XBOX,PC und Playstation
Warum kann mann nicht mit XBOX pc oder playstation zusammen spielen ?
< >
Показані коментарі 16 із 6
Weil die Hersteller das nicht wollen.
hat technische Gründe

Auf dem PC ist ein deutlich einfacher, schneller und billiger, Patches zu veröffentlichen, da diese nicht durch Microsoft oder Sony verifiziert werden müssen -> Versionen stimmen nicht überein.

Matchmaking läuft über Xbox Live, PSN oder Steamworks/Gamespy/etc. Diese Systeme sind nicht miteinander kompatibel.

Eingabemethoden sind unterschiedlich, Maus und Tastatur einem Gamepad in vielen Spielen deutlich überlegen.

Teilweise reicht auch einfach die Leistung der Konsolen nicht aus, siehe Battlefield, wo die Konsolen auf kleineren Karten mit weniger Spielern spielen müssen.
Wenn ich mich nicht irre, spielen die Leute von PS und PC zusammen bei PlanetSide 2. Genau weiß ich das aber nicht, weil ich mich mit dem Spiel noch nicht richtig auseinandergesetzt habe.
Цитата допису GP-Titus:
Wenn ich mich nicht irre, spielen die Leute von PS und PC zusammen bei PlanetSide 2. Genau weiß ich das aber nicht, weil ich mich mit dem Spiel noch nicht richtig auseinandergesetzt habe.
paar Spiele gibt es wohl - ich glaube es gibt auch eine Playstation-Version von Steam - oder besser: eine Steam-Version für Playsations :)
Автор останньої редакції: Fuchs808; 3 груд. 2013 о 9:37
Цитата допису Fuchs808:
Цитата допису GP-Titus:
paar Spiele gibt es wohl - ich glaube es gibt auch eine Playstation-Version von Steam :)
Ich glaube für Portal 2 gab es so etwas. Das lässt sich jedenfalls auch plattformübergreifend spielen.
Цитата допису Inf1del:
Weil die Hersteller das nicht wollen.

Zum großteil wollen es die Spieler auch nicht.
Wenn man mal die wenigen Titel nimmt welche PC>Ps3 Leute miteinander spielen konnten, und die paar mehr Titel welche PC>360 liefen und anschaut, sieht man das das nicht an der nicht Umsetzbarkeit gelegen hat.

Das verschiedene Konsolen miteinander gehen wird es aber wohl nie geben.
< >
Показані коментарі 16 із 6
На сторінку: 1530 50

Опубліковано: 3 груд. 2013 о 8:18
Дописів: 6