Steam installieren
Anmelden
|
Sprache
简体中文 (Vereinfachtes Chinesisch)
繁體中文 (Traditionelles Chinesisch)
日本語 (Japanisch)
한국어 (Koreanisch)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarisch)
Čeština (Tschechisch)
Dansk (Dänisch)
English (Englisch)
Español – España (Spanisch – Spanien)
Español – Latinoamérica (Lateinamerikanisches Spanisch)
Ελληνικά (Griechisch)
Français (Französisch)
Italiano (Italienisch)
Bahasa Indonesia (Indonesisch)
Magyar (Ungarisch)
Nederlands (Niederländisch)
Norsk (Norwegisch)
Polski (Polnisch)
Português – Portugal (Portugiesisch – Portugal)
Português – Brasil (Portugiesisch – Brasilien)
Română (Rumänisch)
Русский (Russisch)
Suomi (Finnisch)
Svenska (Schwedisch)
Türkçe (Türkisch)
Tiếng Việt (Vietnamesisch)
Українська (Ukrainisch)
Ein Übersetzungsproblem melden
Das ist richtig.
Allerdings besteht die deutsche Kultur und Geschichte wie du weißt ja nicht aus einer einheitlichen Matschepampe sondern aus zahlreichen deutschen " Sub-Kulturen ".
Man kann Hochdeutsch auch weiterhin nutzen um miteinander zu kommunizieren, allerdings sollte man das meiner Meinung nach nicht als Amtssprache für alle Bundesländer festlegen!
Wie gesagt, Dialekte sind Identität, Dialekte verbinden und schaffen Gemeinsamkeit.
Die Zentralisierung hat den deutschen Völkern nichts gebracht außer Spaltung und Schwäche, nun sind wir von Ausländern unterwandert wurden und unsere Jünglinge haben einen Identitätsverlust und wissen nicht mehr wohin sie gehören während sich die sozialistische autoritäre Regierung die Hände reibt und fleißig versucht die AfD zu verbieten und die AfD Jugendorganisation als Rechtsradikal betitelt.
Jeder der hier Stolz ist, ist Rechtsradikal ! So weit ist es gekommen.
Die Hochdeutsche Sprache ist nicht das Problem sondern eine Erungenschaft mit Integrationkraft. Problem sind ehr die Versuche mit Hilfe abstruser Ideen gesamtdeutsche Staatlichkeit auszuhöhlen.
Die Hochdeutsche Sprache ist nicht das Problem, dass habe ich auch nie behauptet.
Doch würde man durch die Förderung von Dialekten, diese zum einen schützen und Ur-Identität schaffen. Das ist gerade auf dem Land Wichtig!
Gesamtdeutsche Staatlichkeit gibt es ja nicht weil Zwanghaft versucht wird, fremde Kulturen in die unsere einzuspritzen, dass sieht man u.a auch in der Werbung, Filmen usw. Überall !
Aber deshalb werden wir uns doch nicht auf bereits überwundene, mittelalterliche Kleinstaaterei zurückbesinnen.
Naja.
Sich von der Zentralisierung zu entfernen kann durchaus gut sein !
Man kann ja trotzdem ein Verteidigungs und Handelsabkommen halten.
Ich würde es sofort unterstützen wenn jeweilige Bundesländer eigene Nationen werden würden.
Das wollte Napoleon in etwa auch!
P. S. Dachte ich mir doch gleich! ,-)
Naja, nicht ganz. Napoleon wollte eher ein Reich hochziehen.
Bis jetzt hast du noch keine Argumente gegen eine Dezentralisierung geliefert und auch du solltest doch inzwischen gemerkt haben das dieser ganze politische Schlammassel den wir hier haben, erst durch eine starke Zentralisierung in Berlin entstanden ist.
Zentralisierung ist i.R nie gut und Nährboden für Sozialisten.
Das mal daher gesagt, Thema ist das hier nicht. Mir ging es hier viel mehr um die linguistische Entwicklung und die soziale Kultur in Deutschland.
Du kannst doch nicht verschweigen das die deutsche Kultur u.a auch im Alltag zu kurz tritt und die Jugend inzwischen spricht als wäre sie vom Bazar !
Mal ganz davon abgesehen das ich zumindest in der Stadt und größeren Ortschaften, so gut wie keine " Bio Deutschen " mehr sehe sondern nur Kopftücher und Männer welche offenbar aus dem mittleren Osten stammen.
Von gewissen Straftaten die hier immer häufiger auftreten, will ich gar nicht erst anfangen.
Wer heute nicht die AfD oder die NPD wählt, hat den Knall noch nicht gehört-
Napoleon hatte eine Reihe von Marionettenstaaten gegründet.
Genau, Marionetten.
Keine freien unabhängigen Staaten.
Was anderes sind Bundesländer ja auch nicht, als Marionetten.
