JaLa Nov 25, 2013 @ 7:24am
Primär Bildschirm für Spiele
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage.

Und zwar möchte ich gerne meinen TV als Bildschirm für meine Spiele nutzen. Verkabelt usw ist auch alles. Bei dem ein oder anderen Spiel gibt es im Spiel selber die möglichkeit das so einzustellen, das das Spiel auf dem TV startet.
Nun suche ich eine Möglichkeit das auch bei den Spielen einzurichten, bei denen es keine Funktion im Spiel selber gibt.
Da ich den TV lediglich zum anzeigen von Spielen oder Filmen nutze, möchte ich es ungerne in den Einstellungen von Windows ändern.
Gibt es die Möglichkeit es über die "Startoptionen" des Spiel in Steam einzurichten?
Das ich dort direkt eintrage das immer auf Bildschirm "3" gestartet werden soll.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
LG Jan
< >
Showing 1-6 of 6 comments
red Nov 25, 2013 @ 8:00am 
Fenstermodus nutzen
JaLa Nov 25, 2013 @ 9:40am 
und wie aktiviere ich den, wenn es im spiel dazu keine möglichkeit gibt?
MrRezial Nov 25, 2013 @ 9:52am 
Benutz doch einfach den Big-Picture-Modus, da kannst du in den Optionen einstellen auf welchem Monitor sowohl die Spiele, als auch Steam angezeigt werden.
Last edited by MrRezial; Nov 25, 2013 @ 9:53am
Hagen Nov 26, 2013 @ 2:06am 
Das wollt ich auch schon immer wissen, danke :)
jdlaue Nov 27, 2013 @ 2:46pm 
Also gibt es scheinbar keine Möglichkeit die Spiele über die Startparameter dazu zu zwingen auf einem bestimmten Bildschirm zu starten.
Das mit dem "Big Picture" hab ich schon ausprobiert, wäre eine Notlösung, da danach meine anderen Programme komischer Weise immer auf dem TV öffen, auch wenn ich den gar nicht als aktiven Bildschirm nutze. Dann muss ich den immer einschalten und die Programme zurück schieben.
Falls noch jemand eine Idee hat, wie es sich mti Steam über die Startparameter lösen lässt oder mit einem anderem Trick, würde ich ich freuen.
Yukari Jul 17, 2020 @ 12:57pm 
Hallo, falls jemand nochmal auf das selbe Problem trifft wie ich bei mir hatte es geholfen die Spiele die auf den falschen Monitoren starten in fenstermodus zu machen und das spiel dann auf den richtigen Monitor zu ziehen. Hab es danach wieder auf Vollbild gestellt und neu gestartet und hat halt geklappt.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 25, 2013 @ 7:24am