Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Ach wäre das schön...
Hallo Damen und Herren der Zockerstunden,

Letztens habe ich zuhause mal wieder meinen Dosmod rausgekramt und alte Dos-Spiele draufgehauen und da blieb ich doch glatt tagelang an dem alten Kultgame "MAD TV" hängen. Sicher für viele (hoffe ich zumindest) noch ein Begriff oder noch besser, ein tolles Spiel.

Für mich jedenfalls noch heute ein Spiel mit Anspruch, Spielespass und der Prise an Unterhaltung! Was würdet ihr davon halten, wenn dieses alte Spiel mal bei Steam erscheinen würde für einen schmalen Taler und es dafür paar Errungenschaften gäbe oder besser noch grafisch auf die heutige Zeit angepasst werden würde!? Teil 2 jedoch war dagegen ein Reinfall und das Original "Mad TV" war einfach Goldrichtig, da stimmte alles!

Gruss
Jason:medal:
< >
Εμφάνιση 1-13 από 13 σχόλια
Oh Mad TV, das waren noch Games, da werden Erinnerungen wach
Ja genau dieses!

Hier mal ein Lets Play für die jüngeren!
http://www.youtube.com/watch?v=fkHhakDPWBA
Ja wer kennt das nicht damals waren spiele halt noch spiele.
Αναρτήθηκε αρχικά από rumpel:
Ja wer kennt das nicht damals waren spiele halt noch spiele.

Ja...damals.
Und heute sind Spiele nur noch...äh...Spiele.... *kopfkratz*
Das Spiel sucht noch heute seines gleichen. Immer noch ein Genuss.
Hier ein interessanter Podcast zu MadTV. Die ehemaligen Spielejournalisten Gunnar Lott und Christian Schmidt (Gamestar) sprechen etwas mehr als eine Stunde über diesen Spieleklassiker.
Stay Forever Folge 21: Mad TV [www.stayforever.de]
Ausgeschlossen ist es nicht. In letzter Zeit erscheinen vermehrt Klassiker aus DOS Zeiten auf Steam. Mir gefällt's.
Das wäre natürlich erste Klasse, wenn dieses Spiel ebenso (Redneck Rampage wäre auch super) hier erscheinen würde oder besser noch wie Zak McKracken überarbeitet werden würde! Kurz: Gleiches Spiel, neue Grafik!!!

Was Rumpel, werter Meatbug damit sagen wollte ist denke ich mal, dass damals die Spiele weitaus mehr Reiz hatten und fesselnder waren als heute, was ich bei vielen Spielen genauso sehe. Hier ist es ähnlich wie bei Filmen.... damals waren und wirkten sie zwar billiger als heut mit derber Animation und Effekten, jedoch steckte da noch weitaus mehr Herzblut drin und so ein Spiel, wie auch Film sorgte dafür die Zeit zu vergessen und spannend zu fesseln, was heut oft sehr lieblos erscheint und eher nur mit Grafik und bombastischen Einlagen wett gemacht werden soll!!!

Gruss
Jason
Αναρτήθηκε αρχικά από ✠HG Mitte✠TurboDiesel:
Was Rumpel, werter Meatbug damit sagen wollte ist denke ich mal, dass damals die Spiele weitaus mehr Reiz hatten und fesselnder waren als heute, was ich bei vielen Spielen genauso sehe. Hier ist es ähnlich wie bei Filmen.... damals waren und wirkten sie zwar billiger als heut mit derber Animation und Effekten, jedoch steckte da noch weitaus mehr Herzblut drin und so ein Spiel, wie auch Film sorgte dafür die Zeit zu vergessen und spannend zu fesseln, was heut oft sehr lieblos erscheint und eher nur mit Grafik und bombastischen Einlagen wett gemacht werden soll!!!

Dann hätte er sich ruhig auch so ausdrücken können ;)
Ich fand die Formulierung nur kurios.

Ansonsten kann ich das persönlich nicht ganz nachempfinden.
Damals gabs gute Spiele, genau wie heute.
Genauso gab es aber auch ziemliche Gurken, ebenfalls genau wie heute.

Ich würde zustimmen das die Gaming-Branche größer geworden ist.
Spiele werden teilweise mit Unsummen finanziert, riesige Marketingkampagnen aufgesetzt und generell scheint man sich der Filmbranche annähern zu wollen.
Kann durchaus gut sein, muss aber nicht.

Letzten Endes gibt es heute genauso Perlen wie damals und auch Negativbeispiele. Kein Grund alles nostalgisch zu verklären.
Τελευταία επεξεργασία από Meatbug; 7 Δεκ 2013, 14:13
Αναρτήθηκε αρχικά από Meatbug:
Ansonsten kann ich das persönlich nicht ganz nachempfinden.
Damals gabs gute Spiele, genau wie heute.
...
Letzten Endes gibt es heute genauso Perlen wie damals und auch Negativbeispiele. Kein Grund alles nostalgisch zu verklären.

Ja, meine rosarote Brille scheint auch kaputt zu sein. Es gibt nur wenige alte Spiele die ich ab und zu ausgrabe, und auch die sind schon eher "neueren" Datums. Den Amiga-Emulator habe ich schnell wieder eingegraben -- ich hab' sogar einen Competition Pro mit USB, aber das Problem bei den alten Spielen ist halt nicht das Eingabegerät.
Αναρτήθηκε αρχικά από Kargor:
Ja, meine rosarote Brille scheint auch kaputt zu sein. Es gibt nur wenige alte Spiele die ich ab und zu ausgrabe, und auch die sind schon eher "neueren" Datums. Den Amiga-Emulator habe ich schnell wieder eingegraben -- ich hab' sogar einen Competition Pro mit USB, aber das Problem bei den alten Spielen ist halt nicht das Eingabegerät.

