全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
Origin [Spiele] mit Steam verbinden?
Hallo Community,

bis jetzt habe ich noch kein Spiel bei Origin gekauft. Da ich mir demnächst Mass Effect 3 kaufen möchte, und Steam das Spiel nicht anbietet, kaufe ich es bei Origin. Da ich gerne meine Spiele auf einen Blick haben möchte, würde ich gerne das gekaufte Spiel bzw. die gekauften Spiele bei Steam "aktivieren" / "transferieren".
Falls man die Spiele nicht verbinden kann von Origin auf Steam, kann man dann wenigstens den Origin-Account mit dem Steam-Account verbinden?
Man hätte zumindest da eine Übersicht, statt mit zwei Accounts zu agieren.

MfG
< >
1-15 / 15 のコメントを表示
Miku 2013年11月29日 12時12分 
du kannst origins spiele mit hilfe der bibliothek zum steam account verlinken,
das geht über spiel hinzufügen unten links, dann steam fremdes spiel.
danach nur noch die .exe finden und bei bedarf später umbennen in steam
Danke für deine Antwort.

Sobald ich die ".exe" bzw. das Spiel starte, muss ich aber bei Origin angemeldet sein, oder?
Miku 2013年11月29日 12時22分 
ja klar ;D
Kurze Nebenfrage: wenn ich mir z.B. über amazon ein Spiel bestelle, kann ich den Code sowohl bei Steam als auch bei Origin eingeben?
Miku 2013年11月29日 12時27分 
wenns ein origin spiel ist, nicht bei steam und umgekehrt.
Was ist, wenn das Spiel weder für Steam noch für Origin verfügbar ist :D
Da gibt's kaum noch welche ... und wenn, dann genauso als STEAM-fremdes Spiel verlinken.
Alles klar.
Also, zum zusammenfassen:
Origin ist das selbe wie Steam, sind jedoch verschieden da man zwei Account benötigt. Und haben beide nichts gemeinsam bezüglich der Accountführung (Beispiel: wird man bei Steam gebannt, hat man immer noch den Origin Account, obwohl beide den selben Accountnamen habe sowie beide die gleiche E-mail Adress oder man kann kein Steamguthaben auf den Origin Account schicken).
> Jackooo < の投稿を引用:
Also, zum zusammenfassen:
Genau - ich habe auch bei beiden Accounts und es funktioniert (mittlerweile) super.
最近の変更はschattenlosが行いました; 2013年11月29日 13時11分
Alles klar, vielen Dank euch beiden :)
Titus-VR 2013年11月29日 15時02分 
Also ich hatte mit Battlefield 3 (Origin) Probleme mit der Verknüpfung der Bibliothek.
Ich konnte bei Battlefield absolut nichts machen das es Startet. Erst als ich Battlefield 3 aus der Steam Bibliothek rausgeschmissen und Steam richtig beendet habe, konnte ich Battlefield 3 starten. Es scheint so als wenn Origin bei mir da irgendwas blockt und Steam nicht mag. Ich habe aber keine Ahnung, ob das bei anderen Spielen auch so ist, die bei Origin sind. Das fördert bei mir immer mehr den Hass auf EA und Origin.
Miku 2013年11月29日 15時04分 
ist ziemlich klar, dass origin steam nicht mag un umgekehrt :D
hatte auch mal ne bf3 verknüpfung, die hat mich immer aufs battlelog gebracht und nicht weiter
MasterDK 2013年11月29日 22時51分 
BF3 nicht die exe. verknüpfen, sondern die Origin.exe!
Die dann umbenennen in BF3 und dann start Steam immer Origin und da müßt ihr dann BF3 Starten. So sehen Freunde bei Steam das ich BF3 spielt und ihr könnt das Overlay usw. auch benutzen. So klappt das mit vielen Origin spielen die man nicht direkt verlinken kann
kann ich auch alte spiele ursprünglich nicht über steam gekauft (also orginal cd) auch in steam freischalten ?! also direkt in steam nicht das spiel per hand extern zufügen
< >
1-15 / 15 のコメントを表示
ページ毎: 1530 50

全スレッド > Steam 掲示板 > Deutsches Forum > トピックの詳細
投稿日: 2013年11月29日 12時10分