Airweizen Nov 23, 2013 @ 6:14pm
Steam Cloud nachträglich manuell syncen möglich?
Nabend :)

Ich habe die SteamCloud lange Zeit nicht für meine Spielstände benutzt, würde dies nun aber gerne tun. Leider synct Steam immer nur bei einem aktiv benutzen Spiel den jeweils letzten genutzen Spielstand, was das Ganze für aktuell vorhandene Spiele nutzlos macht. -_-

Ist es irgendwie möglich eine manuelle Synchronisation aller lokal vorliegenden Speicherstände von Cloud unterstützenden Spielen vorzunehmen? Wenn ja, wie?

Danke im Voraus
Last edited by Airweizen; Nov 23, 2013 @ 6:14pm
< >
Showing 1-7 of 7 comments
schnitzeljaeger Nov 24, 2013 @ 4:16am 
Meines Wissens nicht. Syncen läuft ja automatisch bei Spielstart/-ende, du müsstest also überall das Feature aktivieren und spielen.
Airweizen Nov 25, 2013 @ 1:04am 
Selbst das hilft ja leider nicht, weil jeweils nur der letzte Spieltsand synchonisiert wird. Bei manchen Spielen habe ich aber etliche Spielstände, nicht einer.

Dann kann ich mir die Cloud wohl schenken bzw. sie wird erst für "neue Titel" wirklich funktionieren. :(

Wieso Valve hier keine Option einbaut, mit der man die Cloud einfach verwalten kann, ist mir ehrlich gesagt unverständlich.
andy Nov 25, 2013 @ 1:12am 
Einen Blick wert sein könnte vielleicht der "GameSaveManager". Da wird zwar meines Wissens keine Cloud-Lösung unterstützt, aber man könnte die Daten zum Beispiel in einen Dropbox-Ordner oder auf einen USB-Stick sichern.
Ist zwar nicht ganz so bequem, wie der automatische Abgleich über die SteamCloud, sollte aber genauso gut funktionieren.
Hardkorny Nov 25, 2013 @ 9:06am 
GameSaveManager unterstützt Dropbox, Google Drive und Microsoft SkyDrive.
Airweizen Nov 25, 2013 @ 9:27am 
Danke für die Info, aber weitere Clouddienste waren nicht angedacht.
Dann halt von Hand sichern, nervig ist es dennoch.

Vielleicht erbarmt sich Valve ja mal in Zukunft, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht daran glaube. :(
seelenhain Nov 25, 2013 @ 3:17pm 
es geht nachträglich. man muss nur die cloud-funktion aktivieren und beim nächsten start des spiels fragt steam nach was gemacht werden soll. :)
Airweizen Nov 30, 2013 @ 4:39pm 
Bei mir fragte Steam nichts, sycnte einfach als ich wieder raus bin, aber nur den letzten Spielstand.

Zum Bleistift bei Serious Sam HD: The Second Encounter
Last edited by Airweizen; Nov 30, 2013 @ 4:39pm
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 23, 2013 @ 6:14pm