Was regionale Dialekte angeht, jemand der Hochdeutsch perfekt beherrscht, kann damit bundesweit argumentieren, ein Sachse in Bayern hat da evtl. Probleme mit seinem Dialekt.
Hochdeutsch ist außerdem auch außerhalb der BRD leicht verständlich in vielen anderen Ländern, mit Dialekt kommt man da nicht weit.
Prinzipiell schadet es nicht, wenn man langfristig in einer Region wohnt, etwas vom vorhandenen Dialekt zu lernen, das aber auch nur, wenn man wirklich auch langfristig in so einer Ecke wohnt und sich anpassen MÖCHTE. Alles freiwillig.
Rapper unterhalten nur, was die sappeln, ist kein Leitfaden oder Richtlinie der eigenen Denke oder des eigenen Handelns, gibt natürlich junge Leute, die das versuchen nachzumachen aber das ist nicht nur bei Migrationshintergrund-Rappern so, Deutsche Rapper haben genauso Nachahmer. Das ist eher eine Sache der vorhandenen Erziehung.
Einen Musikgeschmack bzw. ein Musik-Genre zu verbieten ist genauso dämlich wie das Verbieten von angeblichen "Gewalt-Spielen".
Ach so, wenn ich diese Leute Sch.. finde, dann ist es rassistisch und wenn die Deutsche Schei.. finden dann gehört es zu einer Demokratie ? Merkst du selber diese Doppelmoral oder ?
Genau, dazu nutzt man Hochdeutsch, wer behauptet denn das Gegenteil ?
Hochdeutsch ist im Ausland leicht verständlich ? Ja, bei Leuten die Deutsch lernen, und ? Was hat das mit dem zu tun was ich gesagt habe ?
Scheint mir als unterstellst du mir, Hochdeutsch abschaffen zu wollen.
Im Übrigen, was andere Leute im Ausland verstehen und was nicht, sollte keinerlei Argument gegen eine Förderung unserer lokalen Dialekte sein, ich meine gehts noch ?
Klar, ich rede ja auch von lokalen Dialekte. Als Hesse lerne ich wohl kaum im Klassenunterricht bayrisch.
Also so ziemlich alle " Gangster Rapper " in Deutschland sind Ausländer bzw. haben einen Migrationshintergrund und du kannst mir nicht erzählen nicht mitbekommen zu haben das sich da ganz klar eine Sub-Kultur entwickelt hat, ergo: " Gagnstaaa Rappaa - Arabisch/Türkisch/Kurdischer Kulturhintergrund " und demnach auch Slang, welchen die Jugend kopiert, sich dementsprechend kleidet und leider auch Gewalttaten begeht und Frauen als Hur...ansieht.
Und wieder hast du nicht verstanden was ich geschrieben habe weil dir aufmerksames lesen offenbar schon zu viel ist, solange du deine linksversifften Diffamierungsversuche in die Runde werfen kannst.
Ich habe gesagt das man derartige Rap Musik an SCHULEN verbieten sollte und die deutsche Sprache an SCHULEN fördern sollte indem man ausländische Sprachen aus der Schule heraus bannt und dafür sorgt das die Kids richtig Deutsch sprechen. D.h Lehrer sollten mal darauf achten wie Schüler in der Klasse miteinander reden, inzwischen wird da " Wallah, Diggah, Aldah" und zahlreiche arabische und türkische Schimpfworte geduldet, dass ist nicht ok und der Lehrer hat da nicht nur einen Lehrauftrag sondern auch einen Erziehungsauftrag, dass geht da Hand in Hand.
Ballerspiele darfst du übrigens in der Schule auch nicht an deinem Laptop zocken! Demnach sollte man auch Rap verbieten, welcher dort gehört wird.
Ich komme nicht vom Planeten Mars. Ich war hier damals selbst in der Schule und hat logischerweise auch Freunde von anderen Schulen, ob Hauptschule, Förderschule, Realschule oder Gymnasium, in all diesen Schulformen griffen die Lehrer nicht anständig durch und die Generation " Wallah diggah " wurde herangezüchtet und hat sich jetzt nur noch verschlimm-revolutioniert.
Wie du eine derartige Entwicklung verteidigen kannst und hier wieder auf " Öhh du bist ja rassistisch " machen kannst ist mir ehrlich gesagt unklar ! Das kann doch nur Jemand machen dem an diesem Land, Kultur und einer funktionierenden Gesellschaft nichts liegt.
Ich spreche nur an was die meisten Menschen hier ganz klar wahrnehmen und sehen und was man als Problem in der Politik nicht ansprechen will weil man wegen Leuten wie dir direkt diffamiert und in die rechtsradikale Ecke gedrängt wird, genau das ist eines der Probleme, Diffamierung und Hetze gegen Patrioten die ihr Land schützen wollen.
Ein Blick auf dein Profil und Historie und ich weiß bescheid.
Und Zack, Baron gebannt. lol.