrupellosen Geschäftemachern den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Laatst bewerkt door Mauserich; 15 jun 2024 om 11:30
Na ja, ich würde vorschlagen den Bogen ♥♥♥♥♥ zu überspannen. Der Mensch ist von Natur aus ein alles Fresser. Wen Fleisch so extrem auf den Darm geht , dann möchte ich kein Löwe oder sonst was sein. Wenn man sich die Essens Gewohnheiten der letzten 100 Jahre anschaut, würde ich sagen das unser heutiges Ess Verhalten das Ungesündeste ist . Warum ?!?
Nun die heutigen Lebensmittel sind sowas von Verfettet, Überzuckert, und mit vielen Chemischen zu Sätzen versehen, das ein Normaler Organismus darauf hin erkrankt ,wundert mich ♥♥♥♥♥.
Laatst bewerkt door Obelix; 15 jun 2024 om 11:37
Origineel geplaatst door Teddykrieger_Michel:
Der Staat zwingt die Bürger zu gesunder Lebensweise? ...

Ich sehe es so, der Staat schützt die Bürger vor unnötigen, Gesundheitsrisiken. Könnte man ausdehnen um skrupellosen Geschäftemachern den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Taliban schützen ihr Volk davor, Sünden zu begehen, Nordkorea schützt sein Volk vor unnötigem Kosum, ...
Ich bin schon ein grosser Junge. Ich kann auf mich selbst aufpassen. Brauch keinen "Papa Staat" der mir sagt, was ich zu tun oder zu lassen hab.
Ein simpler Aufdruck auf der Verpackung sollte ausreichend sein anstatt gleich die große Keule auszupacken. Man hätte die auch einfach in eine Delikatessen-Ecke packen können mit dem Verweis auf "Küche nach Landessitte". Oder man packt gewisse Gewürze extra der Verpackung mit bei.

Ich habe schon oft die asiatische Küche, die aus Südamerika, Mittelmeer usw. genießen dürfen weit abseits vom Tourismus und selbst bei hiesigen Rezepten landet oft Pfeffer und Co. in meinem Essen.

Natürlich geht die Gesundheit vor, aber eine Bevormundung ist auch keine Lösung und man sollte dem Bürger schon eine gewisse Verantwortung zugestehen. Geht hier ♥♥♥♥♥ um die diese dümmlichen Schärfewettbewerbe die nix mit dem Essen zu tun haben.
In Asia-Shops bekommt man importierte Fertig-Nudelsuppen (heisses Wasser drauf...). Da ist auch ein extra Päckchen mit Chili-Pulver drin, das kann man verwenden oder auch ♥♥♥♥♥. Ich tus dazu, ist schön scharf, aber noch im angenehmen Bereich. Lecker.
(Hat nichts zu tun mit den "Asia-Suppen" aus dem Supermarkt.)

Han schon selber mit verschiedenen Chili-Schoten gekocht. Das Chili war angenehm scharf. Eine Mitesserin meinte allerdings, sie müsste gleich mehrere der Chli-Schoten essen. Ist ihr ♥♥♥♥♥ gut bekommen. :fcflame:
Laatst bewerkt door Teddykrieger_Michel; 15 jun 2024 om 11:47
Clear 15 jun 2024 om 12:17 
Oder werden die als Säuglinge mit Tabasco statt Milch gefüttert ?
in Bayern wächst man mit Meerrettichbrei auf.
< >
16-30 van 93 reacties weergegeven
Per pagina: 1530 50

Alle discussies > Steam-forum > Deutsches Forum > Details van topic
Geplaatst op: 14 jun 2024 om 22:25
Aantal berichten: 93