Este tópico foi fechado
Tiberius (Banido(a)) 19 mar. 2024 às 4:35
4
Statt Sprache, Dialekt lernen und Integration für Ausländer.
Wäre es nicht mal Interessant wenn man als deutsch Muttersprachler, statt einer Sprache einfach einen Dialekt bis zur Perfektion erlernt ?

Ich meine, wer z.B Hochdeutsch spricht und damit aufgewachsen ist (ursprünglich ja auch nur ein Dialekt), könnte z.B " fließend " Bayrisch oder Schwäbisch lernen.

Oder als Königsdisziplin könnte ein Deutscher den schweizerischen Dialekt (von Schweizern oft Schweizerdeutsch genannt) erlernen.

Gerade letzteres würde doch Leuten die dort in solchen Regionen leben, durchaus Vorteile bringen oder nicht ?
Was haltet ihr davon ?

Wenn du als Hessen ins tiefste Sindelfingen in Bayern ziehst, tust du dir ja nur was Gutes wenn du den Dialekt dort kopierst und nicht mehr auffällst oder ?

Zum Thema Sprachen:

Ich finde es sehr schade das man in der BRD es nicht fördert, Sprachen wie Sorbisch am Leben zu erhalten! Das sollte man in Deutschland in Schulen lernen, genau so wie man im Norden ja teils auch Dänisch spricht. Alles offizielle Sprachen in Deutschland.

Ich vermute mal das heute Schüler allerdings zu beschäftigt damit sind, die herkömmliche deutsche Grammatik zu erlernen. Ich bin zwar selbst kein Grammatik Profi aber was ich da heute so beobachte, gerade bei Gymnasiasten, ist durchaus schockierend, durch Smartphone, Computer und Co und die ganze " Anglifizierung " wird auf ein sauberes Deutsch gesch....

Letztens bin ich durch die Stadt gelaufen und musste feststellen das auch die ganzen deutschen Schüler in jedem Satz ein " Wallah " und zahlreiche türkische Sätze mit einbauten, dass finde ich etwas seltsam denn von Intelligenz und Bildung zeugt das für mich nicht, wenn dann 12 Jährige noch arabische Rapper am Handy hören und versuchen das zu kopieren, halte ich das für noch schlimmer da solche Rapper oft Straftaten verherrlichen.

Lösung:

- Dialekte fördern! Dialekte sind Identität.

- Rap-Musik zumindest an Schulen verbieten und Eltern aufklären.

- Das nutzen von nicht-deutschen Sprachen an Schulen strikt verbieten, so das halt auch im Klassenraum darauf geachtet wird ! Auf dem Pausenhof wird das rechtlich schwer möglich sein das zu verbieten.

- Zuwanderung stoppen und illegale Einwanderer gezielt abschieben.

- Härtere Aufnahmetests und Anforderungen. Zu viele ausländische Eltern haben hier die permanente Aufenthaltsgenehmigung, ohne überhaupt richtig Deutsch zu können, dass sollte ein absolutes no-go sein.

- Integration fördern. Ich habe mitbekommen das in Integrationskursen aktiv gegen die AfD gehetzt wird und muslimische Feiertage befolgt werden, dass hat mit Integration rein gar nichts zu tun und ist anti-demokratisch.

- Das Kopfttuch verbieten, dass gehört nicht zur deutschen Leitkultur und hilft den Menschen nicht sich zu integrieren, wer den Islam so ausleben will, muss halt in ein arabisches Land ziehen und nicht mein schönes Deutschland verschmutzen.

- Einen Paragraphen einführen und aktiv mit aller Härte durchsetzen, der es Ausländern verbietet Hetze gegen Deutsche zu treiben. Wie oft höre ich undankbare Ukrainer und Araber über Deutschland abslästern? Wie oft wurde ich in der Schule schon als " scheiß Deutscher " bezeichnet und dann Grundlos verhauen? Zu oft.
Gegen sowas sollte es harte Strafen geben.

Wer sich hier nicht benimmt und uns Deutsche nicht mag, soll sich verpissen.
Última alteração por Tiberius; 19 mar. 2024 às 4:38
< >
A mostrar 16-30 de 72 comentários
DonVino 19 mar. 2024 às 10:20 
Ich kann niemanden ernst nehmen, der andere für deren Sprachfähigkeiten verdammt, aber selbst keinen korrekten Satz schreiben kann.
Última alteração por DonVino; 19 mar. 2024 às 10:26
Tiberius (Banido(a)) 19 mar. 2024 às 10:31 
Originalmente postado por DonVino:
Ich kann niemanden ernst nehmen, der andere für deren Sprachfähigkeiten verdammt, aber selbst keinen korrekten Satz schreiben kann.

Und das kommt von jemandem, der nicht in der Lage ist, selbst einen korrekten Satz zu formulieren!

Das heißt :" Ich kann niemanden ernst nehmen, der andere für ihre Sprachfähigkeiten verurteilt, aber selbst keinen korrekten Satz schreiben kann. "

Artikulation ist genauso wichtig wie grammatikalisch korrekte Schreibweise.
MsBee 19 mar. 2024 às 10:51 
wo ist eigentlich kein Kommentar hin? im melden bist du ja sehr schnell.
Tiberius (Banido(a)) 19 mar. 2024 às 10:52 
Originalmente postado por MsBee:
Du änderst ja als deinen Namen egal du bist jetzt bei den Meisten untendurch. Deine Ansichten sind der Abschaum der letzten 100 Jahre also geh mal schon in das Loch wo du hergekommen bist.