Ich glaub ich hatte irgendwann auch mal nen Thread dazu gestartet.
Wie man ältere Spiele heutzutage sieht und ob man immernoch so fasziniert davon ist oder ob sich eher Ernüchterung breit macht.

Bei einigen (nicht allen) war bei mir letzteres der Fall....da war die Erinnerung an das jeweilige Spiel dann besser, als dass eigentliche Spiel selbst.
Aus ähnlichen Grnden hab' ich vor ein paar Wochen auch das Team17 Weekly Sale Bundle nicht gekauft: zuviel Worms drin (ich bin schon bei meinem Reloaded noch nicht weit gekommen, weil ich an einem Level ständig scheitere) -- es war dann auch noch ein Jump&Run dabei ("Superfrog HD" oder so in der Art), wo Reviews regelmäßig in die Richtung gingen daß es es praktisch dem Orginal entspricht -- und das auch der große Minuspunkt ist.

Man erwartet heute einfach mehr als damals geliefert werden KONNTE. Es gibt eine Handvoll ältere Titel die ich ab und zu ausgrabe oder auch derzeit zum ersten Mal spiele -- aber wie gesagt, so RICHTIG alt ist das idR auch nicht. Das älteste Spiel das ich 2013 mal wieder gespielt habe dürfte "Drakan" gewesen sein (Jahrgang 1999) -- allzu viele Adventures wo man einen Drachen als Partner hat gibt es halt nicht.
Derzeit spiele ich Tomb Raider -- allerdings nicht "Tomb Raider 1" sondern "Tomb Raider Anniversary", was wohl eine modernisierte Neuauflage des 1996er Spiels ist... ich hab' zwar die Collection mit allen (alten) Spielen, denke aber nicht daß ich die alten wirklich mal anfassen werde..Vor allem scheint Anniversary auch "spielbar" zu sein -- ich hab' ein paar alte Tomb Raider /oder mehrere CDs desselben Spiels, das weiß ich jetzt nicht), bin damit aber nie warm geworden und hab's schnell wieder aufgehört. Derzeit scheint es aber besser zu gehen (und obwohö ich es erst mit Tastatur/Maus angefangen habe scheint es sich sehr gut auch mit Gamepad zu spielen).

Und das Majestic Bundle hab' ich neulich auch nur wegen Enclave (Jahrgang 2002) gekauft... da hab' ich zwar auch noch die nicht-Steam Version, aber jetzt hab' ich's halt auch auf Steam. Eigentlich wollte ich das ja auch mal wieder spielen :-)
Und ich bin vor kurzem auch mal durch das Bloodrayne 2 Demo (Jahrgang 2005) -- ich hatte die Kamera als weniger defekt und die Steuerung als weniger konfus in Erinnerung, aber das liegt sicherlich daran ich damals nicht versucht habe es mit Gamepad zu spielen :-) Mit Maus und Tastatur hab' ich die Demo noch nicht probiert; derzeit gibt's auch kein Bundle mit dem Spiel.

Ältere Titel vermeide ich eher; aus der "Indie"-Ecke kommen zwar die 2D-Plattformer, Jump&Runs und Shoot-em-Ups wieder, aber in miodernisiertem Gewand.
Das ist super, das du uns hier deine Meinung zu alten Spielen detailliert präsentierst, aber denn - nur mal als Bsp. denke auch an Spiele wie "Command & Conquer", wo (wie auch ich dazu gehöre) die meißten die alten Klassiker bis "Alarmstufe Rot 2" toll finden und danach die C&C-Kurve abnehmen tut! Denn auch ich bin einer der Entäuschten Fans dieser Spieleart und finde heutzutage viele Spiele im Strategie-Bereich nurnoch lahm und schlecht, wo die alten und einfach gehaltenen Spiele, wie eben oben genannte oder auch "Starcraft", "Warcraft 2", "Dune 2000", "Sudden Strike + Forever", "Anno 1602", uvm. einfach mehr Spaß machen, als diese heutigen, unüberschaubar häßlichen- und dazu kunterbunten Teile wie "Alarmstufe Rot 3", wo man bis an die Sackhaare scrollen kann!

Ausserdem weichen wir hier mitlerweile stark vom eigentlichen Thema ab, welches nunmal um "Mad TV" handelte! Vielleicht kannst du dazu ja etwas mehr sagen!?

Zu vergessen ist auch nicht, das diese Spiele damals auch vollkommen an ihre Grenze gestoßen sind, jedoch die Wegweiser der heutigen Spiele sind, welche die Jugend von heut aufschreien lässt, wenn sie ein Duke 3d mit Call of Duty, ein C&C 1 mit Rome II, ein Hitman 1 mit dem heutigen Tomb Raider, usw. vergleicht!!!!

Gruss
Jason
< >
Εμφάνιση 1-13 από 13 σχόλια
Ανά σελίδα: 1530 50

Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Ημ/νία ανάρτησης: 7 Δεκ 2013, 1:38
Αναρτήσεις: 13