Ueso Dec 4, 2013 @ 7:53am
Extrem instabile Downloadrate
Ja das Topic sollte ja eigentlich schon alles sagen.
Ich habe schon lange das Problem, dass ich bei den Downloads in Steam eine extrem instabile Downloadrate habe.
Normal lade ich mit 5 - 6 mb/s, nur in Steam schnellt es einmal auf 5mb/s dann geht es wieder runter auf 4 dann 3 dann 2 dann 1 und letztendlich 0 und hängt dann auf 0 bytes/s - 1 mb/s.

Ich habe schon vieles versucht, ich hab die Steam server gewechselt, ich hab alles ausgemacht was steam beeiträchtigen kann (sämtliche Programme und selbst meine Firewall).
Und NICHTS hilft....

Kann mir da vielleicht i.wer helfen?

Mit freundlichen Grüßen
< >
Showing 1-12 of 12 comments
]A§@ legion® Dec 4, 2013 @ 8:00am 
tu peux changer le pays de telechargement essaye avec japon ou alors regle les parametre de debit dans telechargement translate to google oki
ich wäre froh wenn ich 1-Mb/s downladen würde ich habe nämlich meistens wenn ich Glück habe 240-kb/s. Auf jeden fall kann ich dir leider bei deinem Problem net weiterhelfen vielleicht kann es ja ein anderer, ansonsten würde ich sagen das du mal den Support anschreibst.
Tendalor Dec 4, 2013 @ 9:44am 
Ich denke mal, es hängt mit den Servern von Steam zusammen. Da lässt sich dann nix machen. Aber wo ist denn das Problem? Bei der Geschwindigkeit ist das doch Jacke wie Hose. Ich lade mit höchstens 900kb/sec weil ich normales DSL hab / auf dem Land wohne :D und da schwank die Rate auch manchmal bis auf 300 kb/secc runter.
Ueso Dec 4, 2013 @ 11:14am 
das problem ist aber das es meist bei ca 10 kb/s hängt -.-
Meeks Dec 5, 2013 @ 1:54am 
Das hängt meistens an den Steam Servern, umso mehr Leute auf die Datein zugreifen wollen, desto länger dauert es bis die Server einem Client rückmeldung geben können. Da wirst du leider nichts ändern können, dennoch gibt es einen kleine Trick. Du musst die Spiele runterladen wenn nicht viel los ist auf der Welt, sprich in deinem Fall in den frühen Morgenstunden. Falls das nicht möglich ist tuts mir leid für dich, aber bei so einer Downloadrate sollte das eigentlich egal sein :D !
Titus-VR Dec 5, 2013 @ 2:10am 
Schau mal in den Einstellungen bei deinem Steam Client, da kannst du die Download Region ändern. Vielleicht bringt das etwas.
Dawn of Blood Jan 3, 2016 @ 7:29am 
wow... habe das Problem auch schon seit Jahren (Download an meiner möglichen Downloadrate sehr niedrig) - aber die Umstellung im Client auf eine andere region hat geholfen! Danke!
Cathulhu Jan 3, 2016 @ 7:48am 
Und für diesen Beitrag hast du einen über zwei Jahre alten Thread ausgegraben?
NotSoBad Apr 25, 2018 @ 1:27pm 
Originally posted by Orici:
Originally posted by Cathulhu:
Und für diesen Beitrag hast du einen über zwei Jahre alten Thread ausgegraben?

und ich buddel ihn jez auch wieder aus 2 jahre später ^^

Ja gute Arbeit und warum?
ecznos Apr 25, 2018 @ 2:18pm 
Originally posted by Orici:
und ich buddel ihn jez auch wieder aus 2 jahre später ^^

Herzlichen Glückwunsch.
NeXuS23 Apr 26, 2018 @ 1:15am 
Also ich lade in Steam mit so 60-90MB/sec runter, maximal möglich wären 98MB/sec aber das erreiche ich höchstens bei Google oder lokalen Servern.

Hat sich viel geändert seit 2013 LOL!
$atori Mar 15, 2023 @ 12:38pm 
Habe das Problem auch, jeder andere Client ca. 65MB/s. Aber steam meint die ganze zeit zu spinnen und jede rate zu verwenden bis auf die die ich normalerweise habe
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 4, 2013 @ 7:53am