Du kommst her und beleidigst mich am laufenden Band weil ich nicht deine Ansichten teile, dass zeugt von wahrer (un)reife.
Tiberius (Banido(a)) 19 mar. 2024 às 10:55 
Originalmente postado por Sehrgay Spastikov:

Du kommst her und beleidigst mich am laufenden Band weil ich nicht deine Ansichten teile, dass zeugt von wahrer (un)reife.
Das war mein erster Beitrag also stimmt dein "am laufenden Band" halt 0.

Nein, dass war nicht dein erster Beitrag. Ich werde Anzeige gegen dich erstatten. Schönen Abend noch.
MsBee 19 mar. 2024 às 10:57 
Wenn ich mir dein Profil anschaue danns cheinst du ja was gegen Baron zu haben, darf ich fragen wieso?
Tiberius (Banido(a)) 19 mar. 2024 às 11:25 
Wenn ich mir dein Profil anschaue danns cheinst du ja was gegen Baron zu haben, darf ich fragen wieso?

Nein darfst du nicht. Netter Versuch.
N3tRunn3r 19 mar. 2024 às 11:29 
Statt Sprache, Dialekt lernen und Integration für Ausländer.

Ha heiligsblechle nochamole .. was ischen hier dohanne wieder los?

Also i glab des isch koi gude idee, diese Kreizdaggele sin dann regional gebunne ... Hochdeitsch isch do immerno des beschde ... für diese Leits ..

Sage ma mole die werde ins Ausland verschobe wie etwa nach Berlin Kreizberg, was solle se dann mit nem Dialekt anfange, was do obbe gar net gesproche wird ..

Des isch dann nix weiteres als Ressorse- un Zeitverschwendung, meinsch net a?
Última alteração por N3tRunn3r; 19 mar. 2024 às 11:37
MsBee 19 mar. 2024 às 11:37 

also ist es womöglich doch was persönliches, bzw einfach der Hass/Neid ihm gegenüber. aber naja ich erwarte nix mehr von dir.

PS: Und bitte adde mich nicht ich möchte nix mit dir machen und dich auf meiner Liste haben.
Tiberius (Banido(a)) 19 mar. 2024 às 11:44 

also ist es womöglich doch was persönliches, bzw einfach der Hass/Neid ihm gegenüber. aber naja ich erwarte nix mehr von dir.

PS: Und bitte adde mich nicht ich möchte nix mit dir machen und dich auf meiner Liste haben.

Nein, absolut nicht.

Ich habe dich nicht geaddet und habe es auch nicht vor.
Du willst nichts mit mir zu tun haben ? Warum spammst du dann mein Profil voll ?
Das du der Alt Account von Baron bist, sollte ja nun inzwischen Jedem klar sein. LOL
MsBee 19 mar. 2024 às 11:49 
Der Typ ist mir maximal egal, wollte es nur wissen. aber deine Welt ist ja sowie es aussieht nicht grade offen. Ich hab dich nur gefragt mehr nicht.
Tiberius (Banido(a)) 19 mar. 2024 às 11:52 
Der Typ ist mir maximal egal, wollte es nur wissen. aber deine Welt ist ja sowie es aussieht nicht grade offen. Ich hab dich nur gefragt mehr nicht.

Falsch, du hast mich beleidigt, diffamiert und in eine Ecke gedrängt in der ich nicht bin ohne jegliche Argumentationen beizufügen und auf meine Punkte einzugehen.
Der Mangel an Kommunikation und Argumentationskraft ist bei Sozialisten ja wie man hier im Lande sehr gut sieht, absolut nicht ausgeprägt.

Es wird mit dem Finger gezeigt, beleidigt und sabotiert, wie man es aus den guten alten Diktaturen auch kennt.

Es ist wirklich Lachhaft wie Leute wie du andere als Nazis und dergleichen betiteln, weil sie wahre Probleme im Land ansprechen, selbst aber genau die selbe Rhetorik und Difammierungstaktiken an den Tag legen wie eben diejenigen Nazis von damals.

Ich denke mal richtige Bildung ist nicht jedem gegönnt. Sieht man ja an deinen schwachsinnigen Kommentaren, wo auch immer du her gekrochen bist.
Dr. Bakterius 19 mar. 2024 às 11:57 
Hochdeutsch ist die "Amtssprache", da muss ja nicht noch als quasi Pflichtfach aufnötigen. Wenn die lokale Landessprache gefällt kann sich ja in Heimatvereinen dem widmen oder in seinem Umfeld dem heimischen Dialekt widmen oder im Urlaub wenn man aus dem Dunstkreis weg ist.

Persönlich ist mir Hochdeutsch lieber anstatt dieses denglische Gedöns.
Tiberius (Banido(a)) 19 mar. 2024 às 12:02 
Originalmente postado por Dr. Bakterius:
Hochdeutsch ist die "Amtssprache", da muss ja nicht noch als quasi Pflichtfach aufnötigen. Wenn die lokale Landessprache gefällt kann sich ja in Heimatvereinen dem widmen oder in seinem Umfeld dem heimischen Dialekt widmen oder im Urlaub wenn man aus dem Dunstkreis weg ist.

Persönlich ist mir Hochdeutsch lieber anstatt dieses denglische Gedöns.

Also kann man in der Ukraine es dann auch bei russisch belassen oder was ?
Das man dort dann Rumänisch verboten hat ist auch ok ?

Deine Rechnung geht nicht auf. Dialekte sind Identität, klar du hast keine solche da du nicht von hier bist aber die meisten von uns haben einen soliden Dialekt und habe eine Identität-
MsBee 19 mar. 2024 às 12:07 
https://imgur.com/a/NZZNG0z Also was du dir rausnimmst ist mehr als nur Frech!
< >
A mostrar 16-30 de 72 comentários
Por página: 1530 50

Postado a: 19 mar. 2024 às 4:35
Comentários: 72