Verbindungsprobleme Arma II - Arma II OA - DayZ Mod
Hallo zusammen, ich hab das Thema einfach mal Verbindungsprobleme getauft weil das die "Fehlermeldung" ist..

An folgenden Problemen arbeite ich seit 3 Tagen: Mein Freund ich ich haben uns spontan dazu entschieden Arma II spielen zu wollen, mit Anleitung einer Freundin haben wir dann Arma II, Arma II Operation Arrowhead und den Day Z Mod runtergeladen. Bei meinem Rechner gemacht, alles angeworfen, los ging die Zombiejagd. Soweit so gut. Nun kam der Rechner von meinem Freund dran, alles runtergeladen, genauso gemacht wie bei mir und was ist? Connection lost. Wenn ich im Spiel bin und er versucht einzuloggen verliere ich auch die Verbindung.

Ich habe die letzten Tage soviele Sachen ausprobiert das ich lediglich noch weiß das ich morgens mit einem Kaffee und ner Kippe angefangen habe.

Antivirenprogramm (Norton 360) deinstalliert, Firewall ausgemacht, Steam neu installiert, Arma neuinstalliert (vor der neuinstallation alles ausm Register entfernt) wir haben die Auslagerungsdatei vergrößert, wie haben ein Programm runtergezogen wo man sehen kann was der Rechner alles kann. Vermutung liegt nahe das es sein Rechner nicht schafft aber warum kann er das spiel dann starten? Er könnte das Spiel ohne online spielen aber nicht mit online. Wir wollten ja schließlich zusammen auf einem Server spielen. Ja es ist ein offizieller Server.
Noch ein paar Daten zu seinem PC?

AMD A4-3400 APU with Radeon (tm) HD Graphics
Windows XP (ja wir stehen auf XP, ich hab auch XP drauf)
2,70 GHz, 3,25 GB RAM

achja die GraKa ist onboard und ♥♥♥♥♥♥♥♥(uups das wird zensiert, in anderen Worten: ist schlecht^^), haben hier aber noch eine liegen mit 2 GB.

braucht ihr noch welche, dann bitte Fragen.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende und bin kurz davor seinen Rechner zu nehmen und ihn einfach durchs geschlossene Fenster zu werfen...

LG me

PS.: Wir gehen bei über Kabel rein, nicht über WLan. Battleye ist auch auf dem neuesten Stand

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-8 of 8 comments
schnitzeljaeger Nov 24, 2013 @ 9:18pm 
Seid ihr im gleichen Netzwerk unterwegs?
Ja, wir sitzen direkt nebeneinander, ein einziges mal kam er auf einen anderen server aber seitdem nicht mehr
schnitzeljaeger Nov 24, 2013 @ 9:39pm 
Dann ist es vmtl ein NAT-Problem, da ja beide Spiele über die gleichen IPs und ports nach draußen telefonieren. Deshalb blockiert ihr euch auch gegenseitig.

Lösungsansatz hier:

http://forums.bistudio.com/showthread.php?125021-Two-computer-s-cannot-connect-to-one-server&p=2025105&viewfull=1#post2025105
Ich versuchs mal, port am router öffnen oder? ICh weiß schon fast nicht mehr wie der Rechner angeht, soweit war ich in den letzten Tage in den eingeweiden des Rechners ^^
Nachdem ich gestern an den Ports rumgespielt hab hat ein Rechner keine Inetverbindung mehr, ich kriegs auch grad nicht hin -.-
schnitzeljaeger Nov 25, 2013 @ 8:08pm 
Originally posted by nelson_timo:
Nachdem ich gestern an den Ports rumgespielt hab hat ein Rechner keine Inetverbindung mehr, ich kriegs auch grad nicht hin -.-

Die Ports müssen nur an einer Arma-Installation angepasst werden (via Kommandozeilenargument). Im besten Fall funktioniert das so, wenn nicht, dann muss auf dem Router noch ein Port-Formwarding auf den angepassten Port eingerichtet werden.
Ich melde mich zum WE nochmal, hab den Rechner nun neuaufgesetzt und Win 7 drauf gepackt, nun muss ich erstma alles wieder zusammen suchen ^^
Also bis jetzt läuft es, für Leute die mal das gleiche versuchen: Nachdem wir das Betriebsystem meines Freundes gepimpt haben gings, dann haben wir die IPs noch fest vergeben, was aber nicht der Grund ist weswegen wir auch jetzte ab und an nichtz gleichzeitig on können. Das liegt dann einfach daran das wir zeitgleich online gehen wollen und er mich im Laden dann überholt. Dann muss ich etwas warten (da wir uns sonst immer gegenseitig rausschmeißen) und dann gehts aber
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 24, 2013 @ 8:47pm